1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Analog ist Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Xista, 24. Dezember 2001.

  1. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sorry, dass Premiere Analog nun doch noch nicht Geschichte ist, allerdings hat das der Typ von der Premiere-Technik-Hotline gesagt.

    "Premiere Analog ist wohl abgeschalten worden, so wie in allen Kabelnetzen, eigentlich sollte das aber erst am 01.01. der Fall sein,..."

    Tja die TELEDOOF ist echt super, dann sollten die wenigstens gleich das neue Programm einspeisen.

    >> Zum Bodenseesender Euro3: Wir haben hier auch so einen Mistsender der nur Nachrichten bringt und die noch nicht mal sehr professionell : "TVAnachrichten" (Sendername ist schon doof)
     
  2. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TH]
    "Premiere Analog ist wohl abgeschalten worden, so wie in allen Kabelnetzen, eigentlich sollte das aber erst am 01.01. der Fall sein,..."
    </strong><hr></blockquote>

    Die sind also bei PW nicht nur nicht informiert, sondern sie können nicht mal Deutsch..
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu Euro 3:

    "Nach erfolgreichen Verhandlungen mit VIVA 2 und dem Netzbetreiber, der Kabel Baden Württemberg GmbH, bekam EURO 3 Bodensee Fernsehen, unterstützt von der Landesanstalt für Kommunikation (LfK), schließlich den Zuschlag für den bisherigen Premiere-Kanal. Als regionaler Ballungsraumsender hat EURO 3 Anspruch auf einen vorderen Kanalplatz. "Uns ist natürlich sehr daran gelegen, dass möglichst viele Menschen in der Region EURO 3 empfangen können", so Dr. Angela Frank von der LfK, "deshalb freuen wir uns, dass EURO 3 nun diesen attraktiven Kanal bekommen hat und auch VIVA 2 und TV 5 wieder ins Kabel kommen."

    In einer Übergangszeit werden, zur leichteren Orientierung für den Zuschauer, sowohl auf dem bisherigen Kanal von EURO 3 (S 21 in Friedrichshafen und Ravensburg; S 23 in Singen und Konstanz) als auch auf dem neuen Kanal S 04 die Programme VIVA 2 von 0.00 Uhr bis 11.00 Uhr, Bloomberg bis 17.00 Uhr und ab 17.00 Uhr EURO 3 ausgestrahlt.

    Diese Parallelausstrahlung endet am 9.Januar 2002. Ab diesem Tag wird EURO 3 nur noch auf dem Kanal S 04 empfangbar sein. Das Programm VIVA 2 wird dann ganztägig auf dem Kanal S 23 in Konstanz und Singen und das französischsprachige Programm TV 5 ganztägig auf dem Kanal S 21 in Waldburg zu sehen sein. "
     
  4. mav2002

    mav2002 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen!

    Zunächst einmal frohe Weihnachten...!

    Bei uns (Süd-BW) ist PA ungefähr seit Oktober weg, es wurde ersetzt durch Bloomberg TV.

    Gruß,
    mav2002
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte: Premiere Analog sendet weiter über Astra.

    Gag
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verbreitung über Astra wird frühstens April 2002 (dig. Start von Teleclub) eingestellt. Derzeit bekommen die Teleclub SAT-Kunden Premiere Analog als ersatz.

    Weiss einer wieviele Premiere ANALOG Kunden es noch gibt? Die meisten müsten doch inzwischen auf Digital gewechselt haben.
     
  7. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @b.droege

    ist eine Verbreitung des Teleclub-Paketes digital über Satellit überhaupt angedacht? So wie ich das gelesen habe, haben die doch nur zig Nagravision-Kabelboxen geordert. Auf deren Website stand auch nur etwas von Einspeisung in verschiedene Kabelnetze.
    Kannst Du da was zu sagen? Würde mich interessieren.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist leider nicht bekannt ob Teleclub digital über SAT starten wird. Die analoge verbreitung auf ASTRA von Teleclub wurde damals eingestellt weil der Kirch-konzern einen Freien Analog Transponder für N24 brauchte.Kirch wollte Teleclub als ausgleich die boxen bezahlen. Es ist anzunehmen das Teleclub wider über SAT startet, damit auch die SAT-Kunden in den genuss von Teleclub Digital kommen.
     
  9. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir ist PW Analog im Raum Karlsruhe nicht mehr im kabelnetz seit 18.12.01 (Ditra) N24, Onyx, QVC und HSE sind eingespeist worden. Lt. Ditra stellt PW sein Analog Programm demnächst ein und deshalb benötigt man es nicht mehr da das Kabelnetz eh digital ist und fast jeder Digit-TV hat
    Wat machen denn die Analoggugger jetzt
    [​IMG] .
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von mariozelt]Wat machen denn die Analoggugger jetzt</strong><hr></blockquote>

    Na wat sollen die schon machen? Wechseln zu Digital! Diese Offerte von PW gibt es doch schon länger. Auf der HP von PW ist unter dem "Kunden Login", ein Servicebereich für Analog-Abonnenten. Ein Klick darauf führt zu dem Punkt "Wechseln zu Digital".