1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Analog abschaltung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von germankid, 5. Juni 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ohne die "1" vorne winken
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein määäääääääcccccccchhhhhhhhttttttttiiiiiiigggggggeeeeeerrrrrrr !! Vorteil von digital ist die Bildqualität !!!!!! Was habe ich zu Analogzeiten am den HF Teil romgeschraubt, dann waren Streifen auf BR 3, waren die weg, waren se auf Kabel 1, hatte man se auf BR3 und Kabel1 weg, waren'se auf 3Sat, wenn'se dann auf alle Sendern Weg waren, warense auf Premiere.
    ( Das waren Streifen die von dem Decoder verursacht wurden, die sah ich auch bei Bekannten, ich habe nie verstanden, wie man so Fernsehen kann !!!!! )

    Noch 2 Stunden, und wenn dann alles unter einen Hut hatte, und keine Streifen mehr zu sehen waren, dann hatte man einen Nervenzusammenbruch.
    Aber die Verschlusselungsstreifen musste mann auch irgenwie so gut wie möglich wegbekommen.
    Dann stieg ich um auf, den G2 ( glaube ich ) mit Scart über Sat, dann war es einigermasen ok, die Streifen ( von der Verschlüsselung ) immer noch zu sehen.

    Und dann digital über SAT, alle Probleme mit der Bildqualität weg, Perfektes Bild, klasse !!!!!

    (Natürlich immer mit Premiere Abo !).
    Ich trauere dem Analogzeitalter nicht nach !!

    digiface

    <small>[ 10. Juni 2003, 21:41: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    genau meine Meinung! [​IMG]
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn die Bildqualität der deutschen Sender sich langfristig nicht bessert, dann trauere ich den Analogzeiten nach.

    Stichwort 480er Auflösung oder &lt;4 MBit.

    Und was nutzt der Vorteil der besseren Bildqualität, wenn man nur die Qualität empfängt, die der Sender ausstrahlt.

    <small>[ 11. Juni 2003, 10:14: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, das mit der übertriebenen Kompression ist echt traurig. Hoffentlich mucken die Zuschauer ausreichend auf, wenn das Analogfernsehen ganz weg ist.

    IMHO könnte vor allem die Werbeindustrie den Sendern mal Feuer unterm Hintern machen, damit ihre Spots auch auf dem 150er TFT- oder Plasma-TV nicht nach C64-Grafik aussehen.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Als ich 97 mit digital TV anfing, waren in der Regel 4 TV Programmen auf einen Transponder, bei Premiere sogar nur 3( Premiere 1-3, die PPV waren auf einen extra Transponder ), das waren Bilder, Glasklar, Messerscharf, jeder der die Bilder sah war fasziniert ! Als dann noch DSF auf den Pro7 Transponder kam, Kabel1 und.... konnte man beobachten wie die Bilder immer schlechter wurden. Vorreiter die ARD. Sat1 war Teilweise 4 mal auf Astra ( da konnte man sich das beste Bild aussuchen ), aber es geschah dass, was ich schon damals befürchtete: Masse statt Klasse, lieber 10 Sender auf einen Transponder geqwetscht, als 6 Programme mit noch recht guten Bilder. Geld sparen !! Ich glaube auch nicht das sich das ändert ! Leider !!

    digiface
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Zu Beginn der Premiere-Digitalzeiten, ( ich war einer der ersten 20000 Digitalkunden mit Mediabox zuerst) wurde Premiere auf einem Transponder gesendet, P1, P2, P3, PPV 1-4. Es war also nichts mit getrennten Transpondern bis zur Vereinigung mit DF1.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    in der Tat, ich war der festen Meinung...., und habe in einer Infosat von 98 nachgeschaut. sch&uuml breites_

    Aber das war mit den Programmen so ausgelegt, dass von den 4 PPV Sender nur immer X? gleichzeitig liefen, also zwischen den Ausstrahlungen immer Platz war, sodass nur ( ich glaube )3 Kanäle gleichzeitig liefen. Und P 2+3 liefen erst mittags.

    Wenn ich damals vor den TV stand, waren die Bilder 1a, da kommen die Bilder heute nicht mehr dran.

    digiface
     
  9. chris_14

    chris_14 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die ? 199,- sollen abschreckend sein? Nee. Ich glaube eher die 24 monatige Vertragsbindung und die 18-28 Euro im Monat schrecken ab. Das sind schon bis zu DM 56,- pro Monat. Soviel verlangt nicht mal die GEZ.
    Darüber hinaus beginnt Premiere auch Werbung zu senden, was sich irgendwie mit PayTV in Deutschland widerspricht.

    Und Premiere Start mit der "nur" 12 monatigen Vertragsbindung für einen mickrigen Kanal für ? 5,- ist auch nicht gerade billig. Das sind immerhin DM 10,- Für was eigentlich? DM 5,- ließe ich mir eingehen mit gescheiter Decoderbox.

    Und weiterhin ist die DBox einfach - wie sage ich's am schonensten? - einfach schei##e. Premiere ändert die Verschlüsselung und schon stehen alle Premiere Kunden im Regen, weil KirchMedia so schlau war dort kein CA-Modul einzubauen. Und soweit ich weiß will Kirch die Verschlüsselung echt umstellen, nachdem man sie letzens geknackt hatte.
    Und nochmal zu Betacrypt. Man hat's ja mit dem ORF gesehen. Nachdem Kirch da dazwischenfunkt, dürfen alle Össis jetzt ihre DBox wegschmeissen, weil die eben nur Kirchs hochgelobtes Betacrypt entschlüsseln kann.

    Ich denke mal, daß das abschreckender ist, als die ? 199,-.