1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere an Pro7 interessiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 13. Januar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    Dummerweise hat ProSieben keine Rechte, sondern die P7S1 Media AG. Und die werden alle Rechte behalten, das wurde bereits von Springer angekündigt.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    Und die gemeinsame News Produktion inkl. Zulieferung an P7 über N24 können die auch in die Tonne kloppen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    Übrig bleiben wird ein Sender mit Lizenz und Logo.
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    Wahrscheinlich gibt es zu Pro7 kostenlos nen Transponder dazu, anders kann ich mir das nicht erklären ... und der wird dann schnell wieder verkauft, weil ALLE Kunden mit der momentanen Bildqualität ja wunschlos glücklich sind.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    gibt es dazu irgendwelcher quellen? ich kann mir nicht vorstellen das ein sender ganz ohne rechte verkauft wird. der wert des senders wäre ja dadurch erheblich kleiner und der verkauftsgrund (kartellrecht) wäre ja dann nur augenwischerei....
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    Das kann weder Springer noch ProSiebenSat1 machen. Erst den Sender leersaugen und dann die leere Hülle verkaufen. Nein, die entsprechenden Rechte und Verträge würden schon bei ProSieben bleiben und an den neuen Käufer übergehen.

    Die Behauptung, Springer werde alle Rechte behalten, entbehrt jeder Logik. Denn damit wäre ProSieben nicht mehr und nicht weniger als tot. ;) Und bezahlen würde dafür niemand etwas. ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    eben, ich hab das woanders auch schon geschrieben, das ich es mir nicht vorstellen kann! zwar bin ich kein fachmann, aber nur die sendelizenz + einen bekannten sendernamen kaufen, macht ja dann auch wenig sinn und auch der verkauf macht in meinen augen dadurch wenig sinn! der sender "muß" verkauft werden um kartellmäßig die sendergruppe übernehmen zu können, also verkauft man halt eine "Leeren" sender und alles ist in ordnung?
     
  8. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    Dazu melden die Agenturen: "ProSieben (...) ist stark in den Konzernverbund eingebunden. So werden die Filmrechte von der Konzern-Holding und nicht von den einzelnen Sendern gehalten."


    Der Kauf würde doch sehr gut zu Premiere passen: neben einem Pay-TV-Sender ohne Fußballrechte hätte man dann noch einen Free-TV-Sender ohne Filmrechte. :D

    Aber vielleicht gibt Springer dem Käufer von ProSieben ja ein paar Filmrechte mit. Alles eine Frage des Preises. Übrigens ist auch ein Sender ohne Rechte grundsätzlich nicht uninteressant, wenn er - wie ProSieben - ca. 100% Kabelreichweite hat. Das ist heute mit einer Senderneugründung kaum noch zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    die Meldung an sich (wie du schon schreibst) heißt am ende nicht, das nicht doch rechte mit verkauft werden.... eine sender ohne zb. Free-tv rechte für Filme, würde ja premiere auch nicht viel nützen, dann könnte man ja gleich einen neuen sender aufbauen... na lassen wir uns überraschen...

    wie gesagt, bin der Meinung, wenn man einen Sender verkaufen MUSS, um kartellmäßig den verkauf durch zu boxen, glaub ich nicht das es nur mit den verkauf von Pro 7 als sender getan ist, da muß schon noch mehr dabei sein..... aber ich nix fachmann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an Pro7 interessiert

    Genauso sagt die Meldung damit auch, dass auch Sat 1 keine Rechte hat. ;)

    Man müsste sich eben im Falle eines Verkaufs die Rechtebibliothek anschauen und eine Aufteilung vornehmen - d.h. die meisten US-Serien und Blockbuster würden bei ProSieben verbleiben, da dies das Image des Senders ist. Andernfalls wäre ProSieben ein Schnäppchen, das man in der Preisregion von Tele 5 ansiedeln könnte. ;) Und das gefällt dem Herrn Saban dann nicht, der will schließlich auch den einen oder anderen Euro verdienen. :D