1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oliver83, 26. November 2005.

  1. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    Ja und ich glaube genau da fängt das Problem an ...

    Denn eigentlich ist es ja gar nicht vorgesehen, die Originalsoftware mit einer anderen zu ersetzen. Man könnte sich also darüber streiten, ob also die ganze Box zertifiziert ist oder eben nur die Software.

    Ansonsten käme noch in Frage, über einen Computerbetrug gem- § 263a StGB nachzudenken. Aber da ist vieles umstritten, ob man das hier annehmen könnte, sei mal dahingestellt.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    naja bei der dbox2 wurde das ja spogar von den herstellern abgesegnet. dort war es also irgendwann vorgesehen.

    nehmen wir z.B mal aktuelle technisat receiver. dort ist definitiv nur die software zertifziert.

    z.B der DIGIT XPS und der digit mf4-s die sind baugleich nur die software unterscheidet sich.
     
  3. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    Das ist ja eben so eine Sache. Woran macht Premiere eben fest, wann ein Receiver zertifiziert ist und wann nicht. Hängt das von der Hardware ab ? Oder von der Software ? Oder eben von beidem ?

    Vieles in den AGB ist ja so oder so nicht von Premiere überprüfbar und hat zwar rechtliche Wirkungen, steht aber zum Beispiel auch nur auf Grund von gesetzlichen Pflichten dort drin (wie der Jugendschutz).
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    Naja zertifziert sind doch nur die receiver die die auflagen softwareseitig erfüllen.

    also einen jugendschutz haben, marcovision anbieten und eine feste programm struktur für die premiere kanäle haben.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    Bitte. Werdet doch mal nicht albern hier! :rolleyes:

    Cardsharing oder ähnliche Sachen die Karten verdoppeln sind natürlich höchst Illegal!!! Da brauch ich kein Gesetz vorkramen um das zu wissen. Wer Karten simuliert um aus 1 Abo gleich 2 Abos zu machen macht sich strafbar. Vom Umbau und Hack am geschützten Receiver OS und SmartCards ganz zu schweigen. Dort müsste man illegal Reverse Engineering betreiben um das zu releasieren.

    Was anderes ist es wenn ich einfach zwei Scart Kabel an den Receiver anstecke und diese an zwei TVs anschliesse. Da fummele ich weder an dem Receiver OS (Copyright geschützt) noch an der SmartCard (ebenfalls Copyright geschützt) rum.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    Naja wie gesgat wenn es danach ginge wäre vieles was prmeiere vorschreibt illegal.

    auhc das aufspielen von linux auf die dbox2 oder das aufspielen von dvb2k auf die dbox1.

     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    Glaub mir CardSharing ist illegal. :rolleyes:

    Premiere hat dir 1 Abo verkauft und du machst so 2 Abos daraus. Dazu überwindest Schutzmassnahmen die Premiere dafür eingerichtet hat (SmartCard). Das ist Strafbar!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    wie ich schon sagte wäre dann vielles illegal ;).

    allerdings wo kein kläger ...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    CardSharing im Privathaushalt ist gerade noch an der Grenze der Strafbarkeit.

    CardSharing über die Wohnungstür hinaus ist illegal und strafbar.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE an mehreren TVs gleichzeitig gucken !?!

    Das sind aber vorfumlierte Vertragsbedingungen