1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere an anderen Orten schauen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von anlup, 8. Januar 2009.

  1. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze das Premiere Fußball-Bundesliga-Paket – ganz legal und offiziell natürlich. :)
    Ich hab da mal 'ne Frage zu: Darf ich meine Smartcard zu einem Kumpel mitnehmen, um dort Samstags die Bundesliga zu schauen – er hat zwar Premiere, aber eben ohne Fußball Bundesliga? Oder funktioniert die Card sogar nur in dem Receiver, wo sie freigeschaltet wurde (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich weiß es halt nicht)?

    Gruß
    anlup
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Wenn er die gleiche Empfangsart hat wie du, also entweder Kabel oder Sat, dann gibts eigentlich keine Probleme :winken:
     
  3. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Klar kannst du das !

    Es muß nur die richtige Karte im richtigen Receiver sein.
     
  4. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Danke!

    Klar, wir schauen beide über Sat – das ist natürlich logisch, dass das zusammen passen muss… :)
    Also, technisch sollte es schon klappen, aber gibt es auch rechtlich kein Problem mit Premiere?
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Nö, die Abos sind doch legal.

    Das einzige was man nicht machen darf ist Premiere in der Kneipe zu seigen, wenn man keine Lizenz hat.

    Im privaten Bereich ist das kein Problem. Ich nehme meine Karte auch immer mit, wenn ich meine Mutter in Lindau besuche :winken: Dort steht mein 2. Receiver^^
     
  6. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Okay, danke! :)
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Laut AGB darfst du es nicht.
    Das sollte nicht unbediengt zu irgendwelche Probleme führen. Was Premiere nicht weis macht die auch nicht heiß.

    Alle Übertragungswege sind Einbahnstrassen wo nur die Daten von Premiere zum Kunden fließen.

    Über Sat könnte es doch zum Problem werden da Premiere zwei verschiedene Karten im Einsatz hat.

    Am besten vergleicht ihr mal welche Karte bei euch im Einsatz befindet.
    NDS oder Nagra.
     
  8. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Also, wäre es nicht legal?

    Wie finde ich das denn raus (mit NDS oder Nagra)?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Doch, natürlich ist es legal, es widerspricht aber den AGB von PREMIERE, aber die sind schließlich kein Gesetz. Theoretisch gesehen hätte PREMIERE das Recht deinen Vertrag fristlos zu kündigen, wenn du gegen die AGB verstößt, aber natürlich machen die das nicht, denn die wollen ja Geld verdienen.

    Wie gesagt, dass ist alles kein Problem, solange du keine öffentliche Vorführung daraus machst!

    Welches Verschlüsselungssystem du hast, steht auf den Karten!
     
  10. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an anderen Orten schauen?

    Aha, bei mir stehr „Nagravision” drauf – also muss es bei meinem Kumpel auch draufstehen, richtig?

    Allerdings verstehen tu ich das nicht so ganz. Warum müssen die Karten denn gleich sein, seine wird ja rausgenommen, wenn meine benutzt wird??? :confused:
     

Diese Seite empfehlen