1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere an 2 Wohnorten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CyH4, 12. Januar 2008.

  1. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    Anzeige
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    ja, das läuft bei mir aber nicht, und ob ich in kauf nehme, kein premiere mehr nutzen zu können, damit es illegale nutzer auch nicht mehr nutzen können, hm, ehrlichgesagt, nö ôÒ

    leutchen wie mir... passt schon, ich hab bei der servicehotline ledeglich angerufen, und wurde ledeglich darauf hingewiesen, dass es keine lösung für mein problem gibt, außer mir ein 2. abo zu holen, was ich mir, so wörtlich "sicher leisten könne, da ich mir ja auch den luxus eines 2. wohnsitzes leisten kann", die in meinem post getätigte aussage hab ich in diesem forum geschrieben, war kein zitat aus dem gespräch, um dir das ganze auch noch mal zu verdeutlichen

    na wenns ihnen wichtiger ist, illegale nutzer auszusperren als kunden zu behalten, die ehemals illegalen nutzer werden sich natürlich jetzt alle ein premiere abo holen, was die paar kündigungen wegen der umstellung natürlich voll kompensiert :rolleyes:

    ja stell dir mal vor, ich hab nachgefragt :eek:
    also ich premiere vor etwas mehr als einem jahr abonniert habe, wurde mir gesagt, dass das kein problem sei, da die karte immer 4 wochen ohne freischaltung laufen würde und da ich fast jedes wochende zu hause bin, stellte das somit kein problem dar, andernfalls hätte ich das abo nie abgeschlossen

    und an alle anderen, danke für die konstruktive hilfe bei meinem problem!
     
  2. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Du magst Sachen echt verreißen, oder:confused:, aber egal....bist nicht ansatzweise kritikfähig - wobei... 'n bissel kann ich es ja sogar verstehen. Du bist halt genervt, weil Du Dir das anders vorgestellt hat....aber Du musst mal die Situation genau betrachten..... wenn Du Dich am Telefon genauso verhälst, wundert mich auch der Rest nicht wirklich......:winken:

    und die Aussage von vor einem Jahr - ist wahrscheinlich einfach aus 'ner anderen technischen Situation her getroffen worden, wenn ich mich nicht irre, hatte Dago auch ne wichtige Info zu KBW mit NDS gegeben, das kann vor einem Jahr noch nicht bekannt gewesen sein...und dann sieht's wieder ganz anders aus....da gab's auch gute Info's zu den Freischaltungen allgemein....und hey ehrlich....schau mal über den Tellerrand, man kann das Haar auch dreimal spalten, wenn man's nich verstehen will :winken:- damit isses für mich offtopic
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    So ist das mit "Leistungen" die nicht Bestandteil eines Vertrages sind. Das mit den vier Wochen war lange so, die Aussage der Hotline ar also zu dem Zeitpunkt richtig. Premiere hat die Möglichkeit einer Benutzjng an zwei Standorten allerdings nie vertraglich vereinbart. Wenn es geht, dann hast du Glück, wenn nicht, dann kann und muss Premiere nichts dafür.
     
  4. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    jepp, genauso ist es :winken:
     
  5. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    sry, aber wenn man andere, auf der grundlage von selbst angestellten spekulationen, meint kritisieren zu müssen, dann sollte man sich nicht darüber wundern, wenn diese sich rechtfertigen...
    ich habe weder servicemitarbeiter angepöbelt, noch habe ich mich vor vertragsabschluss nicht informiert und dieser thread war einzig und allein dazu da, herauszufinden, ob es eine möglichkeit gibt, das angesprochene problem zu lösen und nicht mich zu rechtfertigen, dass ich das problem habe ;)
     
  6. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    arrg :eek:- deine rechtfertigungen hinken nur ein wenig -ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Du Leute anpöbelst - aber nicht alle konstruktiven Vorschläge wurden von Dir angenommen, sondern als persönlicher Angriff gewertet - nix wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird :winken:
     
  7. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    vielleicht solltest du dir die mühe machen, die posts noch einmal durchzulesen, das einzige, was ich als mehr oder weniger "persönlichen angriff" gesehen habe, war, dass ich mich nicht informiert hätte und das ich servicemitarbeiter für das problem verantwortlich mache, und hättest du das ganze in einer weniger anmaßenden art und weise geschrieben, wäre ich auch nicht darauf eingegangen
    aber ich lasse mir gerne erklären, wo meine rechtfertigungen "hinken" oder wo ich konstruktive kritik als "persönlichen angriff" gewertet habe, der thread ist ja nun eh schon offtopic
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Aber im Prinzip ist die Sache klar.

    Es gab bislang zwei verschiedene Typen von Kabelnetzbetreibern.
    Lange Zeit konnte man eine bereits freigeschaltete Karte, die für einen Kabelnetztyp vorgesehen war auch wenige Wochen im anderen Kabelnetztyp verwenden. Im Kabelnetz, für das die Karte nicht gedacht war, konnte man aber keine Direkt oder Ab18 Bestellungen vornehmen. Ebenso hatte man Pech, wenn ein Schlüsselwechsel vorgenommen wurde, was aber bis Ende letzten Jahres äußerst selten passiert.
    Im Klartext Kartenkommandos wie Freischaltungen, neue Schlüssel etc. kommen auf eine Kabelkarte nicht an, wenn sie in einem Kabelnetz läuft, für das sie nicht gedacht ist. Bei den beiden bisherigen Kabelnetzbetreibertypen läuft eine bereits freigeschaltete Karte, die den aktuellen Schlüssel drauf hat.

    Geändert hat sich jetzt einfach die Häufigkeit des Schlüsselwechsels. Das ist jetzt fast täglich und damit funktioniert die Verwendungen einer Karte wechselseitig in den beiden bisherigen Kabelnetzbetreibertypen nicht mehr über einen Tag oder gar wenige Stunde hinaus.

    Diese Änderung war aber bis Mitte/Ende letzten Jahres noch nicht abzusehen. Insofern kann man dem Kundenbetreuer nur vorwerfen, dass er nicht erwähnt hat, dass er vom derzeitgen Stand redet, der sich ändern kann und nicht Vertragsbestandteil ist. Vermutlich ist ihm gar nicht bewusst gewesen, dass es sich ändern kann. Wenn man das nicht hinnehmen will, kann man mit Verweis auf die Kundebetreueraussage versuchen außerordentlich zu kündigen. Mangels Beweisbarkeit der Aussage kann dies jedoch schwierig werden.


    Kabel-BW ist nun dabei auf das Verschlüsselungssystem NDS umzusteigen. Damit kommt ein dritter Kabelnetztyp (aus Premiere Sicht) hinzu. Und hier ist nun gar keine Austauschbarkeit der Karte zwischen Kabel-BW und einem anderen Kabelnetztyp mehr gegeben. Die bisherigen Premiere Kabelkarten werden im Kabel-BW Netz nicht laufen und die Karten für das Kabel-BW Netz werden in keinem der anderen beiden Kabelnetztypen laufen. Nichtmal kurzzeitig. So der aktuelle Stand.


    Alternative wäre aus eben genanntem Grund eigentlich nur Satempfang an beiden Standorten. Oder halt Premiere nur am einen Standort zu nutzen.
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Sorry,
    aber das ich Premiere nur an einem Wohnort nutzen darf, ist meiner Meinung nach absoluter Blöd........
    da liegen mir (is zwar schon mindestens gut und gerne 3 Jahre her) seitens des Premiere CC andere Infos vor.

    Damals hatte ich Probleme ( ich glaub es war die Nutzung von Premiere Direkt ) , hatte ich mit dem CC telefoniert, dort sagte mir die Dame in gewisser Weise folgendes:

    " Im grosssen und ganzen ist es Premiere eigentlich egal wo die Smartcard und der Receiver genutzt wird, hauptsache wir haben eine gültige Bankverbindung , wo wir die Gebühren einziehen können "

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  10. AW: Premiere an 2 Wohnorten

    bestimmt, ich habe früher auch immer kostenlose TVD abos versprochen :rolleyes: