1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere an 2 Wohnorten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CyH4, 12. Januar 2008.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Die Änderung der Verschlüsselung bei KabelBW hat nichts mit Premiere zu tun und auch deine Probleme haben haben nicht unbedingt etwas mit der Umstellung zu tun.

    Für private Kabelanbieter brauchst du eine andere Karte. Dass es früher ging ist schon möglich, aber wahrscheinlich warst du nie so lang da, dass die Karte eine neue Freischaltung empfangen musste. Genau das ist das problem und der Grund warum deine Karte im privaten Netz nicht reibungslos funktionieert - sie verliert die Freischaltung und kann keine neue empfangen.

    Auch wenn Kabel Deutschland im 2. Wohnort verfügbar ist heisst das nicht, dass es an deiner Adresse verfügbar ist. Grundsätzlich kannst du deinen Kabelanbieter nicht auswählen. Auf der Website kannst du aber zumindest einen Verfügbarkeitscheck machen. Ist allerdings nicht immer 100% richtig.
     
  2. AW: Premiere an 2 Wohnorten

    du hast aber laut AGB dein premiere abo nur an einem standort zu nutzen, also vorsicht mit solchen aussagen!

    zum hintergrund. Kabel BW ändert die verschlüsselung in NDS, wo du neue SC bekommst, die im KDG Gebiet nicht mehr einzusetzen sind.
     
  3. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    oh hoohoo - mit der Aussage wär ich vorsichtig - Du musst mal überlegen, was Du da erzählst....ich bin froh, dass die jetzt überhaupt eine Möglichkeit nutzen um gegen die Illegalen Nutzer vorzugehen:eek:, da nehme ich das andere gern in Kauf....wenn ich nach Hause komme muss ich ja nur die Kiste anschalten und laufen lassen und dann hab ich ja bald wieder nen Bild....und ganz ehrlich....ich möchte nicht wissen, wie oft die sich am Telefon von Leutchen wie Dir sowas anhören müssen-ich glaub net das denen das egal ist...aber was sollen die am Telefon dazu sagen:confused: - glaubst die stimmen Dir zu uns sagen das Premiere das aus Spass an der Freud macht und um Kunden zu vergraulen "Hallo":confused: - die Jungs wollen Geld verdienen - das tun Sie bestimmt net, wenn die ganzen Kunden davonlaufen....ich find's eher unverschämt das wir zahlen und die Illegalen zeigen uns ne lange Nase:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Wo steht es in den AGB, dass man die SC nur an der bei Premiere hinterlegten Adresse verwenden darf? Er kann ja die Karte mit zu seinem zweiten Wohnort nehmen, dann nutzt er sie auch nur an einem Standort.

    Das Premiere ihn dabei nicht unterstützen wird ist eine andere Sache. Hier hat er wohl Pech, wenn das nicht geht.
     
  5. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Hm ich bin mir nicht sicher, ich meine, dass es eigentlich nur in den AGB's festgelegt ist, dass man als Kunde eine Sorgfaltspflicht hat. Sprich es soll kein Missbrauch damit betrieben werden-öffentliche Nutzung-obwohl privater Kunde usw. naja und die Karte muss ja auch unbeschädigt zurückgeschickt werden, weil die Karten ja auch sonst berechnet werden.

    Aber is halt schon 'n bissel deppert, wenn man davon ausgeht, das die Dinger überall funktionieren-wenn ich als Laie was net weiß, frag ich halt nach....mein Gott so schwer kann das doch net sein...selbst anhand von den Threads lesen war mir die Logik der Funktionen von den Karten schon klar-unterschiedliche Einspeisungssequenzen, unterschiedliche Karten :D
    wenn ich also ...keine Ahnung - z. B. wochenlang über Kabel Deutschland geschaut hab und ich hab da ne aktuelle Freischaltung drauf mit einer K02....is es auch logisch, dass die auch noch im privaten Kabelnetzbereich so lange geht, bis dort ne neue Freischaltsequenz rausgeht-die kann auf der Karte ja nicht ankommen-dat is als wenn man nem Fisch das Fahrradfahren beibringen will.....:winken::D
    aber mal im Ernst, die reine Logik sagt mir, dass ich solange ich eine Karte habe und brav dafür bezahle, ich die Karte auch nutzen darf, wo ich möchte-es muss dann halt nur Kabel Deutschland Empfang vorhanden sein, dat passende Gerät und private Nutzung und jut is.....:D
     
  6. AW: Premiere an 2 Wohnorten

    ist ne diskussions bzw. auslegungssache.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    "privater haushalt" = da wo ich wohne, wenn ich mehrere wohungen habe läuft das alles unter privater haushalt. beispiel? frag doch mal nach hausdurchsuchungen nen richter, die durchsuchen alles, zweit und drittwohnsitze inklusive.

    ausserdem halte ich die klausel das ich ausserhalb des privaten haushalts meine smartcard nicht benutzen darf für äußerst fragwürdig....

    total unsinnig ist das: "Die gleiche Pflicht trifft ihn, wenn sonstige Empfangsstörungen auftreten und diese länger als drei Tage andauern."

    also ja nicht in urlaub fahren! wenn es ne empfangstörung gäbe und ihr die nicht meldet verstößt ihr gegen die agb :D
     
  8. AW: Premiere an 2 Wohnorten

    [​IMG]
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    jipp, ich hab den mist aber nich geschrieben :D
     
  10. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Mal zurück zum Problem:
    Wenn Du in Bayern einen privaten Kabelnetzbetreiber hast, ist doch alles wunderbar, denn dafür gibt es eine Lösung. Kabel BW stellt jetzt auf NDS um und somit hast Du dann eh gar keine Möglichkeit mehr Premiere an zwei Wohnorten zu gucken selbst wenn in Bayern Kabel Deutschland der Anbieter wäre.
    Lösung: (Du bräuchtest für Deinen Wohnort in Bayern eine P02 Karte. Das ist im Prinzip eine Satelliten-Smartcard mit Kabelkennung.) Deshalb stellst Du bei Deinem Wohnort in BW auf Sat um und lässt Dir von Premiere eine S02 Karte kommen. In Bayern bräuchtest Du nun nur noch einen älteren Kabelreceiver, der Betacrypt unterstützt (keinen reinen Nagravision) z.B. die D-Box 2. Dort steckst Du Deine Sat Karte hinein und machst einen Softwareupdate. Dann funktioniert wieder alles wunderbar und Du bekommst an beiden Wohnorten ein Freischaltsignal.