1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere am PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Premier4All, 19. Juni 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere am PC?

    Ja logisch, an der Karte ist so ein Eingang für das Kabel vom LNB, wie am Receiver!

    Schüssel --> LNB, von dort aus Kabel zu dig. Sat-TV-Karte ...
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Premiere am PC?

    Das liegt daran, daß Premiere die Direkt-Kanäle mit dem analogen Kopierschutz Macrovision ausstrahlen muss! (Auflage der Filmstudios)

    Das ist auch ein wichtiger Grund, warum man Premiere nur mit lizensierten Receivern empfangen darf. Denn die meisten anderen Receiver haben Macrovision aus kosten- und lizensgründen hardwareseitig gar nicht implementiert!

    Beim digitalen aufzeichnen wird der Stream 1:1 wie er gesendet wird auf die Platte geschrieben (dank Ci-Modul und Karte natürlich entschlüsselt). Da gibt es keinen Kopierschutz.

    Der bisher einzige für Premiere lizensierte HDD-Receiver von Humax nimmt hingegen das Signal nur verschlüsselt auf, so daß man zum schauen immer eine Karte und ein gültiges Abo benötigt! Bei BSkyB und deren Digiboxen Plus ist es genauso.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere am PC?

    Welche Software muss ich denn nehmen, damit ich alle gesendeten Ton-Optionen aufnehmen kann (also Bsp. Deutsch, Englisch und 5.1)? ... hab ne Nova-CI-S-PC-Karte
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere am PC?

    Hallo deister7,

    schau einmal hier:

    http://www.watchtvpro-experience.de/

    Ich benutze das Programm schon ziemlich lange zum Streamen. Mit einem kleinen Trick kann man bei Premiere-Sendern, die AC3 für deutschen Ton und MPEG1 für Original-Ton nutzen, beide Spuren aufnehmen und zur DVD verarbeiten.

    Das Programm ist allerdings nicht kostenlos, aber ich meine, bezahlbar.

    Gruß
    Rainer