1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von words, 29. April 2005.

  1. words

    words Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere am PC

    :winken:


    Wenn diese Karte nicht Premiere geeignet ist was soll ich sonst suchen :eek:
    sg words :)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere am PC

    @words:
    Auf der Homepage von Premiere gibt es ein pdf-Dokument, wo drinsteht, welche Sat-Receiver Premiere selber als "geeignet für Premiere ansieht". Ich hoffe, daß Dir andere user hier noch erklären, wie das Streamen von Premiere-Programmen genau funktioniert und ob Du für das Aufzeichnen von Premiere vielleicht direkt ne TV-Karte nehmen kannst.
    Du darfst telefonisch (bei der Hotline) aber nie zu Premiere sagen, daß Du es mit einer TV-Karte schaust bzw aufzeichnest. Das wird zwar nicht strafrechtlich verfolgt, verstößt aber wohl gegen die Geschäftsbedingungen von Premiere. Also "offiziell" sagst Du dann bitte immer, daß Du brav über Deine d-box (d-box I oder II?) mit Originalsoftware Premiere schaust.
     
  3. words

    words Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC

    :winken:
    Danke littlelupo für deine antwort
    Eines vorweg ich bezahle seit 9 Jahren das Prm. abo und das nicht gerade wenig bei 60 Euro im monat glaub ich das ich mit der selben Karte am PC Prem. gucken dürfte oder :eek:

    Eines noch welches gesetz verbietet mir TV Sendungen aufzunehmen bzw. auf CD oder DVD zu brennen
    Laut auskunft ist das aufnehmen von TV bzw. D-Box (Rec.) Programmen erlaubt
    Hat Premiere ein monopol drauf anschauen JA aufzeichnen NEIN :eek:

    sg words :)
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere am PC

    60 EUR im Monat?
    Wie schaffst Du das denn, soviel zu bezahlen?
    Ein Gesetz verbietet das Aufzeichnen nicht, es ist aber gegen die Vertragsbedingungen bei Premiere, deshalb empfehle ich Dir, gegenüber Premiere zum Thema TV-Karte oder Streamen zu schweigen.
    Der user Gorcon hier hat das mit den Vertragsbedingungen/Geschäftsbedingungen bei Premiere mal ganz detailliert erklärt, ich weiß nur so spontan nicht, wo das jetzt genau steht in diesem Forum...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere am PC

    Du solltest das nicht verwechseln.

    "Geeignet für Premiere" heißt, dass der Receiver von Premiere für das Schauen seiner Programme zertifiziert wurde.

    Eine TV-Karte ist, da sie gegen den Jugendschutz (er wird schlicht nicht abgefragt) verstößt und das Aufzeichen von Premiere Direkt ermöglicht, grundsätzlich nicht "Geeignet für Premiere".

    Das heißt aber nicht, dass du mit der Karte kein Premiere empfangen kannst.

    Du brauchst also eine TV-Karte mit CI-Slot und ein CI-Modul (z.B. das Alphacrypt oder Alphacrypt light). Dann kannst du am PC Premiere schauen und aufzeichnen.

    Die TV-Karte, die du da oben im Bild (mit der Fernbedienung) gefunden hast, ermöglicht es dir Premiere am PC zu empfangen. Brauchst halt noch ein CI-Modul.

    Du verstößt damit gegen die AGB von Premiere. Deshalb wird dir da auch kein Techniker oder überhaupt ein Mitarbeit von Premiere einen Tipp geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  6. words

    words Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC

    Ist es richtig das eigene CI-Modul von Premiere geht nicht
    Das heiß die Karte oben oder eine andere die einen CI schacht hat und ein CI-Modul von Alphacrypt oder Alphacrypt light
    dann sollte Premiere am PC gehen?

    sg words
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere am PC

    Ganz genau.