1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere als Sündenbock!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lord Dragon, 23. März 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @FunJan: Auch von mir volle Zustimmung! Als Kunde sollte man sich nicht gefallen lassen und zu gegebener Zeit die Konsequenzen ziehen. Ich lehne jede Preiserhöhung zunächst ab und überlege mir, welche möglichen Alternativen ich habe. Viel zu oft sind die Kunden viel zu dumm, da sie stilschweigend alles mitmachen.
    Ich bezeichne mich dennoch nicht als "geizig", da ich ehrenamtlich Zeit und auch zuweilen auch Geld investiere und auch immer bereit bin, ein wenig zu spenden.
    Wenn es allerdings darum geht, Geld für Lebenshaltung oder Konsum auszugeben, kenne ich kein Pardon. Schon gar nicht wenn ich sehe, wie einige Firmen und Manager in diesem Land das Geld förmlich verbrennen. Für Börsengänge, überflüssige Unternehmensberater (ein Armuntszeugnis für jede Firma!) oder andere "Dritte", die kein normaler Mensch zu Rate ziehen muss. Und dann im Gegenzug auch noch Tausende von Angestellten entlassen, die über Jahre härter für den Erfolg des Unternehms geschuftet haben als irgendwie sesselpfur@zenden Manager.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Super", jetzt soll man sich wohl auch nicht still und heimlich über Preiserhöhungen freuen, während die Leistungen runtergefahren werden. OK, danke Regierung, für die Gesundheits"reform". Endlich für mehr Geld weniger Leistung. Danke Premiere, endlich mehr Geld für weniger Leistung ...
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wirklich. Das Film- bzw. Sportpaket (18 -> 23 Euro) wird sagenhafte 27 Prozent teurer. Da wäre schon etwas mehr Begeisterung angebracht. Immer dieses doofe Gemecker. sch&uuml

    Ach ja: Musst du alles fett schreiben?
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @arno

    Ich habe nicht geschrieben, dass man begeistert sein soll.
    Ich bin nicht begeistert, weder über diese Preiserhöhung, wie auch über viele andere Preiserhöhungen!!!

    Aber Premiere als schlechte Firma hinstellen, mache ich nicht. Die Firma möchte nur überleben, wie auch viele anderen Firmen. Wer das nicht versteht, soll weiter meckern.
     
  5. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich sage da nur: <TROLL>
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer in Koflerscher Weise die eigenen AGBs mit Füßen tritt, kann durchaus in den Verdacht geraten, eine "schlechte Firma" zu leiten. Sorry, aber nach dem Vorgehen bei der Preiserhöhung habe ich keinerlei Mitleid.

    Übrigens kriegen auch andere, die z.B. nach der Euro-Umstellung die Preise drastisch erhöht haben, weiterhin den Zorn des Volkes zu spüren. Schon mal was von Kaufzurückhaltung, Problemen der Gastronomie, etc. gehört?

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 09:48: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  7. RaMoe

    RaMoe Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Lord,
    sicher hast Du Recht mit den ständigen Preiserhöhungen überall, hätte Premiere den Anstand gehabt, seine Kunden anzuschreiben, wäre ja auch kaum ein Aufreger zu hören.
    Ich kündige wegen des miesen Services....
    Ich hab vor zwei Monaten mir eine Digi Box gekauft, Mietbox zurückgeschickt, und Premiere überweist die damals DM150 Kaution mit €75. Mehrmaliges Nachfragen bei Premiere wird ignoriert. Post oder EMail kommen hier nur in Frage, da Hotlines nix sagen können/dürfen.
    Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit schlechten Kundenbetreueren rumschlagen zu müssen. Ich werde einige Sendungen in Zukunft vermissen, allerdings kommen die meisten Sendungen sowieso im Free-TV recht kurzfristig nach Erstaustrahlung.
    Was ist mit den technischen Problemen, siehe Thread Ruckler, hier stellt sich Premiere auch erst auf die Hinterbeine und meint die Nutzer haben das Problem nicht sie, und wenn es dann nicht mehr abzuwenden ist, zwei drei Monate später, dann geben sie auf einmal zu ein Satellit wäre schuld...
    Übrigens, das Finazamt veröffentlicht alle Steuererhöhungen, bzw meist die Bundesregierung.
    Gruss

    RaMoe
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Beezle, tolle Antwort. Hast Dich ja richtig ins Zeug gelegt Du Frischling! w&uuml;t

    Grundsätzlich ist Kritik legitim, aber solange die meisten durch die Glowallatür-Tür hinten wieder zu Premiere reinkommen kann ich diese Leute nicht für Ernst nehmen. Also in diesem Fall sollte man sich mit Kritik zurückhalten. Immerhin provitieren sie von dieser Problematik.
     
  9. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich denke mal, dass Du das etwas überzogen siehst. Der Umgangston ist hier vergleichsweise moderat. Ich will Dir mal was vorrechnen:

    Ich habe bis 31.9.2003 Premiere Komplett für 28,16 gehabt. In den 28,16 war die Dekodermiete enthalten. Jetzt habe ich Premiere Super für 28 Euro, Dekodermiete ist nicht enthalten, Premiere Plus (die Differenz zwischen Super und Komplett) kostet 10 Euro. Jetzt wollen die noch 3 Euro mehr für Super haben. Wenn ich jetzt Premiere Komplett haben wollte zahle ich, soweit ich weiß, ab 1.4. 41 Euro. D.h. 41 Euro ohne Miete. Soweit ich weiß, lag die Miete immer bei 7,5 (man möge mich sonst korrigieren). D.h. am 31.9.2003 habe ich 20,66 nur für das Komplett-Programm bezahlt. Jetzt kostet es also fast genau das doppelte.
    Das ist schon mal Aufreger Nr. 1. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Gehalt in den letzten Monaten sich verdoppelt hätte.
    Aufreger Nr. 2: Warum wird das klammheimlich gemacht? Ich habe diverse Bekannte (auch Premiere-Kunden) darauf aufmerksam gemacht. Die sind aus allen Wolken gefallen und hatten das noch gar nicht gesehen. Die werden allein aus Verärgerung über den schlechten Stil höchstwahrscheinlich kündigen.

    Ich denke, dass man mehr nicht dazu sagen muss. Für mich war jetzt die Schmerzgrenze (finanziell)überschritten. Die Art und Weise tat ihr übriges. Vielen hier geht es eben genauso. Da ist aber auch gar nichts dran verwunderlich ...