1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hacklarve, 10. Dezember 2004.

  1. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Es stand halt direkt unter meinem Beitrag ;)
    Auch Dir ein schönes Weihnachten!
     
  2. hacklarve

    hacklarve Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    HAT SICH ERLEDIGT, HABE DIESE MISTKARTE VERKAUFT...
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Habe genau das gleiche Problem mit einem Digicorder S1 und einem Alphacrypt 2.03 (exakt die gleichen Einstellungen im Alphacrypt-Menü) mit einer S01-Karte. Bei Premiere erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". Ich habe die Karte kurz nach Weihnachten von Premiere erhalten aber jetzt erst ausprobiert, da ich erst am Freitag das Alphacrypt erhalten habe. Kann es sein, dass die Karte von Premiere noch nicht freigeschaltet wurde? Das Modul scheint die Karte korrekt zu erkennen. Die Karten-Nr. wird angezeigt und auch die PIN kann geändert werden. Unter "Berechtigungen" sind allerdings keine Infos verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Karten, die schon mehrere Wochen unbenutzt gelegen haben, muss man in jedem Fall nochmal explizit freischalten lassen.

    Es gibt da meines Wissens auch eine computerunterstützte Freischalthotline, bei der die Kundennummer über die Telefontastatur eingeben kann. Das nur für den Fall, dass man einen Anruf bei der normalen Technikhotline wegen der Frage nach einem zertifizierten Receiver scheut. Die entsprechenden Telefonnummern sollte man in der Karte beigefügten Anleitung finden.

    mfg
    Charlie24
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Habe jetzt via Hotline eine erneute Freischaltung angefordert. Zwei Stunden später läuft aber leider immer noch nichts.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Stell mal den Jugendschutz auf OFF im Menu vom Alphacrypt. Sonst funzt das im Topfield 5000 und 5500 nicht richtig. CA-Modus: MULTI/DYNAMIC ist richtig.

    Jede neue Premiere Karte MUß mit einem Anruf bei Premiere erst aktiviert werden!!!! Wer das vergißt, bekommt auch in 100 Jahren kein Bild. Das ist wichtig wegen der 14 Tage Wideruf, wenn man Premiere im Internet bestellt hat. Mit dem Freischalten bei der Telefonhotline erlischt nämlich das Widerufsrecht automatisch.
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    @Wesley Crusher

    Wer eine DBox1-Karte hat, weiß möglicherweise nicht, dass die Karte mit dem Chip nach oben in das Modul gesteckt werden muss.

    mfg
    Charlie24
     
  8. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Hallo!

    Die Karte ist mit Chip nach oben im Modul. Jugendschutz ist auf Off. Habe den Receiver die ganze Nacht über mit Premiere-Programm laufen lassen. Die versprochene Kartenaktivierung hat nichts gebracht, sofern Sie erfolgt ist. Muss die Karte in eine dbox 1 also mit Chip nach unten eingeführt werden? Dann werde ich es noch mit meiner alten dbox 1 einmal ausprobieren, um zu verifizieren, ob eventuell ein Defekt des Alphacrypt vorliegt, was ich aber nicht glaube, da alle Daten angezeigt werden und auch Einstellungen vorgenommen werden können.
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Ist auf dem Alphacrypt die Firmwareversion 2.03 oder noch eine ältere Firmware?

    Mit älterer Firmware funktioniert die Kartenfreischaltung zumindest bei 02-er Karten nicht. Mit 01-er habe ich keine Erfahrungen.

    Wenn die Firmware älter als 2.03 aber mindestens 1.10 oder höher ist, könntest du ein Satupdate über den ORF-Transponder machen. Du bekommts dann allerdings die 3.00, über die sich viele schon beklagt haben, da hier der Jugendschutz nicht mehr komplett deaktivierbar ist.

    Ein Update von der 1.00 geht nur über PCMCIA, ein Update auf 2.03 auch nur auf diesem Weg.

    Das mit der DBox ist mir vorhin nur so eingefallen, weil viele DBox2-Besitzer bei Umstellung auf Cam drüber gestolpert sind. Möglicherweise stimmt das bei der DBox1 auch gar nicht.

    mfg
    Charlie24
     
  10. haribo

    haribo Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Hallo hacklarve,

    bei mir klappt es mit der Modul Einstellung:CA-Modus: SINGLE/STATIC.

    Der Rest der Einstellungen ist bei mir gleich.
    Viel Erfolg!