1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hacklarve, 10. Dezember 2004.

  1. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Eine Software jünger als Mail 2004 war nie per Sat erhätlich, da alle späteren Versionen ausschliesslich Beta-Versionen sind (die Du auch nicht im Netz finden wirst). Die vom Mai ist aber grundsätzlich ok, es werden nur einige kleine Bugs in einer kommenden Firmware ausgemerzt werden (z.B. die Sache mit den verschlüsselten Aufnahmen).

    Übrigens, wer sich darüber aufregt: Andere Receiver nehmen grundsätzlich verschlüsselt auf oder erlauben kein Überspielen zum PC...

    P.S.: Wenn man gut aufpasst (keine anderen Programme während der Aufnahme ansehen) und einen kleinen Trick einsetzt (voriges Umschalten mittels Weckfunktion auf den entsprechenden Premiere-Sender) hat man keine verschlüsselten Aufnahmen auf dem Topf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Andere schon, aber doch nicht alle Receiver... :D

    Gruß
    Angel
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    @kirni2000
    Also über Sat sagt meiner er hat die neuste Software drauf (Mai 2004).
    Ist vieleicht eine Beta vom November,aber gibt es dann nicht über Sat.
    Gesucht im Netz habe ich auch schon,leider vergebens.
    Viele Seiten sind nicht mehr aktuell.
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Hallo Lara,

    Dan haben die schon wieder Probleme mit dem Sat Update.

    Hab dir die Software ber e-mail gschickt.

    kirni2000
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Danke,aber die ist leider nicht für den Topfield 5000 PVR,
    sondern für den Topfield 5000 CI.
    Da haben wir aneinader vorbei geredet.
    Topfield 5000 PVR hat Loader 4,06
    und de Topfield 5000 CI hat Loader 1,12.
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Sorry :( ,

    Hab geglaubt, du hast den Topfield TF 5000 ci.

    kirni2000
     
  7. oop

    oop Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Mein Problem: Bei meine ersten drei Sportaufnahmen (Basketballspiele von Premiere Sport1 bzw. Sport 2) bekam jede Aufnahme ein anderes $-Attribut:
    Spiel 1: grün = dekodiert;
    Spiel 2: grün/gelb = teilweise verschlüsselt;
    Spiel 3: gelb = verschlüsselt

    Spiel 1 und 2 kann ich wiederholt anschauen, wobei bei Spiel 2 der Jugendschutzcode einzugeben ist (Spieler in kurzen Hosen?). Spiel 3 kann ich nicht mehr anschauen (immerhin konnte ich es aufnehmen)

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Hallo oop,

    wenn sich die Entwickler der Receiver ein bisschen Mühe gäben, würden Sie ab und an die SpezifiKationen der Hersteller von CI-Modulen lesen, würde sich der Kunde freuen und alle deine 3 Fussballspiele wären entschlüsselt im Kasten. Beim Alphacrypt ist nämlich nachzulesen, dass bis zu 4 Programme oder 14 Services mit einem Alphacrypt Modul simultan zu entschlüsseln sind. Mit nur einer Karte, versteht sich. :eek:

    Die Profis (Kopstellenbetreiber) nutzen diese Funktion vom Alphacrypt bereits.
    Ein Mitarbeiter von Mascom hat mir erzählt, dass mit der zukünftigen Hardware des Alphacrypt bis zu 16 Kanäle simultan zu entschlüsseln möglich sein wird.

    Gruß
    b+b
     
  9. oop

    oop Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Hallo byte,

    vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht müsste ich aber deutlicher sagen, dass ich die Sendungen nicht zeitgleich aufgenommen habe, sondern an drei verschiedenen Tagen, an jedem Tag nur eine Sendung.

    Ich habe auch bemerkt, dass der Receiver oder das Alphacrypt-Modul nicht immer mitbekommt, dass eine Smartcard von Premiere steckt, sondern sich ab und zu meldet mit .. Sendung ist verschlüsselt. Wechsle ich den Sender und gehe wieder auf Premiere, ist die Sache in Ordnung.

    Ich muss auch sagen, dass ich nach einigen Recherchen in verschiedenen Foren und nach verschiedenen Telefonaten mit Gerätehersteller und Premiere erschrocken bin, welcher technische Reifegrad auf die Konsumenten losgelassen wird. Dagegen funktioniert ja Toll Collect perfekt.

    Grüße
    oop
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere, AlphaCrypt und Topfield 5000 ???

    Mit dem Irdeto 4.7 in Verbindung mit Premiere und Topfield 5500 gabs bei mir noch nie solche Probleme. Die Karte und das Model werden immer erkannt.

    Die Sache mit den teils verschlüsselten Aufnahmen ist meines Wissens bekannt und wird in Kürze durch ein Software-Update behoben.

    Was die simultane Entschlüsselung des Alphacrypts betrifft, wäre es da nicht auch möglich, daß die Receiverhersteller diese Funktion nicht unterstützen dürfen? Im Prinzip ist das doch eine Art von Cardsharing, auch wenn jetzt nicht gerade mehrere Person davon einen Nutzen ziehen.
    Dies ist allerdings jetzt nur so ein Gedanke von mir.
    Wünschenswer wäre es auf jeden Fall, wenn man sowas zukünftig unterstützen würde.
    Dann könnte man endlich mal eine PayTV-Sendung aufnehmen und eine andere PayTV-Sendung ansehen, ohne die Aufnahmen jedesmal nachträglich entschlüsseln zu müssen.