1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tomyst, 3. November 2005.

  1. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    Anzeige
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Mußte heute leider weitere negative Erfahrungen mit dem 9700C machen.
    Premiere Karte im Standardschacht, TIVIDI im CAM.

    Wollte Pro7 mit Record-Taste aufnehmen und habe dann VOX geschaut. Als ich mir dann die Aufnahme ansehen wollte war diese schwarz, es kam nur der Ton :eek: Habe daraufhin verschiedenste Kombinationen der gleichzeitigen Aufnahme und Anschauen von TIVIDI und Premierekanälen durchprobiert, sowie Wechsel der Karten. Mal hatte ich eine Aufnahme drauf, mal hatte ich nur ein schwarzes Bild. Eine Logik konnte ich dabei bisher nicht erkennen. Kann mich hier vielleicht jemand aufklären was geht und was nicht? :eek: Ein Glücksspiel sollte eine Aufnahme ja nicht sein... Das handbuch schweigt sich aus und der Receiver läßt offensichtlich alle Aufnahmen zu - obwohl es anscheinend gar nicht geht.

    Was ich beim PIP schon selber rausgefunden habe (Premiere Karte im Standardschacht, TIVIDI im CAM): TIVIDI und TIVIDI Sender im PIP funktioniert nicht, nur die Kombination TIVIDI und Premiere sowie Premiere mit Premiere im PIP. D.h. zwei Programme der Karte im Standardschacht kann ich PIP sehen sowie eine Kombination von Sendern aus Schacht und CAM. Jedoch geht PIP mit zwei Sendern von TIVIDI (auf CAM) nicht. Diese "Logik" konnte ich jedoch auf die Aufnahmeprobleme wie oben beschrieben bisher nicht übertragen/reproduzieren.

    Zu den Möglichkeiten welche Sender im PIP dargestellt werden sieht es im Handbuch so aus dass die, die nicht angezeigt werden können, in der Senderliste ausgegraut sind. Bei mir sind jedoch keine Sender ausgegraut, trotzdem erhalte ich manchmal nur ein schwarzes Bild.

    Wo ist da die Logik? Firmwarefehler oder technische Einschränkung des CAM?

    Danke & Gruß
    Zonk
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Hast du auch mal die Ixx Karte in den Schacht getan und Premiere in das Alphacrypt ?
    Hat die Aufnahme dann funktioniert, wenn du Pro7 gesehen und Vox aufgenommen hast als die Ixx Karte im Schacht war ?
    Hat es dann bei Premiere funktioniert, wenn du zB Premiere 1 aufgenommen und Premiere 3 gesehen hast, als die Karte im Alphacrypt war ?

    Ich habe eben einmal eine Aufnahme mit der Ixx Karte im Schacht probíert. Pro7 aufgenommen und Vox geschaut. Ich hatte ein Bild und Ton. Allerdings kann ich dein Problem nicht testen, da ich (noch) kein Alphacrypt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  3. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Damit ist der Keks für mich gegessen.

    Sowas kommt mir nicht ins Haus. 400 Euro für dieses nicht ausgereifte Stück Hard-, Software


    Gibt es einene anderen Receiver (auch ohne HD) der problemloser 2 Karten gleichzeitig verarbeiten kann ?

    Gruss

    Fox
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Schau mal nach dem Topfield 5200C. Den gibts sogar mit unterschiedlicher HDD. Einstiegspreis ab ca. 450 EUR.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Könnt ihr mir ein Händler empfehlen für ein AC light Modul ?
     
  6. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Zu dem von mir weiter oben beschriebenen Problem muss ich wohl feststellen, das Sender der Karte im CI nicht aufgenommen werden können. Also geht das Kartenwechseln - zumindest zum Aufnehmen - weiter :mad:

    Habe meine Probleme auch an Humax gemeldet. Antwort: "Wir können Ihnen aus Gründen der Produkthaftung im Moment keine CI-Module empfehlen, da beide Karten derzeit im oberen Kartenschlitz laufen müssen, weil "I02 Karte" ein neuerer Kartentyp ist konnte bislang ein Modulgestützter Einsatz mit im gegenwärtigen Software Stand nicht berücksichtigt werden."

    Na toll, und wozu statten die Hersteller dann ihre Receiver mit mehreren CIs aus :eek:

    Gruß
    Zonk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  7. macuser1909

    macuser1909 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C



    bei mir funktioniert alles bis auf einen Schönheitsfehler der aber nervt. bin bei KD und die Premierekarte im oberen Schacht, im Alphacrypt light steckt die KD-Karte freigeschaltet für das Freepaket. Beim Umschalten auf Programme dieser Karte (RTL usw.) kommt der Hinweis 10, die Karte ist für die Programme nicht freigeschaltet. nach ca. 2-3 sek. erscheint aber das Bild und der Hinweis verschwindet. Kann es mir nicht erklären, wo das herkommt? Könnte mir jemand helfen??? Danke

    :rolleyes:
     
  8. macuser1909

    macuser1909 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    habe meins bei Amazon bestellt. Lieferung 1-2 Tage.

    :winken:
     
  9. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Ich denke das kommt daher, dass zuerst der eingebaute Schacht abgefragt wird, da ist auf der Karte das KD-Paket nicht vorhanden. Ergo kommt die Meldung. Dann fragt er das CI-Modul ab und findet die Freigabe und zeigt es an. Möglicherweise hätte man das bei der Humax Software geschickter machen können. Aber das weiß ich natürlich nicht :)
     
  10. macuser1909

    macuser1909 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    genauso ist es leider, es gibt auch noch keine Lösung dafür. Wenn ich die Premierekarte in das CI-modul stecke wird es dasselbe Spiel nur diesmal dauern die Premierekanäle länger und bringen diesen Fehler. :(
    Habe gerade mit der Humax-Hotline tel. und mir wurde bestätigt, das es bald ein SW-Update gibt, die das Problem beseitigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006