1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tomyst, 3. November 2005.

  1. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Ich habe zusätzlich ein Conax-CAM-Modul(Kabelvision) im Betrieb. Bisher ohne Probleme. Man mußte zwar etwas rumprobieren, bis die Freischaltung erfolgte, aber seitdem läuft es einwandfrei!
     
  2. mesta

    mesta Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Primiere funktioniert auch beim "Humax 9700" mit CI-Modul, auch wenn die Fehlermeldung 10 erscheint.
    Das ganze funktioniert nicht, wenn eine Sendung altersbeschränkt ist.

    Mesta

    www.mengewein.de.vu
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Mensch, dann scheint es ja mitlerweile zu funktionieren.

    In einen anderen Forum gab es eine ganz interessante Äußerung einen Humax Besitzers, auch zum Thema Jugendschutz:

     
  4. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Ich habe seit heute den 9700c und eine premiere und eine ish karte. dazu ein alphacrypt light modul. nun mein(e) problem(e):
    - Wenn ich oben im Originalschacht die premiere karte und die ish karte im alphacrypt modul einschiebe, geht premiere aber die ish programme nicht
    - wenn ich die ish karte oben und die premiere karte im alphacrypt modul einschiebe, fragt es nach der pin (bei ksk 16/18 sendungen) diese wird auch angenommen, aber ich habe immer noch kein bild.
    woran liegt es? kann mir jemand helfen? bitte!
    danke!
     
  5. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Hallo senu,
    auch die ISH Karte läuft bei mir im AL Modul, frag mich bitte nicht wie ich das hin bekommen habe, aber irgenwann lief es.
    Hast du sonst mit den Tividi Sendern Probleme? Würde mich interessieren,
    bitte schick mir eine PM.
    Danke.
     
  6. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    lief es am anfang nicht und irgendwann schon? vielleich tmuss ich dann nur abwarten... vielleicht etwas besonderes im CI-Menü eingestellt? weiß nämlich mit der hälfte der bezeichnungen nichts anzufangen.

    hab nur die "free-tv" sender auf der karte, deswegen kann ich dir leider sonst nicht weiterhelfen.
     
  7. SpiritD

    SpiritD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    In Erwartung meiner ISH "tivdi free" Smartcard, habe ich mir auch ein Alphacrypt Light Modul zugelegt, um nicht ständig die ISH und Premiere Smartcard wechseln zu müssen.
    Ein erster Versuch mit der Premiere Smartcard im Alphacrypt Light Module hat nicht geklappt. Ich habe ca. 30 Minuten gewartet und nichts hat sich getan. Heute habe ich die Karte den ganzen Tag über im AL Modul auf dem Kanal Premiere Start laufen lassen und auf einmal geht es.

    Im Prinzip scheint das Alphacrypt Modul also im 9700 C zu laufen. Ich sehe übrigens auch die abgeschnittene Kartennummer und den Zusatz "TEL" im CAM Menü.

    Einen netten Effekt gibt es dennoch: Ich warte ja noch auf meine ISH-Karte und bekomme nun mit der Premiere-Smartcard im AL Modul immer die folgende Meldung:

    "Hinweis 3 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach oben einschieben."

    Ich vermute, daß die Meldung mit eigeschobener Smartcard im vorhandenen Slot nicht mehr auftreten sollte.

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  8. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Ich denke auch über die Anschaffung eines PDR 9700 nach. So ganz zuverlässig scheint die Sache ja nicht zu funktionieren :confused:

    Wieso muss man eigentlich ein Alphacrypt Modul einstecken ? Ich hätte mir ein Premiere CI Modul angeschafft, da Premiere und ISH doch die Nagravision Verschlüsselung benutzen ??

    Gruss

    Fox
     
  9. SpiritD

    SpiritD Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem 9700C. Für meine Anwendungen (ab und an etwas aufnehmen, Digitalfernsehen schauen) reicht er vollkommen aus.

    Der 9700C hat einen Nagravision-Kartenslot. Wenn Du zwei Smartcards (z.B. ISH & Premiere) zusammen betreiben möchtest, dann brauchst Du ein entsprechendes CI Module, wie zum Beispiel das Alphacrypt Light. Was es sonst noch an Modulen gibt, kann ich Dir nicht sagen.

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere & Alphacrypt light im PDR 9700C

    "Premiere CI Module" funktionieren m W. keineswegs in jedem von Premiere zertifizierten Gerät, sondern ausschließlich in den Geräten, die auf der entsprechenden Premiereseite aufgelistet sind.

    mfg
    Charlie24