1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere allgemein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bdroege, 27. Juli 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Ich finde auch, Premiere sollte sein Programm nach einer Umfrage richten, an der 69 Leute teilgenommen haben. sch&uuml
    Nächstes mal machen wir eine Umfrage in einem Fußballstadion und stellen dann vermutlich Premiere Film ein. sch&uuml

    Ach ja, vielleicht könnte man sich so manche Umfrage sparen, wenn man einfach mal Im Netz sucht.

    <small>[ 30. Juli 2003, 15:52: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sollte man die Umfrage "Wird Premiere gekündigt, wenn Bundesliga aus dem Sportangebot fällt und extra kostet?"

    Bei der Premiereumfrage wurde die wichtigkeit von Sport hochgerechnet. Wenn beim Sport mehr Angebot da ist, heist dies keinesfalls das auch mehr gesehen wird.

    Man kann übrigens wieder an der Umfrage teilnehmen, war ein konfigfehler.

    <small>[ 30. Juli 2003, 16:11: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Keine Ahnung, es kommt darauf an, was das Ergebnis der Umfrage repräsentieren soll.
    Umfrageergebnisse werden immer hochgerechnet - genau das ist ja der Sinn einer Umfrage.
    Hat doch auch keiner behauptet.
    Ich will jetzt Deine Umfrage nicht schlecht reden, aber ich würde das Ergebnis nicht für die Allgemeinheit aller Premiereabonennten gelten lassen.
    Die Frage "Was ist für dich (persönlich) das wichtigste Angebot an Premiere" ist beispielsweise gefährlich.
    Angenommen ich bin Sport und Filmfan und sehe 48% Sport und 52% Film. Und jetzt muss ich mich entscheiden - dann muss ich Film ankreuzen. Das heißt aber nicht, dass mir Sport nicht wichtig wäre. Verstehst Du das Problem?
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man einige Ergebnisse mit denen Der Umfrage von Premiere vergleicht, sieht man das sie Übereinstimmen.

    Beispiel:
    Die frage welchen Sender würden sie nehmen wenn sie nur einen empfangen könnten ist mit frage 5 (Welche Programme schaust du überwiegend?) dürchaus vergleichbar.

    ergebnis meine Umfrage______Premireumfrage
    FreeTV____21%____________26,4% (RTL,Pro7,SAT1
    ÖR________29%____________29,7%
    Premiere___43%____________42,2%
    ka_________7%____________0.5%

    Also selbst bei 69 Teilnehmern kann man schon tendenzen erkennen. Allerdings wird erst bei mindestens 100 teilnehmern eine Umfrage wirkich glaubhaft.

    Frage 1 meiner Umfrage wäre besser, wenn 10 Punkte auf die jeweiligen Bereiche verteilen könnte, allerdings ist dies bei der Boardsoft nicht möglich.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das ist ein gute Übereinstimmung - leider zur falschen Statistik winken

    "Welche Programme schaust du überwiegend?" muss mit "Welche Rolle spielt Premiere im Haushalt" verglichen werden.
    ÖR 20,5 % (Abweichung: 8,5%)
    FreeTV 34.7 % (Abweichung: 13,7%)
    Premiere 24,7% (Abweichung: 18,3%)

    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Fragen.

    <small>[ 30. Juli 2003, 17:42: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ foo: hast recht, um die Stimmung hier im Forum mit der aussenwelt zu vergleichen muss man exakt die selben fragen stellen.

    Vielleicht sollte man die Umfrage löschen und eine Neue mit besseren Fragen/Antworten starten.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Alles halb so wild, schließlich sind wir ja kein Marktforschungsunternehmen und die Umfragen hier geben in erster Linie die Stimmung im Board wieder, was ja auch völlig ok ist.
    Einige Ergebnisse mögen ähnlich zur Gesamtstimmung sein, andere werden gravierend davon abweichen - gerade wenn es um technische Aspekte geht oder um die Art des Empfangs sind Umfragen hier im Board nicht zu verallgemeinern.
    Deine Umfrage hat schon eine Aussagekraft, z.B. kann man erkennen, dass wir hier überdurchschnittlich viele Filmfans haben.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich nehme mal an das hier im Board der anteil der "verarschten" Boxkaufangebotnutzer dank der besseren Informationslage niedriger ist als in der Allgemeinheit.

    Bei der nächsten Umfrage sollte man mal das Thema Bundesliga und Premiere genauer untersuchen, denn mit gehen die "premiere geht ohne Bundesliga pleite" Sprüche auf den nerv.

    Diese Umfrage zeigt nur, das immerhin rund 40% bereit sind für ein Bundesligapaket extra zu zahlen.

    Bitte hier vorschläge zu der neuen Umfrage posten, wenn man dann eine Umfrage mit guten Fragen und Antworten zuammen hat, kann man sie dann dem MOD ubermittel so das er die Umfrage dann startet.