1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-alles Weg !!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 1. August 2006.

  1. fragmasta

    fragmasta Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Hallo,

    ich habe hier als 2.-Receiver eine SAGEM d-box.

    Wollte nun auch mein Premiere umstellen und habe nach dem Untermenu "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gesucht.
    Leider vergeblich.

    Wollte dann die Kanäle einfach neu suchen lassen.
    Es wurde auch gesucht.
    Nur leider findet er jetzt nur noch 24 Sender (u. a. MTV engl.), wo jedoch kein einziger Premiere Kanal mehr enthalten ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Also die Werkseinstellungen findet man bei der DBox2 mit Originalsoftware unter:
    Taste "d-box" -> Intern -> Assistenten -> Startassistent

    Bei Linux gibt's sowas nicht, da sollte ein neuer Suchlauf reichen:
    Taste "d-box" -> Service -> Kanalsuche -> Kanalsuche starten
    Bei Linux muss man noch den richtigen Kabelnetzbetreiber einstellen. Bei veralteten Versionen werden häufiger mal nicht alle Programme gefunden.

    Um welchen Kabelnetzbetreiber geht es denn ?
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Hi seit 1 August ist Arena drauf. Gesendet wird die alte Betacrypt Caid und eine neue Nagra, also auf allen Premierekarten freischaltbar. Die Transponder sind glaube immer noch die gleichen, Prem 5-7 ist weg, dafür kamen zwei neue Oldisender hinzu, Start und viele andere Programme wie MGM, Nostalgie usw. wechselten auf Sat und Kabel auf andere Transponder. Neuer Premieresuchlauf starten auf den alten Transpondern. Bei DVB2000 sollte man im OLD DVB Mode suchen und die gefundenen Sender nachher manuell benennen. Mit Geduld und vielfachem direkt nacheinander absuchen eines Premiere Transponders, erwischt man die ausgeschriebenen Senderkennungen aber auch ihrgendwann im NEW DVB Mode. Gruß
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Hast du dir eigentlich mal die filme auf 6 und 7 und auf den "neuen" sendern angeguckt?
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Hi sebastian ja kurz mal über Filmclassic und Filmfest drübergezappt nach dem zweimaligen neuen Premieresuchlauf am 1.8. Meine Frau kuckte auch öfters Prem 5-7 und war von dem Verlust bedrückt aber da sind nun dafür zwei Neue die das gleiche Senden und auch nun so heißen. Schwiegermutter rief am Abend des 1.8 an, Start und MGM ist weg sie wollte ein Film drauf sehen mit ihrem Galaxis Easy World. Habe dann mit iPDR9800 mal Transponder neu gescannt und gab die Neuen Sende Plätze Telefonisch durch, Schwiegermutter fand sie auch dann alle prompt erst als sie draufschaltet wurde der Sendername angezeigt. Was meinst du übrigens mit 6 und 7 ? Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Kamm selbst bei mir schon öfters vor auf Nokia D-Box1 und 2 hauptsächlich nur mit Orginal Betanova Firmware, und anderen älteren Premiere Geräten, halt öfters den Suchlauf starten, auch ohne Karte, irgendwann sind sie wieder alle da. Falls man den Transponder Netzwerksuchlauf nach NIT abschalten kann, dann tu das mal! Ansonsten sollange Suchlauf immer wieder neu starten, bis er von alleine wieder die anderen Frequenzen absucht. Wenn möglich auch nicht gerade den Suchlauf von MTV, Premiere und Anderen verschüßelten und freien Anbietern aus starten. Die senden oft garkeine oder falsche NIT Daten. Von Öffentlichrechlichen und Privaten aus starten bzw. deren Frequenz manuell eingeben und Suchlauf starten. Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  7. fragmasta

    fragmasta Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Hallo,

    Danke schon mal für die Antworten.

    Ich habe in der Tat eine Linux/Neutrino-SW drauf.

    Das mit dem mehrmaligen Suchen der Kanäle werde ich Morgen mal in aller Ruhe probieren (mit gezogener SC).

    Kabelanbieter ist: Kabel Deutschland.

    Viele Grüße.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Wenn Dein Image schon round about 2 Jahre alt ist, würde ich ein neues Image empfehlen. Du kannst es dann auch mal mit der Suchoption "cable bruteforce" wenn vorhanden versuchen. Ob die Karte drin ist oder nicht spielt beim Suchlauf keine Rolle.
     
  9. fragmasta

    fragmasta Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Das Image ist aus 2003.
    Habe aber leider überhaupt gar keine Ahnung wie ich es "updaten" könnte.
    (War damals vom Verkäufer so draufgespielt.)

    Würdest Du es denn nur empfehlen oder ist es fast Pflicht?
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere-alles Weg !!!!!