1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-alles Weg !!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 1. August 2006.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Hab ich jetzt schon dreimal gemacht,kommt immer ERROR: no signal. ???
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    spiel doch mal eine vorgefertigte Kanalliste ein. Sowas müsste doch im Netz zu finden sein.
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere-alles Weg !!!!!


    Wie geht denn das?
    Brauch man doch sicherlich ein Datenkabel oder sowas für um die sender auf die DBOX aufzuspielen oder nicht? sowas hab ich nicht und ausserdem weiss ich auch nicht was eine kanalliste ist.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Kanalliste ... das sind einfach sämtliche Sender, welche empfangbar sind, geordnet aufgeführt. Du hast z.b. ARD auf der 1, ZDF auf der 2, MDR auf der 3 etc.

    http://www.dbox2.info/download.php?catid=4
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Hab ich gedownloadet,aber was mach ich jetzt damit genau? Bin in solchen sachen ein idiot.
    Danke
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    wenn Du kein Kabel hast um PC mit Receiver zu verbinden wird das nichts. Und ne dBox habe ich auch nicht :(

    Aber evtl. kannst Du manuell die Daten der nicht funktionierenden Sender eintragen. Ob und wie das geht weiß ich allerdings nicht.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    @Ganjafarmer:
    Hast Du eigentlich Sat oder Kabel ? Bei Kabel: Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber ?
    Vielleicht hast Du es schon geschrieben, aber dann habe ich es überlesen...

    Ich frage deshalb, weil ich glatt vermute Du hast bei dem Links, den ich auf den Thread mit der manuellen Kanalsuche gesetzt habe einfach die dort angegeben Werte eingegeben. Aber Du musst natürlich die Frequenz eingeben, die Dir fehlt (wo also die fehlenden Programme drauf sind). Und das ist bestimmt nicht die, die im dem Thread stand. Das war eher eine allgemeine Anleitung anhand eines Beispiels...

    Auch eine fremde Kanalliste einspielen macht nur Sinn, wenn die zur Empfangsart bzw. ggf. zum Kabelnetzbetreiber passt.

    Zum Einspielen benötigst Du ein serielles 9 poliges Nullmodemkabel. Aber im Prinzip müssen die Programme bei der DBox1 auch so gefunden werden, wenn sie empfangbar sind. Die manuelle Kanalsuche der DBox1 findet eigentlich alles problemlos. Deswegen war sie auch lange Zeit bei DX'ern so beliebt...
     
  8. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Wir haben vermutlich ISH da ich in Neuss wohne.
    Wie sind denn die frequenzen von den Entertainment kanälen die ich einzeln eingeben muss? die bekomm ich nämlich alle nicht,hab die frequenz aus dem anderen thread genommen,meine dummheit :(
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-alles Weg !!!!!

    Also bei ish ist es so:

    Premiere Nostalgie ist auf 362 MHz & Premiere Serie auf 370 MHz

    Beipiel manuelle Suche für 362 MHz:
    - Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau") / Tuner (6) aufrufen
    - zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    - nun 3620 für 362 MHz (also immer eine 0 zusätzlich zur MHz Angabe) eingeben (kein * mehr da).
    - dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    - nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)
    - nun solange (4) drücken bis hinter QAM 64 steht
    - jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.
    - nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden. Hier sollten dann Premiere 1-7 und die Sportkanäle aufgelistet werden...
    - nun drücke (OK) und dann (7) für Add all. Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren). In einigen Kabelnetzen ist es schon passiert, dass TV-Programme plötzlich als Radioprogramme gelistet wurden.


    Das ganze wiederholst Du denn nochmal für 370 MHz...
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere-alles Weg !!!!!



    Hey Super,du bist der beste!!!!
    :love:
    Danke jetzt hab ich wieder alle sender:winken: :winken: :winken: