1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere All inclusiv von 2001

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von artica, 12. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. artica

artica Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere All inclusiv von 2001

Okay das ich das Geld zurück bekomme ist klar aber erst muss ich und mein Anwalt warten was am 01.11.07 passiert oder am computer am 31.10.07 diesmal sind wir vorbereitet und werden nicht den Fehler machen wie letztes jahr.Wenn eine Abo mitarbeiterin uns aufhält bis mittnernacht oder meien Frau.Diesmal werden wir dann eher die Leitung kappen (auflegen).Dann nochmal neu wählen.Am 15.010.07 soll ich bei Premiere anrufen ob eien Kündigung vorliegt falls sie vorlegt wollen sie diese wieder rausnehmen.Das lass ich mir dann schriftlich schicken.
    gruß
    artica

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Das ist leicht.
    1. hat Premiere die AGB auf jedem Fall im Computer und könnte diese zur Verfügung stellen (Anruf an der Hotline oder Mail, sollte genügen).
    2. haben Premiere Verträge IMMER eine Laufzeit von 12/24 Monaten und verlängern sich dann um weitere 12 Monate. Das ist auch beim All-IN Paket so gewesen. Daher kann man jedes Jahr aus dem Vertrag "fliegen".

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh mann, logisch ist es richtig, was Big Papa schreibt.
    Wo gibt es denn sowas, dass Verträge von einer Seite nicht kündbar sind!? Einschränkungen gibt es da beim Mietrecht, aber nicht beim pay-TV!
    Nach der Kündigung und Vertragsablauf bleibt der Bildschirm dunkel, und dann kannte klagen, bis der Staat Pleite geht (wenn er es denn zuläßt). Man muß schon rechtlich sehr ahnungslos sein, um sich da Chancen auszurechnen. Manmanman.

Edelmax

4. artica

artica Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die antwort von Big Papa Ich hatte 4 mal bei der Hotline angerufen 1 Brief geschickt under anwalt hat 5 mal angefragt nach Vertragsunterlagen (Kopie von meinen Vertrag.Ich oder anwalt hat bis heute noch keine Kopie bekommen.So nun zur antwort von Edelmax:Warum hat mir dann Brummie mir angeboten das mein Vertrag bis Ocktober 2008 läuft und dann ohne weitere Kündigung.Das wir uns weitere Gerichtskosten ersparen usw.Nun habe ich auch seit Kurzen eine Rechtschutzversicherung was leider für diesen Fall zu spät aber da habe ich mal angerufen und ihn das ganze sache erzählt.Da hat er mir gesagt erst hat früher Premiere die kunden damit heiß gemacht und nun wollen sie die leute loswerden wo es ihren Programm strucktur nicht reinpasst.Ich solle warten bis sie Vertragsunterlagen meinen Anwalt zugesandt haben dann sehen wir weiter.Ich warte auch auf den 01.11.07 oder 31.10.07 habe ich alle Termine abgesagt.Da wirds Akkut ob Premiere mich abschaltet oder nicht.
    gruß
    artica

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Vertragsunterlagen sind nicht die AGB! Diese gehören zwar dazu, sind aber nicht alles. AGB kann man explizit verlangen!

6. artica

artica Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

okay die auch kamen aber auch nicht.
    gruß
    artica

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere muss Dir gar nichts schicken, warum auch? Die sagen einfach, Sie kündigen den Vertrag mit artica -Vertragsnummer blablabla - Vertragsgegenstand soundso, vertragsgerecht zum 12-Monatsende. Und danach ist dunkel. So, und jetzt bist Du in der Beweispflicht: Zeige dem Gericht die AGB´s oder Deinen Vertrag, wo drinsteht, dass Premiere dazu nicht berechtigt ist. Premiere ist nicht dazu verpflichtet, Dich in Deiner Klage zu unterstützen. Und wenn Du nichts beweisen kannst, hast Du Pech. So einfach ist das!

Edelmax

8. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Edelmax:
    Die AGB muß Premiere (jede Firma) aber auf Verlangen immer rausgeben.

Nur gehts wohl nicht um die aktuellen AGB (die gibts ja auch auf der Webseite denk ich mal) sondern um die, die 2001 mal aktuell waren. AGBs kann man ja ändern.

@artica:
    Wie war das nochmal mit der Rechtsschutzversicherung? Ich mein wenn Du am 01.11. bzw. 31.10.07 "dunkel" bist bzw. auf ein aktuelles Modell umgestellt bist (was Du ja nicht willst):
    Kannst Du sie da dann in Anspruch nehmen? Mit denen geredet hast Du ja schon. Sorry - hab ich nicht so richtig verstanden.

9. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat Premiere aussagekräftige AGB in denen sowas geregelt ist? Bei mir stehen jedenfalls alle rechtlich interessanten Informationen zu Kündigung, Zahlung & Co direkt auf dem Vertrag. Unten noch eine Datenschutzbemerkung und der Gerichtsstand. Was müsste man sonst noch großartig regeln?

Da die Kündigungsfristen unmittelbarer Bestandteil des Vertrags sind, muss man das eigentlich in den AGB gar nicht mehr behandeln. Vielleicht macht man das auch deshalb nicht, weil hier bei manchen Kunden / Angeboten eben anders verfahren wird.

Die Klage ist so oder so schon Schwachsinn, wenn man nicht mal einen Vertrag in der Hand hat, kann man es sowieso vergessen.

10. artica

artica Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein habe ich nicht ich hatte da nur mal nachgefragt aber die rechtschutz nicht in anspruch genommen.
    Edelmax Egal was ist die AGB´muss Premiere mir aiusändigen von 2001 genauso wie der Vertrag Selbst wenn du eine sache bestellst bei Versandhäusern kannst du 6 jahre später auf AGB und Rechnung zuschicken oder Faxe.Was aber die die klage sinnlos wäre dann hätte premiere nicht das angebot gemacht.So was das entscheidet die Stadt Heilbronn noch immer falls es zur klage kommt.Cakedrummer
    gruß
    artica

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.