1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere all in paket von 2001

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von artica, 11. September 2006.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere all in paket von 2001

    Premiere muss eine Alternative anbieten. Da es keine Alternative zu All-In gibt bleibt es bei dem alten Vertrag.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere all in paket von 2001

    Hat jemand die AGB? Für mich ist es ein Vertrag, der jährlcih gekündigt werden kann, wird nichts getan verlängert er sich so wie er bisher war, also alles bleibt beim Alten (Preis/Leistung). Wenn Premeire jetzt eine Kündigung zum Ablauf der 12 Monate schickt ist das m.E. legitim, Vertrag endet dann und gut ist. Sollte allerdings in den AGB stehen, dass der Vertrag nur vom Kunden gekündigt werden kann, kann P den Vertrag m.E. nicht kündigen.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere all in paket von 2001

    Premiere kann fristgerecht kündigen. Aber so wie es verstanden habe, hat Premiere mitten in der Vertragslaufzeit gekündigt. So was geht nicht.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere all in paket von 2001

    Tja - so richtig gut verständlich ist das Ausgangsposting ja leider nicht. Deswegen hatte ich ja um ein Hochladen des Premiere Briefes gebeten. Ich hoffe wir bekommen noch den Link...
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere all in paket von 2001

    Auszug aus den AGB:

    Leistungen von Premiere

    1.3 Bei der Programmgestaltung für die einzelnen Kanäle ist Premiere frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals erhalten bleibt. Unabhängig davon behält sich Premiere vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle, die Nutzung der einzelnen Kanäle sowie die Zusammensetzung der Programmpakete zum Vorteil der Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern. Mit Zustimmung des Abonnenten kann Premiere auch sonstige Änderungen der abonnierten Leistungen vornehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere all in paket von 2001

    @Amarok
    und wie siehst Du die Punkte 6.1 und 6.3 der Premiere AGB

    Das ist bisher immer passiert, keine Kündigung, also Verlängerung um ein Jahr zu den aktuellen Konditionen. Da es All-In so nicht mehr gab und etwas vergleichbares nciht angeboten wurde, ist zu den alten Konditionen verlängert worden.


    Da bleibt jetzt nun die frage zu klären, ob es seitens Premiere eine normale Kündigung ist, oder eine außerordentliche. Siehe dazu die Postings von Thrakhath. Ich glaube wir müssen auf den Brief von P warten. Wie gesagt, normal kündigen zum Ablauf der Vertragslaufzeit kann Premeire, hätte aber jedes Jahr auch der Kunde machen können.
     
  7. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere all in paket von 2001

    @deister7

    zu 6.1:
    …und wenn nichts Vergleichbares angeboten werden kann bleibt’s bei den alten Konditionen.

    zu 6.3
    Ob sie dazu ein Ass aus dem Ärmel ziehen bleibt abzuwarten. Ich bin der Meinung, dass in Absatz 1.3 schon alles zu diesem Thema und zum Vorteil des Kunden gesagt ist.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere all in paket von 2001

    Bei Punkt 1.3 der AGB geht es doch nur um laufende Verträge. Wenn Premiere den Vertrag kündigt, ist der Vertrag ab diesem Zeitpunkt nicht mehr laufend und eine Beendigung dieses Vertrages wäre nie möglich.

    Nochwas zu 1.3. (in den neuen AGB ist es Punkt 1.4) ... dieser Absatz betrifft Änderungen am Abo, Änderungen müssen beide Vertragspartner bestätigen, eine Kündigung hingegen ist einseitig empfangsbedürftig.

    Am besten wird es sein, wenn wir abwarten was P nun genau geschrieben hat.
     
  9. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere all in paket von 2001

    entschuldige das du so eine 100% bist werde demnächst in steno schreiben vielleicht kannst besser lesen:mad:
     
  10. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere all in paket von 2001

    nein zu diesen vertrag nicht mehr weil es,den vertrag seit märz 2001 nicht mehr offiziel gibt und das habe ich von 2 mitarbeitern von premiere aboline.
    gruß
    artica