1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsirex, 21. Juni 2006.

1. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Hallo,

habe eben eine Bestätigung für meine außerordentliche Kündigung bekommen.

Habe das alte Sport-Abo.

Am 22.05. habe ich dies per Einschreiben zum 31.07.06 gekündigt. Zwei Wochen später habe ich Antwort von Premiere mit der Bestätigung zum vertragsgemäßen Austrittsdatum und dem Verweis, dass eine außerordentliche Kündigung noch geprüft würde, erhalten.
    Gestern habe ich Premiere eine E-Mail geschrieben, dass ich diesem widerspreche und auf die Kündigung zum 31.07.06 bzw. 10.08.06 bestehe.

Heute bekam ich die Bestätigung zum 10.08.06!

Grüße
    Kristian

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Kris78:

Hast du diese E-Mail an irgendeine spezielle Adresse geschickt?
    Bei mir ist nämlich alles genauso wie bei dir - habe vorgestern eine Mail über die Premiere-Homepage geschrieben und nochmal eine Kündigungsbestätigung für Ende Juli 2006 verlangt - allerdings bis jetzt leider noch nichts bekommen...

3. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich an service@premiere.de geschickt.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hmmm...gehen die Mails, die man auf der Homepage schreibt, auch an diese Adresse...weiß das jemand?

5. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich dir leider nicht sagen.

Könnte mir vorstellen, dass die Verzögerung daraus resultiert, dass du zum 31.07. kündigen möchtest. Hatte das Datum auch ursprünglich angegeben, habe aber in der E-Mail eingeräumt, auch den 10.08.06 zu akzeptieren. Ist aber nur eine Vermutung von mir, eventuell bekommst du deine Bestätigung die nächsten Tage.

6. Urfin43

Urfin43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000

:wüt::wüt::wüt:
    Habe heute den obligatorischen Antwortbrief von Premiere bekommen (habe Sport/Bundesligaabbo noch zu alten Konditionen, 23,-€/monatl.) und gleich die Variante von Kris78 ausprobiert, hoffentlich bringt es bei mir auch was. Möchte aber mal anmerken, daß es bestimmt besser ist die Mail über die Seite von PW abzuschicken, da man sich dort vorher anmelden muß, ist vielleicht eher beweiskräftig, naja- so hoffe ich jedenfalls.

7. Marcel190405

Marcel190405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home

..

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

BigPapa, ich will weder ein verbilligtes Paket noch irgendetwas anderes. Ich will einfach nur das Premiere entweder meinen zur Zeit gültigen Vertrag erfüllt. Oder mir die Entscheidung überläßt ob ich diesen Vertrag, den Premiere einseitig geändert hat bzw. nicht erfüllen kann, zu anderen Bedingungen weiterführen möchte oder nicht.
    Mir geht es weiß Gott nicht um die Bundesliga. Aber wie weit soll das gehen mit Programmänderungen die der Kunde zu Premiere-Bedingungen zu akzeptieren hat? Wegfall von 10% Content? 25% Content? 50% Content? Nur noch ein Film-, Sport- und Serien-Kanal?

Ich muß nicht nachweisen das ich einen Vertrag (Komplett) mit Premiere nur wegen BuLi gemacht habe. Warum? Premiere verletzt den Vertrag den sie mit mir geschlossen haben, sie senden keine BuLi mehr. Das ist Fakt. ;) In den AGB steht nicht das ich so einen Wegfall von wesentlichen Bestandteilen meines Vertrages klaglos zu akzeptieren habe...

Ich stehe etwas auf dem Schlauch warum das so schwer zu verstehen ist. Zumal solche Änderungen in der Programm- und Preisstruktur eindeutig in AGB Punkt 6.5 geregelt ist...

9. Moratze

Moratze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:) Ab den 24.06.06 zählt die Kündigung.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vorsicht mit dem Begriff "Content". Das heißt nur "Inhalt". Und bei der Wiederholrate von Premiere kann man die Anzahl der Programme reduzieren, ohne den Inhalt zu verringern. Lediglich die Ausstrahlungshäufigkeit und damit die Auswahl in einem bestimmten Moment verringert sich dann. Bei Reduktion auf ein Programm würde allerdings auch der Inhalt reduziert werden müssen. Soviel wiederholt Premiere dann doch nicht. Die Frage ist, was ist Programmangebot. Bezieht sich das alleine auf den Inhalt oder bezieht sich das auch auf die Auswahl zu einem bestimmten Zeipunkt ?
    Premiere könnte so argumentieren, dass es sich lediglich auf den Inhalt bezieht. In dem Fall greifen die beiden Punkte der AGB, die eine außerordentliche Kündigung für Bestandskunden möglich machen -Buli auf Start/Fussball Live jetzt mal außen vor- nämlich nicht. Denn dann würden sich ja weder Preis noch Programmangebot ändern. Lediglich die Verteilung des Programmangebotes auf die Programme, die man weiter empfängt, wäre anders.
    Es wäre aber eine große Frage, ob sich ein Gericht dieser Interpretation anschließen würde oder der Meinung ist Programmangebot bezieht sich auch auf die Auswahl zu einem bestimmten Zeipunkt oder vielleicht entscheiden würde ein gewisses Maß an weniger Auswahl zu einem bestimmten Zeitpunkt ist akzeptabel. Allerdings müßte man dazu erstmal klagen.

Weil Premiere offenbar so argumentiert, dass kein Vertrag über das gesamte abonnierte Programm, sondern modular nach Paketen geschlossen wurde und somit auch nur das Paket, welches von der Beeinträchtigung betroffen ist, gekündigt werden kann. Nach deren Auffassung ist es großzügig, Dich die Paketauswahl trotzdem überdenken zu lassen. Auch hier stellt sich die Frage, ob Premiere mit dieser Auffassung vor Gericht durchkommen würde.

Nur ist es wie oben geschrieben halt Interpretationssache, ob eine solche Änderung vorliegt oder nicht.

Und bitte nicht denken, dass ich Premiere verteidige. Die Sache ist nur nicht ganz so klar, wie einige sich das denken...