1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsirex, 21. Juni 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

langsam nervt es, wenn einige hier nur den rechtsstandpunkt von premiere als alleinige wahrheit verkünden. es gibt über ein außerordentliches kündigungsrecht für komplett kunden noch kein rechtskräftiges urteil.

mfg
    redfield

2. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Ja und warum sollten Kunden die Komplett haben , eine AO Kündigung bekommen ?

Oder willst du mir erzählen , das jemand der Komplett hat nur Fußball anschaut ? Weil ich kauf mir auch kein Auto wenn ich keinen Führerschein habe . Komplett Kunden können aufgrund der Fairplay Garantie ihr Paket umstellen oder zu einem billigeren Preis nehmen ! Das ist im moment tatsache , und solang kein Gericht etwas anderes sagt ist das Fakt . Fertig aus

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil Premiere den Vertrag nicht erfüllen kann? Nur so mal eine Idee. ;)

Ich habe einen Vertrag mit Premiere. In diesem steht nicht drin das ich auch alle Vertragsbestandteile nutzen muß! Es spielt schlicht keine Rolle ob ich den Vertrag geschlossen habe weil ich BuLi sehen möchte oder weil ich 40 Euro zuviel im Monat habe.
    Vertrag ist Vertrag. Da gibt es Bedingungen, die AGB...die gelten sowohl für den Abonnenten als auch für Premiere.

Warum nicht? Weil ich keinen Führerschein habe kann der Händler also entscheiden das Auto einfach nicht auszuliefern und mich statt dessen zwingen von ihm ein Fahrrad zu nehmen? ;)

Tatsache ist im Moment lediglich das Premiere mich nicht zwingen kann in ein anderes Paket zu wechseln, in welches auch immer. Das würde nämlich automatisch SoKü-Recht nach AGB 6.5 auslösen. Andererseits kann Premiere den gültigen Vertrag aber nicht erfüllen, sie haben keine BuLi mehr.

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

DeJe wer zwingt Dich denn in ein neues Paket? Premiere? Nö...
    Die bieten es Dir nur an Dein Paket zu reduzieren, da der Sportteil das Vertraglich zugesicherte nicht mehr erfüllt.
    Sie bieten es Dir aber auch an, den Vertrag zu günstigeren Konditionen weiterlaufen zu lassen.

Du kannst ja gerne mal einem Richter weiß machen, dass Du das Komplett Abo ausschließlich wegen Bundesliga abonniert hast. Wenn Du es Ihm belegen kannst, bitte...

Aber rechne mit Fragen alà:

Und wieso haben Sie dann nicht nur Sport abonniert? äh.. weil mich Filme doch am Rande interessieren....
    Und wieso dann noch Thema? Naja weil für meine Kinder da noch was bei ist und ich nachts auch noch gerne paar nackte Frauen sehe usw. usw.

Mit eben einfach so, wirst Du da sehr glaubhaft erscheinen! Aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren.

5. Andysg

Andysg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tach Zusammen,

mittlerweile blicke ich nicht mehr durch. Zu welchem Datum soll man denn das SoKüRecht ausüben ? 31.07 w/ neuer Programmstruktur oder 10.8 BuLi Beginn??.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  6. Creep

Creep Guest

Du meinst also, wenn Du ein Auto gekauft hast und die Rücksitze fehlen, kannst Du den Kaufvertrag nur dann rückgängig machen, wenn Du darlegen kannst, daß Du das Auto nur wegen der Rücksitze gekauft hast? Und mußt einen Preisnachlaß des Händlers auf einen 2sitzer akzeptieren?

7. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das müsste ja wohl reichen...

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wofür soll das reichen?
    Glaubst du immer alles, was dir irgendjemand erzählt?

Ist doch logisch, dass Premiere selbst ein außerordentliches Kündigungsrecht bestreitet.

Aber du meinst wahrscheinlich, dass Premiere für den Fall, dass es ein solches Recht gibt, darauf selbst in Zeitungsannoncen hinweisen sollte...
    Das Problem wäre dann, dass Kofler demnächst mit seinem Abo allein da sitzen würde...

9. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch außerordentlich gekündigt.

Habe denen auch mitgeteilt, warum ich Komplett abonniert hatte. Es kostete mich damals nur 20 € / Monat, was deutlich billiger war als alle anderen Angebote mit Fussball Bundesliga aufgrund der damaligen Preisstruktur. Das habe ich denen auch so geschrieben.

Habe da rechtlich überhaupt keine Bedenken und sehe einer gerichtlichen Auseinandersetzung sogar mit Freuden entgegen.

10. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ich habe mein Abo gekündigt per Einschreiben mit Fristsetzung von 14 Tagen(um mir die Bestätigung zukommen zu lassen). Gekündigt habe ich zum 31.07.06.
    Die Frist ist nun um und ich bekam keinerlei Antwort(außer den Rückschein).
    Ich habe Komplett HD und Sport, letzteres wurde von mir gekündigt mit dem Hinweis das ich Komplett HD behalten möchte.
    Was soll ich nun machen? Warten bis zum 01.08. und, falls Abbuchung erfolgt, diese stonieren, mit dem Wissen das man ja gekündigt hat? Aber das geht ja auch nicht wegen meinem Komplett abo:eek:.
    Alles mist:rolleyes: