1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsirex, 21. Juni 2006.

  1. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung



    ich glaube du hast es nicht ganz kapiert was ich damit sagen wollte.

    das sonderkündigungsrecht ist erst seit dem 20.6. draußen. also erzähl mir mal wann sollte premeire denn vorher bescheid sagen wenn noch nix feststand.

    darum meitne ich nur viele leute hätten sich zeit und geld in form von porto sparen können und nicht jede woche ne kündigung raus zu senden und anzurufen zu brauchen.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Ein Sonderkündigungsrecht ist nicht "draußen" - es ist einfach da, vollkommen egal, was Premiere sagt.

    Wenn du nach BGB mit wichtigem Grund kündigst, brauchst du nichtmal eine Kündigungsbestätigung von Premiere - die Kündigung kann dir auch vom Gericht bestätigt werden.

    PS: Kleiner Tipp: Lies dir mal durch, was du geschrieben hast, bevor du deine Nachrichten abschickst...ist aufgrund der vielen Tippfehler nicht immer ganz einfach, zu verstehen, was du eigentlich meinst.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Eine Sache steht seit zwei, drei Wochen fest - nämlich dass Premiere seine Fussball Live Kunden nicht auf bisherigem Wege mit Bundesliga versorgen kann. Dadurch entsteht nach BGB ein Recht zur außerordentlichen Kündigung zum ersten Spieltag hin.
    Was Premiere meint, wann wie zu machen, ist völlig irrelevant. Premiere kann die außerordentliche Kündigung natürlich bis zum ersten Spieltag zurückhalten oder ganz ablehnen. Im Fall der Ablehnung kann der Kunde die Kündigung jedoch gerichtlich erstreiten.
    Nur in einem hast Du recht. Es reicht völlig die außerordentliche Kündigung nachweislich einmal geschickt zu haben. Ist Premiere -notfalls durch richterliche Entscheidung- gezwungen diese zu akzeptieren, reicht es völlig aus.
     
  4. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Warum soll die Kündigung gerichtlich erstritten werden? Etwa mit einer Feststellungsklage? Das ist doch völlig unnötig.

    Einfach Lastschrift von Premiere stornieren und Nachweis über Kündigung aufheben. Die müssten dann mahnen und ggfs. klagen. Einfach abwarten. Da wird dann eh nichts kommen, wenn Kündigung nachweislich und SoKü zu Recht bestand.
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Geht natürlich da die neue Buli Saison am 11.8 beginnt und bis dahin ist das Leistungsanegebot von Premiere unverändert , und somit besteht ein AO Kündigungsrecht erst ab dem 10.8.06 !! So was das mit :"Ich darf keinem Call Center Agent" glauben angeht , Premiere führt seit dem 20.6.06 ein Silent Monitoring ( Premiere hört zu ) durch , das bedeutet sobald ein Kundenbetreuer irgendetwas erzählt das nicht stimmt , muss dieser Agent mit Arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechen .

    Weil ob ihr es glauben wollt oder nicht , Premiere ist in solchen sachen ziemlich Streng .
     
  6. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Du musst es so betrachten,

    DU und alle anderen Abonnenten finanzierst auch deren Arbeitsplatz!

    Also haben die auch ein Interesse, das DU und andere ihre Abos beibehalten. :winken:
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Solch ein "Silent Monitoring" gibt es in vielen Call-Centern.
    Allerdings ist es unmöglich, alle Gespräche mitzuhören - da kann man immer nur Stichproben machen.
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Ja aber diese Abteilung die das macht wurde extrem aufgestockt , wegen dieser Thematik .
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Hallo, ich habe die Foren nicht verfolgt.....

    Könntet ihr bitte alles zusammenfassen und hinschreiben wie man Premiere Komplett wegen Fussball kündigen soll.

    Ich habe ein 12Monats-Abo+Humaxfestplattenreceiver für 99euro abgeschloßen es läuft in October ab.
     
  10. micki1981

    micki1981 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    *hust* :eek:

    Alles werde ich mit Sicherheit nicht zusammenfassen, aber:

    Am Besten kündigst Du mit einer ordentlichen Kündigung zum Oktober, es sei denn du hast einen wichtigen Grund, der Dir ein außerordentliches Kündigungsrecht verschafft. Dass Du wegen dem Wegfall der BuLi aus dem Komplett-Paket das ganze Paket aus wichtigem Grund kündigen kannst bezweifle ich stark. Da brauchst du schon einen anderen Aufhänger, der dir den wichtigen Grund liefert. Mir fällt auf die schnelle keiner ein...