1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsirex, 21. Juni 2006.

1. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Daß eine E-Mail eingegangen ist, bedeutet nur, daß sie auf dem Mail-Server angekommen ist. Theoretisch könnte die Weiterleitung fehlschlagen, der Inhalt nicht lesbar oder auf dem Versandweg manipuliert worden sein oder etwas ganz anderes drinstehen als der Betreff aussagt.

Inwieweit dies tatsächlich als "rechtsverbindlich" einzustufen ist, muß im Einzelfall geklärt werden, daher ist ein Telefax auf jeden Fall die bessere Alternative, da dies rechtlich grundsätzlich als verbindlich betrachtet wird.

2. KleineZicke

KleineZicke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ redfield

wenn alle kunden abgewartet hätten und nicht wie dumme hunde der stiftung warentest nachgerannt wären und dauernd die bekloppten kopien geschickt hätten, dann hätte kein kunde sich aufgeregt da er ja nun ein sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt.

alle die sich aufregen, regen sich nur auf weil sie sonstwo gelesen haben das premiere ein sonderkündigungsrecht einräumt, und das noch bevor premiere das einräumte. also alle wären glücklich und zufrieden wenn sie mal auf premiere gehört hätten, denn würde es diese maulköppe nicht geben und sie hätten nun ihre kündigung geschickt und alles wäre ok gewesen.

aber wenn man natürlich macht was andere leute auch wenn es stiftung warentest ist die ja nun gar nix mit premiere zu tun haben, jedenfals kannich mich net erinnern das die jemals mit premeire darüebr geredet haben oder sich mit denen abgesprochen.

naja regt euch weitr über sachen auf die so gar net passieren wären wenn ihr abgewartet hättet.

ich hoffe man kann mir ungefähr folgen.

ich mein ich geh auch net zum fleischer und sag das der bäcker gesagt hat ich bekomme hack zum halben preis nur weil de rbäcker meint das muß so sein.

aber klärt mich gerne auf wenn ich mich irre. und stiftung warentest mehr zu sagen hat als der vertragspartner.. bin für alle erklärungen offen*g*

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Tom: Du hast recht. Premiere akzeptiert jedoch die Email auf freiwilliger Basis als Kündigungsschreiben. Ein (rechtlich verwertbarer) Nachweis des Eingangs ist die automatisch generierte Mail des Premiere-Servers allerdings nicht.
    Daher: Email als Kündigungsform nur wählen, wenn man nicht schon auf den letzten Drücker dran ist ;) .

4. BuckFush

BuckFush Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

Premiere Film Thema + WM-TIcket

Die Dame hat Recht!

Die Bekanntgabe der neuen Preise erfolgte erst am 21.06

5. Schleifer

Schleifer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also, Premiere hat mir ein Sonderkündigungsrecht nicht einzuräumen. Dieses Sonderkündigungsrecht ist Bestandteil der Premiere-AGB und somit auch Bestandteil des Vertrages zwischen mir und Premiere.

Zwar ein hinkender Vergleich aber aufnehmen möchte ich ihn:
    Der Schlachter A ruft die ganze Zeit: Ich habe die dicksten Würste. Wer irgendwo dickere findet, bekommt bei mir 50% Nachlass.
    Jetzt sagt der Bäcker: Der Schlachter B um die Ecke hat noch dickere Würste. Geh mal zu Schlachter A, erzähl ihm das und hol Dir die Würste zum halben Preis.

Genau das gleiche wie der Bäcker hat die Stiftung Warentest gemacht. Die genauen Maße interessieren nicht. Nur das es so ist war und ist für die wichtig.

Solange mein Vertragspartner mich nicht über mein (wie es auch in den AGB steht) Kündigungsrecht informiert, glaube ich jedem, nur nicht meinem "Vertragspartner"

6. moessi

moessi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe soeben ein Telefonat mit einer Premiere-Dame geführt. Sie meinte, dass mir ein Sonderkündigungsrecht zusteht, da ich ein Sport-Abo habe. Dieses Sonderkündigungsrecht ist dann per 10.08.06 wirksam. Auf meine Nachfrage ob ich nochmal kündigen müsste, meinte sie nein, definitiv nicht. Dies zu eurer Info.

7. twindy

twindy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tu es vorsichtshalber trotzdem. Einer Call-Center Dame würde ich nicht trauen.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Zudem ist eine außerordentliche Kündigung eines Vertrages aus wichtigem Grund dein gutes Recht als Bürger der Bundesrepublik Deutschland. (siehe BGB)

9. Schleifer

Schleifer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Absolut richtig!

Aus der mündlichen Aussage:"Sie wollen kündigen? Brauchen Sie aber nicht." Steht später im Call-Center Computer:"Kunde möchte zu neuen Konditionen bei Premiere bleiben"

10. KleineZicke

KleineZicke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lol. was ihr so alles glaubt. das die am sevice telefon sich sachena usdenken. ich galube die haben was besseres zu tun als sich zu jedem anrufer ne geschichte einfallen zu lassen.