1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsirex, 21. Juni 2006.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Doch das ist ein Standpunkt. Man will Premiere weiter haben, aber nicht zu "hohen" Preisen.

Ich habe heute auch nochmal gekündigt (per Mail versteht sich) , da meine erste Kündigung (wie jede andere auch) abgelehnt wurde.

Und Premiere muss sich mit mir in verbindung setzten, da ich in der ersten Kündigung die Einzugsermächtigung wiederrufen habe. Und das kann Premiere nicht ablehnen. Und darauf habe ich extra hingewiesen *g*.

Sollte Premiere mir nen gescheites Angebot machen, nehme ich dankend an.
    Nur ich bezweifle, das man mir ein gescheites Angebot unterbreiten wird *GG*.

2. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mich auch über das Kündigungsschreiben gewundert von den Kollegen. Ich denke mal, dass Sie das nicht berücksichtigt haben. Ein außerordentliches Kündigungsrecht greift immer dann, wenn der Grund zeitlich eintritt. Das ist nun einmal zum 10.08. und nicht 31.07.06.

§ 626
    Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund

(1) Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.

(2) Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.

Die Tatsache, dass Premiere keine Bundesliga mehr im Angebot hat, tritt am 10.08.06 ein, nicht vorher.

Ich denke mal kaum, dass sich die Stiftung Warentest seinerzeit um den Termin genauere Gedanken gemacht hat (das BuLi erst am 10.08. wieder beginnt) Daher provisorisch der Termin 31.07.06. Das ist auch nicht schlimm, da eine zu kurze Kündigungsfrist nicht schadet, sondern auf die zulässige übertragen wird.

PS: Bitte nicht rumlabern, wenn man von der Materie im Detail keine Ahnung hat.

3. KleineZicke

KleineZicke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das stiftung warentest nicht zum ersten mal ******* verbreitet ist doch klar. schon alleine die kündigungsschreiben die die monatelang vorher rausgebracht haben. und trotzdem net gegolten haben.

ich mein bei wem seid ihr kunde bei premiere oder stifung warentest. vielleicht glaubt ihr ja mal was premiere sagt, das euer vertragspartner.

Austrittstermin ist der 10.8. für alle die abbonennten die ein sonderkündigungsrecht haben, die anderen dürfen am 1.8. ihr paket umstellen zu den neuen konditionen.

achja und per email kann man kündigen genauso wie per fax, vielleicht hst du ja die emailadresse falsch hingeschrieben*g*

4. Schleifer

Schleifer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dieser, mein Vertragspartner hat mich in den letzten Wochen so oft angelogen und versucht immer noch mich über den Tisch zu ziehen. Also ich glaube meinem Vertragspartner NICHTS mehr.:wüt:

Aber mal was anderes: Wenn ich eine außerordendliche Kündigung an Premiere schicke und das mit dem fehlen der BuLi begründe, warum muss ich dann nochmal kündigen? Der Grund für die Kündigung ist doch geblieben.

Mein Vermieter kann mir doch auch auf z.B. Eigenbedarf kündigen und muss dass nicht genau drei Monate vorher machen, er kann es auch z.B. zwei Jahre vorher machen. Der Grund bleibt doch der gleiche.
    Zugegeben ein hinkender Vergleich aber interessieren würde es mich, warum die alte Kündigung nicht gehen soll.

5. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sofern einmal die außerordentliche Kündigung erklärt wurde nachweislich, muss diese jetzt nicht erneut erklärt werden. Einmal reicht völlig aus.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

hm.., was werde ich premiere wohl geschrieben haben; eine bitte um vertragsverlängerung oder vielleicht den wunsch nach einer autogrammkarte von kofler? irgendwie muss premiere da etwas falsch verstanden haben!

natürlich glaube ich alles was premiere sagt oder in seiner agb schreibt. wäre ja noch schöner, wenn man an der seriösität von koflers mannschaft zweifeln würde. die ganzen abonnenten die im internet ihren frust von der seele schreiben, sind sowieso alles lügner.

falsche adresse? war ichfuehlemichverarscht@premiere.de etwa falsch?

mfg
    redfield:winken:

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wenn man danach geht,war der Kündigungstermin zum 15.5.06,da war die Buli zu ende,und nicht 10.8.06 wenn diese am 11.8.06 beginnt.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe bis jetzt schon sehr oft per email gekündigt und das hat immer funktioniert. Aber das sollte man nur machen, wenn man ausreichend Zeit hat. So nach 2 Wochen flatterte dann auch meistens die Kündigungsbestätigung ins Haus.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

auf den punkt gebracht! :winken:

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deswegen: Immer rechtzeitig kündigen. Also mindestens 3 Monate vor Ablauf Abo ;) .
    Bei mir hats mit der Email-Kündigung auch immer einwandfrei geklappt :) .