1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsirex, 21. Juni 2006.

  1. Meinhaus

    Meinhaus Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung -verlangt aber nochmalige

    Einsendung des Kündigungsschreibens:

    wurde mir von 2 MA unabhängig voneinander bestätigt (ich habe ein Sport-Paket zu 23 €).
    Auf meine Frage warum ich die Kündigung nochmal schicken soll haben die nur stur ihren Gesprächsleitfaden runtergebetet (ich denke da hat der Supervisor mitgehört - diese Möglichkeit wurde vorher angekündigt).

    Ich habe mich nur gewundert, weil es in meinen Augen absolut keinen Sinn macht. Bis mein Blick auf den Kalender fiel: es war bereits der 22.6..
    Und am 31.6. haben die Quartalsende! Und es handelt sich um eine an der Börse gehandelte AG.
    Die wollen einfach wenigstens für dieses Quartal noch eine grösstmögliche Schadensbegrenzung betreiben. Jeder Abonnent den die noch in den Juli reinziehen können belastet nicht deren Q2 Bilanz (zumindest endete das Q1 2005 bei denen noch mit 31.3.2005, folglich sollte das Q2 2006 am 30.6.06 enden).

    Gruss

    Michael
     
  2. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Hallo Hans Guckindieluft,

    wo habe ich bitte schön geschrieben, dass dies eine Vertragsverlängerung war. Das war ein Neuabschluss über die Werbung Family & Friends seinerzeit.

    Hochachtungsvoll
     
  3. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    M.E. haben bei Vertragsabschluß diese übereinstimmenden Willenserklärungen bestanden. Sonst hätten ja nicht beide Seiten dem Vertrag zugestimmt. Jegliche gravierende Änderung von Vertragsinhalten (hier Preise, Programminhalte) während der Vertragslaufzeit setzt eine neue übereinstimmende Willenserklärung voraus.

    Daher ändert Premiere ja die Preise ab 01.08. für Bestandskunden nicht automatisch, sondern nur auf Antrag.

    Bleibt also die Frage, ob Premiere die Änderung der Programmstruktur wirklich als eine Verbesserung für den Kunden glaubhaft machen kann. Und hier wird wohl im Einzelfall entschieden werden (müssen). Auf dem Rechtsweg.
     
  4. Mr_x.y

    Mr_x.y Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    genau, und ARENA kannst Du dann nicht empfangen weil die sich nicht mit den Kabelnetz Betreibern einigen können... :D:D:D
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Da steht in meiner Signatur aber was ganz anderes..... :love:
     
  6. Imra

    Imra Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Hallo,
    auch ich habe von dem außerordentlichen Kündigungsrecht gebraucht gemacht. Erst erhielt ich per Post eine Absage, dass ich nicht zum 31.07.06 kündigen kann, est zum 30.11.06.
    Dann rief ich heute bei Premiere an und mir wurde das Austrittsdatum 10.08.06 angeboten. Ich nahm an.
    10 Minuten später klingelt mein Telefon und eine andere Dame von Premiere war am Apparat und meint ich könnte doch nicht zum 10.08. aus dem Vertrag, weil ich Premiere Start + Sport + Fussball Live habe für 20 € im Monat. Das würde zählen wie Premiere Start.
    Ich habe ihr erklärt, dass ich unbedingt BuLi gucken möchte. Es würde ihr leid tun aber sie könnte mir Fussball International anbieten oder Filme.

    Toll!! Soll ich nochmal eine Mail schicken? Wenn ja, hat jemand eine E-Mail-Adresse? Vielen Dank imra
     
  7. Gonzales

    Gonzales Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere akzeptiert außerordentliche Kündigung

    Mit Schreiben vom 29.12.2006 hat Premiere nach langem hin und her (sogar Rechtsanwälte waren eingeschaltet) meine außerordentliche Kündigung zum 31.07.2006 akzeptiert. Ich hatte meine Kündigung damit begründet, dass wegen der fehlenden Bundesligarechte die ursprüngliche Vetragsgrundlage enzogen sei. Zuerst kam ein Brief, "man prüfe ein außerordentliches Kündigungsrecht", danach kamen aber nur noch Mahnungen. Jetzt wie gesagt die Bestätigung.