1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Aktionäre klagen wegen falscher Abozahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike.at, 15. April 2009.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Premiere-Aktionäre klagen wegen falscher Abozahlen

    aber sonst geht's dir noch gut? :eek:


    du, kofler und börnicke hätten mal daran http://www.iqb2.de/ressourcen/pdfs/Verschiedene/DL_VOR.pdf teilnehmen sollen! :winken::LOL::winken:
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktionäre klagen wegen falscher Abozahlen

    Die Kundenzahl ist natürlich ein ganz entscheidener Faktor, wenn man sich an einem Unternehmen beteiligt!

    Ersetzt mal den Aktionär mit dem Käufer einer Versicherungsagentur oder jemanden, der bei BoFrost einen Kundenstamm übernimmt!

    Der Käufer sieht, dass viele Kunden im Bestand sind und diese im Schnitt unter 20 Euro im Monat zahlen. Nun steigt man als fleißiger Mensch ein, weil man den Markt so einschätzt, dass man die Kunden im Schnitt auf 20 Euro kriegen kann und damit im Plus wäre. Zusätzlich hofft man auf Empfehlungen des großen Kundenstammes...

    Plötzlich muß man feststellen, dass man viel weniger Kunden übertragen bekommen hat als erwartet und die realen Kunden im Schnitt längst über 20 Euro/Monat zahlen! Damit ist die gesamte Kalkulation zum Teufel gegangen und man hätte den Bestand niemals gekauft!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Aktionäre klagen wegen falscher Abozahlen

    Entscheidend ist nur, was der Gesetzgeber als korrekte Zahl sehen will. Ich glaub ja vieles, aber nicht, dass Kofler & Co. gesetzeswidrig handelten.

    Das heißt genausowenig, dass ich ein derartiges Handeln begrüßte oder auch noch unterstütze. Aber überall wird derart betrogen und getrickst bis man kurz vor knapp die Gesetzesgrenze steift.
     
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Premiere-Aktionäre klagen wegen falscher Abozahlen


    Gut, die Amis haben es ja mit klagen gegen alles und jeden.

    Übrigens gehen in den USA die Gerichte mit Managern die Sch..sse bauen weitaus härter um.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktionäre klagen wegen falscher Abozahlen

    Es geht aber ja zunächst nicht ums Strafrecht sondern ums Zivilrecht. Die Kläger machen geltend, dass sie nicht das bekommen haben, was in den Verkaufsprospekten beworben wurde!

    Es geht ja nicht um die Bilanzierung etc., sondern um den Verkauf der Aktien.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Premiere-Aktionäre klagen wegen falscher Abozahlen

    Die bekommen auch das zigfache gegenüber einem deutschen Manager.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Aktionäre klagen wegen falscher Abozahlen

    Weil die Amerikaner eine andere Schadenersatzvorstellung haben. Dort muss es dem Unternehmen weh tun, hier richtet sich die Höhe nach dem Lebensumstand des Klägers.

    Vielleicht ist der Mittelweg, Aufteilung der Schadenersatzsumme auf Kläger und soziale Einrichtung der richtige Weg.