1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Es ist leider eine Tatsache, dass von den 40 beliebtesten US Serien Meedia: Die Top-40-US-Serien in Deutschland in Deutschland nur vier (Supernatural, Terminator:SCC, Lost und Stargate: Atlantis) in deutscher Erstausstrahlung auf Premiere liefen. Alle anderen Serien laufen ausschließlich, oder in Erstausstrahlung nur auf den Privatsendern. Serienfans wie ich, sind also weiterhin auf diese Sender angewiesen, obwohl es mir natürlich lieber wäre, wenn ich meine Lieblingsserien zeitnah und werbefrei genießen könnte. Solange aber selbst neue Formate, wie The Mentalist oder Fringe exklusiv auf den Privatsendern starten und nicht auf einem der Premiere/Sky Sender, sehe ich persönlich jedoch keinen Anreiz Sky zu abonnieren und ich glaube vielen Deutschen wird es da ähnlich gehen. Wenn selbst ein Satellitenenthusiast wie ich, kein Interesse an Sky hat und den Neustart als Luftnummer ansieht, sehe ich für die Zukunft von Sky rabenschwarz.
     
  2. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    7,4 Millionen Kunden "möglich" könnte schon stimmen aber nicht bei diesen Preisen und den derzeitigen Inhalten. Wobei das "MÖGLICH" für Kunden die intresse an mehr TV Inhalten haben stehen sollte. Nur müssten die Preise und Inhalte stimmen und wenn sich hinsichtlich der Inhalte nichts dramatisch/gravierend ändert kurz bzw mittelfristig, kann er froh sein wenn er sich überhaupt zwischen 2-3 Mio. einpendelt und sogar nicht unter die 2 Mio. Marke fällt.

    Wenn er Zuwächse an Kunden haben will muss er erstmal viel mehr in Inhalte investieren, und nicht nach dem Prinzip erstmal kassieren dann werden später (wann ist noch unklar, wenn überhaupt) werden die Inhalte entsprechend angepasst. Selbst ein Williams und ein Murdoch werden sich nicht dem Prinzip der Marktwirtschaft entziehen können den die Devise heisst "Preis/Leistung" solange keine Monopolstellungen vorhanden sind.

    Zum Thema Inhalte z.B. Sender wie Motorvision TV und E-Clips usw. weg stattdessen mit besseren (ist zwar Relativ) Sendern wie bspw. Planet, Trace TV, Silverline(obwohl Trash aber allemal besser als E-Clips od.Motorvision TV) etc. es git einige. Statt Hit24 hätte E-Clips gehen können (obwohl ich so gut wie kein Hit24 schaue, aber es genug Anhänger hat), und Musiksender Ersatz ist auch noch nicht vorhanden für Hit24 geschweige denn das Musikangebot von Sky/Premiere.

    Und das sie den Markt in Deutschland nicht so gut kennen sieht man an der Behandlung der Kabelkunden (HD Sender) die machen umgefähr 35-50% der Kunden bei Premiere/Sky aus denn die sind zwangsverkabelt durch Mietverträge und dürfen erst gar nicht od. sehr wenige auf Sat umsteigen. Weil es ihnen die Hausverwaltung untersagt eine Satschüssel Aussen sichtbar anzubringen weil ihr Balkon nicht nach Süden zeigt. Oder sie darauf hingewiesen werden das es es doch Premiere/Digital TV im Kabel gibt und sie somit nicht wechseln dürfen/sollen.


    PS: 3-4 Mio. sind schon realistisch nur müssen die "Inhalte" und die "Preis/Leistung" stimmen. Ausserdem haben wir noch die GEZ und die Kabelgebühr und die auch nur Analog gekoppelt an die Miete bei ca.(30-40% der Haushalte) wer Digital dazu bucht zahlt nochmal extra für Digital. Von daher ist der Pay TV Markt schon ein anderer als in GB und It., denn diese Länder hatten diese Grundvorraussetzungen nicht wie in Deutschland. Hätten wir die GEZ nicht sondern nur die Grundverschlüsselung dann denke ich hätten sie schon solche Verhältnisse wie in GB, It usw. erreichen können, da einige statt für die Öffentlich Rechtlichen/Privaten das Sky Angebot abonnieren würden.
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Das trifft es genau. Wir sind hier auch seit anfang 2009 nach mehr als 10 Jahren Premierefrei und als Film und Serienfan vermisse ich dank PVR, Streamingclient, DVD und Co. absolut nichts. Ok, Hit 24 lief bei uns öfter nebenher, aber das wird ja nun auch wegoptimiert... :eek:
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Du hast natürlich Recht was die Serien betrifft. Hier muss man aber wieder aufpassen welchen Sender man wählt.
    Bei PRO7 würde ich mir keine Serie mehr anschauen wollen. Die Absetzquote ist einfach zu hoch. Man kann sich vielleicht mal die ersten zwei, drei Folgen anschauen um die Serie zubewerten. Schlussendlich ist man dann entweder auf die DVDs angewiesen oder man wartet vielleicht doch noch aufs Pay-TV.
    Bei RTL schaue ich eigentlich zur Zeit nur Dienstag Abend CSI, Dr. House und Monk an. Sonst eigentlich Pay-TV, da ich früher zu Free TV Zeiten eher selten eine Serie verfolgt habe (außer Star Trek Voyager :D und da hat SAT1 auch regelmäßig die Sendezeiten verändert) sind die alten Serien für mich auch neu :D. Und da ich ja zur Zeit Pay TV schaue und nicht Free TV sind die neuen Serien auf RTL und co. für mich später auch noch neu, da ich ja nicht zum Free TV sehen kommen. :D Krass oder. :D
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Es steht ja ausser Frage das Sky an den Inhalten stark was bessern muß. Nur ist das Programm noch nichtmal gestartet und es wird schon tot geredet. Niemand weiß was bei Sky in Zukunft an Inhalte kommen wird. Aber genau dort könnte die Erfahrung des Herrn Williams und sein Team ein endscheidenten Vorteil gegenüber den ganzen Vorgängern sein. Das es sehr riskant ist steht ausser Frage aber versuchen werden sie es auf jedenfall.

    Rabenschwarz ist in der Wirtschaft eine sehr positive Farbe:D
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Das ist wirklich "krass".
    Du zahlst also noch extra Geld dafür, dass du dann Serien viel später siehst als alle anderen, die nichts zahlen.

    Alle Achtung - du musst wirklich zu viel Geld haben...anscheinend ist die Wirtschaftskrise doch nicht so schlimm...
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Genau. Rundfunkgebühren gibt es nur in Deutschland :rolleyes:
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Yup...Ich zahl £142.50 im Jahr. Der einzige Unterschied ist das Kabeldrama in Deutschland. Sowas gibt's hier nicht...tja, und dann eben das unterschiedliche Fernsehverhalten
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Die restriktive Politik, die den Empfang nur mit zertifizierten Geräten erlaubt trägt ebenfalls zum Nichterfolg bei. Eine Öffnung, den bisherigen freien Standard CI 1.0 zu unterstützen wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ein Empfang, ohne die heutigen technischen Barrieren, wäre sicher ein wichtiges Kriterium für so manchen Kunden.

    Gruß
    b+b
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Eher eine geringer Grund da es der Masse egal ist und nicht jeder viel Geld für ein Receiver ausgibt.