1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2009.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Wenn du die Free-TV-Landschaft hierzulande mit dem ach-so-tollen Sky Welt-Paket vergleichst, schneidet das Free-TV um Klassen besser ab.

    Ich selbst hatte die letzten drei Jahre das UM-Digitalpaket und muss sagen, dass auf Sendern wie axn, 13th Street oder Sci Fi Inhalte laufen, die man im Free-TV selbst auf Sendern wie Das Vierte oder Tele 5 zu sehen bekommt - die großen Sender zeigen weit aktuellere Sendungen - teils sogar exklusiv vor der Ausstrahlung im Pay-TV.

    Aus diesem Grund ist für mich mit Digitalfernsehen nun auch mit dem Auslaufen der Bundesliga Schluss - denn für sowas alleine würde ich niemals Geld zahlen.
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Ja.
     
  3. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Über das Programm kann man streiten, aber es ist eben Geschmackssache. Der eine mag es der andere nicht. Ich fand das Programm zu Beginn von Premiere am besten
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Richtig. Denn irgendwie müssen ja diese Telefongewinnspiele eine Daseinberechtigung haben. Also scheint es ja einigen zu gefallen. Da die Großen ja immer mehr das Programm damit verhunzen.
     
  5. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Es gibt immer einen Stamm von Zuschauern, die aber auch alles gucken. Bobbeles Hochzeit haben 4 Mill. gesehen, das ist erschreckend, aber so sieht es aus
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Klatsch und Tratsch eben, es verkauft sich gut im TV wie bei Zeitungen.

    Warscheinlich wird es dann für solche Promihochzeiten auch bald Pay-TV Rechte geben:D
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    sag das nicht so laut, sonst kriegen wir noch "Die Hochzeit von Naddels Hamster" exclusiv bei sky :D
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Free-TV besteht aber nicht nur aus Telefongewinnspielen und Bobbeles Hochzeit.
    Die Serien, die man im Sky Welt-Paket sehen kann, sind bereits zig mal im Free-TV gelaufen und laufen dort teilweise noch immer.

    Live-Sport gibt es im Free-TV mehr als bei Premiere/Sky.

    Natürlich wird im Free-TV auch viel Schrott gezeigt - aber es gibt ja auch noch einen Knopf, mit dem man den Fernseher ausschalten kann...
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch

    Es gab mal Zeiten da war Free TV Sport mässig bedeutend besser aufgestellt. RTL hatte sogar um diese Jahreszeit sogar Probleme das sie Zwischen den Live Übertragungen switchen musste. US Sport findest du nur noch im Pay-TV (ESPN-America, Ausnahme der Superbowl). NBA garnicht mehr. Nur Eurosport kann da noch was bieten aber auch die haben einen Pay-TV Sender. Bei den Aktuellen Serien gebe ich dir Recht da sieht das Pay-TV schlecht aus aber beim Free-TV ist in den Letzten Jahern immer mehr bei schlechten Quoten die Sendung abgesetzt wurden.(der Horrer für Serienfans) Jahre lang fand ich lustig das in meinen Freundeskreis kaum einer Premiere hatte aber wenn sie bei mir waren immer nur Premiere geschaut haben egal was da im Free-TV kam. Man bekommt auch nicht im Pay-TV jeden Tag das super Angebot aber es ist definitiv reichlicher und Abwechslungsreicher als das im Free-TV Bereich.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Aktie bricht über fünf Prozent ein - Experten skeptisch


    Bitte vermeide den Begriff Free TV wenn du von diesen Sendern sprichst denn free bedeutet kostenlos und das sind diese Sender in der digitalen Form ja normalerweise nicht. Daher bezeichne ich sie auch als Pay TV.
    Wie wäre es mit dem schönen deutschen Begriff Privatsender ?
    Dazu gehe ich auch über und man drückt sich damit korrekt aus.