1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE AGB´s

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 12. Januar 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin Wilfried,

    ich konnte mich einfach nicht zurückhalten... winken

    Gag

    PS. "mal" ist als Kurzform für "einmal" okay, das ist als Umgangssprache etabliert und erfordert kein Auslassungszeichen (und schon gar keinen Accent! breites_ )
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weiß ich doch - aber mich wundert´s eben doch, warum du dich so für die "richtige" Rechtschreibung (Signum!) engagierst.
    Ich denke, gerade der Plural-Apostroph in Abkürzungen ist inzwischen gängige Praxis und sollte toleriert werden! Gibt´s doch viel Schlimmeres - stimmt´s? breites_ ha! :cool:

    <small>[ 15. Januar 2004, 10:52: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Gag

    ich bin zwar kein Schriftsetzer aber: AGBs gibt es, glaube ich , nicht. Maximal die AGB ich würde sagen, Du hast Dich da anscheinend geirrt ( oder ist es nur scheinbar breites_ ?)

    RR

    <small>[ 15. Januar 2004, 10:54: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gag meint sicher AGBen! breites_
    Oder - doch mit Apostroph - AGB´en? winken
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Oder doch nur AGB( allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen )? ha! AGB ist schon Plural! Ein Plural vom Plural ist wie das "einizigste" sch&uuml

    RR

    <small>[ 15. Januar 2004, 10:59: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Abkürzungen, die als solche ausgesprochen werden, bleiben im Singular oft ohne Beugungsendung.

    des Pkw, des EKG, usw.

    Im Plural ist die Beugung häufiger, besonders bei weiblichen Abkürzungen, da hier der Artikel im Singular und Plural gleichlautet.

    die Lkws, die GmbHs, usw.

    So steht's im Duden.

    Aber nie-nie-niemals kommt da ein Apostroph oder gar ein Accent dazwischen!

    Gag
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach herje...
     
  8. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da gebe ich Dir im Prinzip recht, bezweifel aber ob die Begründung ausreicht. Dann könnten die ganzen Ananlphabeten, die die Programmzeitschrift nicht lesen können argumentieren sie bräuchten ein Hörbuch.

    Meiner Meinung nach tut sich Premiere damit auch keinen gefallen, denn wenn ich nicht ausreichend über das Programm meines Pay-TV Anbieters informiert werde, sinkt auch der Wert meines Nutzens und das führt schließlich dazu das ich das Preis-Leistungsverhältnis anders einschätze. Dies wiederum kann dann zur Kündigung führen, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis für nicht angebracht halte. Also klassiches Eigentor.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nennt mich Gag Halfrunt, Meister des Thread-hoffnungslos-Offtopic-führens... breites_
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Gag

    soweit ich mich erinner ist PKW und LKW Singular, so dass eine Pluralform dort durchaus seine Berechtigung hat l&auml;c Bei AGB handelt es sich von Hause aus um Plural da es um mehrere Bedingungen geht ( ansonsten keine AGB ) Der Begriff PKWs und LKWs ist auch eher ein Begriff der von Journalisten erdacht wurde um es sich einfacher zu machen. Ich habe noch gelernt die PKW und die LKW l&auml;c Aber ich hab gehört ich muss mich auch in anderen Dingen umstellen: "zu Beginn dieses Jahres " -auch eine Erfindung von Journalisten und Lektoren winken
    Jetzt sag ich besser nix mehr sonst gibt es hier noch Schläge l&auml;c

    RR

    <small>[ 15. Januar 2004, 11:36: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>