1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE AGB´s

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 12. Januar 2004.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    genauso ist es
    und was soll sonst bitteschön eine" mindestens monatlich erscheindende Programmvorschau mit umfassenden Informationen zum Programm " sonst sein

    zumal die Betonung auf "liefert" liegt , und jetzt komm mir keiner mit der Homepage

    anders wäre es wenn Premiere bei Vertragsverlängerungen eine neue aktuelle AGB verschickt hätte, oder auf Änderungen in der AGB hingewiesen hätte - aber nichts davon war der Fall
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich betone nochmal: Es steht nichts von einem Heft da. Somit hat man auch keinen Anspruch auf das Heft! So bitter das ist!

    Das SchwarzerLord immer auf die AGB´s pocht diese aber nicht findet, ist schon putzig aber nachlässig!
    Nun ich hab meine aufgehoben:

    Unter 1.1. steht:

    ...Premiere World liefert gegebennefalls auch in elektronischer Form im Voraus ...-erscheinde Programmvorschau.

    Das wars! Kein Heft sondern eine Programmvorschau die eventuell elektronisch erfolgt. Das nennt man EPG oder Teletext. Tja und die liefert ja Premiere. Einfach Taste drücken! Nochmals bei mir steht NICHTS VOM HEFT. Dieser Vertrag ist mein jüngster und stammt aus dem Jahr 2000. Wie es vorher war muß ich noch kucken.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja schade, DF1 hatte ich nie, aber Premiere-Digital nur habe ich diese Verträge nicht aufgehoben, auch nachlässig von mir. Hat aber auf das jetztige Premiere in meinem Fall keinen Einfluss. Da ich nur mit unterbrechungen dabei war.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Mein Vertrag ist vom 29.01.2001. Hier ein Auszug aus den AGB:

    Eine Programmvorschau im Internet wird nicht geliefert, sondern lediglich zum Download bereit gestellt.

    Ein EPG wird nicht in regelmäßigen Abständen herausgebracht.

    Somit ist eindeutig, dass während der Gültigkeit dieser AGBs (bei mir bis 31.3.2005) Premiere eine gedruckte Programmvorschau liefern muss. Da Premiere die AGBs teilweise mit der Lupe auseinander nimmt, sind wir hier mal genauso pingelig! breites_

    <small>[ 14. Januar 2004, 08:48: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie schon früher gepostet - genau gleich mit "meinen" AGB´s aus jener Zeit.

    Was uns wieder mal zeigt - Verträge aufheben für die Fälle, wo´s "ernst" wird! l&auml;c

    Ist halt "wie im richtigen Leben": so lange alles glatt läuft, braucht man kein bedrucktes Papier (Arbeitsschutzbelehrung! Unfallformular im Auto!), aber wehe es passiert was! ha!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, "liefern" kann man viel deuten. Das es eine Zeitschrift über den Postweg sein muß kann ich da nicht erkennen. Vermutlich sind bewust die Texte so schwammig. Der Zusatz elektronisch sagt mir das jederzeit das Heft eingestellt werden kann. Übrigens einen EPG (den ich auch icht nutze) "liefert" Premiere täglich.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja auf den EPG trifft das aber nicht zu denn der wird nur für 4-6 Tage im Vorraus von Premiere "geliefert" (für Direkt nur Täglich und ohne jede Inhaltsangabe).
    Gruß Gorcon
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... ergibt sich aus dem Handeln von P über viele Jahre hinweg (Gewohnheitsrecht! Vertrauensschutz!).
    Also für uns "Altkunden" kann ich keine (juristische) Chance für Premiere!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann drücke ich Euch die Daumen wenn Ihr da juristische Löcher sieht. Es ist ja nicht so das ich keinem das Heft gönne. Bisher war es ja so das jemand der keine TV-K bekommen will, das alte Heft weiterbekommt. Also keine Panik. Etwas anderes ist es mit den Neuverträgen. Da sollte man aufpassen. Es gibt eben da kein Heft mehr.

    Auffällig ist das jeder Vertrag unter 1.1. etwas anders aussieht. Bei mir ist eben der Zusatz gegebenenfalls Elektonisch , und das kann nur EPG, Teletext oder Internet bedeuten.

    <small>[ 14. Januar 2004, 10:45: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Putzig ist was ganz anderes, aber bestimmt nicht, daß ich die AGBs weggeworfen habe.
    Schon mal drüber nachgedacht, daß Premiere gar nicht davon ausgehen darf, daß jeder Zuschauer Internet hat? Somit müßte man dann noch unterscheiden zwischen Internet- und Nicht-Internet-Abonnenten. Woher du diese Wühlerei für Premiere motivierst ist mir schleierhaft. Nur weil dein Serien-Debakel offensichtlich wurde?