1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abschaltung "hinauszögern" ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Braunschweiger2, 1. Oktober 2006.

1. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Premiere Abschaltung "hinauszögern" ?

Mahlzeit-Moin.

Muss man das alles verstehen? Wo ist das Problem? Freimonat hin, Abschaltungsende her. Was gibt es darüber eigentlich viel zu schreiben? :eek:

@ Braunschweiger2: Du hast Dich ganz bewusst zum Ablauf des 30.09.2006 für ein Leben ohne Premiere Pay TV entschieden. Dann gewöhne Dich sinnvollerweise ab dem 01.10.2006 auch daran, bevor Du Dich wieder anders entscheidest. Und es gibt nur zwei legale Möglichkeiten: Abo ja oder Abo nein. :rolleyes:

2. Geardown

Geardown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere will die Smartcard doch zurückhaben. Du bist also bereit für evtl. 6 Wochen Premiere (vielleicht auch deutlich weniger) 75€ Gebühren zu zahlen, weil die Smartcard nicht bei Premiere angekommen ist? :eek:

3. Braunschweiger2

Braunschweiger2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, natürlich nicht. Ich habe ja auch weiter oben geschrieben, dass mein neues Abo schon in 4 Wochen beginnt, da wäre also genug Luft.

Es geht mir eigentlich auch nur drum, in diesen 4 Wochen einmal pro Woche "Medium" auf P Serie zu schauen, die Filme werden ja eh oft genug durchgenudelt, da habe ich wenigstens im November ein paar "Neuerscheinungen" mehr pro Woche. :D

@Eike

Wenn es juristisch gesehen auch "Betrug" sein sollte, so hält sich mein Mitleid gegenüber Premiere bei deren oft ebenfalls betrügerischem Geschäftsgebaren dem Kunden gegenüber (ich bin ja praktisch gezwungen, meine SC per Einschreiben mit Rückschein zurückzusenden, wenn ich nicht Gefahr laufen will, dass die Karte auf dem Postweg (systematisch) "verloren" geht) in seeeehr überschaubaren Grenzen. Schließlich will ich ja keine Hacker-Karte nutzen oder dauerhaftes Schwarzsehen betreiben. Das die Situation rein rechtlich betrachtet anders aussieht ist klar...

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Parasiten überhaupt nicht ausstehen kann??? :confused::mad::mad::mad:

5. Braunschweiger2

Punkte für Erfolge:
    6

Habe ich schon mal erwähnt, dass mir das völlig egal ist :winken:

Ich war bisher übrigens einer der "guten" (oder doch eher naiven ?) Premiere Kunden, die für ihr Komplett-Abo 45€ im Monat bezahlt haben. Da bin ich einfach von einem - sonst eher üblichen - Freimonat ausgegangen und habe dementsprechend das Anschlußabo einen Monat später beginnen lassen.

Da es anscheinend mit einfachen Mitteln - einer Einstellung im Alphacrypt z.B. - nicht möglich ist, die Abschaltung zu verzögern, habe ich halt Pech gehabt. Auf irgendwelche dubiosen Lösungen, die dann vielleicht tatsächlich ins illegale gehen, habe ich keine Lust. Leider kann man ja auch sein Premiere Stars Guthaben, das ich mir mit meinen regulären Monatsgebühren teuer erkauft habe, nicht mehr in einen Monat Entertainment oder Serie einlösen (das ging vor kurzem noch mit dem kompletten "Film" Paket). Vielleicht kommt ja tatsächlich noch ein Freimonat oder die komplette zweite Staffel meiner Lieblingsserie wird noch mal en bloc gezeigt, wer weiss...

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

oder mehr und somit genauer :winken:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es dir nur um ein paar Folgen "Medium" geht, dann fragst du am besten mal nett an, ob dir ein Forums-Kollege hier die Serie mitschneiden kann, und das Thema ist damit abgefrühstückt. :winken:

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, diese Argumentation ist herrlich einleuchtend!!!

Cheers :winken:

9. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Beobachtung mit den 3 Wochen ist durchaus richtig. Allerdings liegt dies nur daran, dass in einem solchen Fall dann ein Keywechsel dazwischen gekommen ist. Diese macht Premiere ja erst seit Juni diesen Jahres. Eine Karte die diesen nicht mitbekommen hat, ist dann natürlich dunkel.
    Die Freischaltdauer beträgt immer noch ca. 4-8 Wochen. (Bei mir aktuell bis zum 10.11.)

10. Braunschweiger2

Punkte für Erfolge:
    6

So, das Thema hat sich erledigt, tasächlich ist gestern noch ein Brief mit dem üblichen Freimonat Komplett und dem anschließenden Monat Thema & Entertainment gekommen. Meine "abolosen" 4 Wochen sind somit wie geplant überbrückt.