1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    Nu is aber gut, versuch hier nicht den Klärschlamm aus deinem Depot zu verhöckern. :LOL:
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    Eben, und da Brummiere wohl erwartet hat, der Kuddel machts für umsonst, liegt ganz klar bei Brummiere der schwarze Peter. Nichts ist umsonst und Kofler dachte wohl, die machen das schon! Wie Harry Potter treffend schrieb, Brummiere hätte ja zumindestens jeden Tag den Key wechseln können, bei D+ wurde der bis zu 3 mal am Tag gewechselt, alle 2 Tage in schöner Regelmäßigkeit. Bei Brummiere passierte eben zu wenig bis nichts. Und hier Kuddel hinstellen und denen die Schuld geben, na ja. Und warum ist man nicht gleich im November, spätestens im Dezember 07 mit auf den Zug gesprungen und hat Nägel mit Köpfen gemacht? Lags am Geld, an den intern bekannten, prekären Abozahlen, der getürkten Bilanz, da kommt alles zusammen. Brummiere hat auf der ganzen Linie kläglichst versagt. Ich an Kuddels Stelle hätte es genauso gemacht! Ohne Moos nix los! Und bei Brummiere war eben nix los.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    Kudel hat ja daraus seine Lehren gezogen und seinen Vertrieb umgestellt. Das Modell ähnelt nun einem Wartungsvertrag so das regelmäßig gezahlt wird, aber auch die entsprechende Gegenleistung vertraglich geregelt ist.
    Das war vorher nicht so und Premiere war auf dem Spar...ach nein auf dem optimierungs Trip! ;)
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    So kann man Brummieres und Koflers Unvermögen natürlich auch nennen... :)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    Das wird wohl schon so sein, daher gab es ja auch das Verfahren. Nur, so milde wie NDS abgestraft wurde, das kommt schon nicht von ungefähr. Es war halt ne Pfeife, die bei NDS nicht aufgepaßt hat. Denn das ,, Reverse Engineering", das betreiben die nicht nur bei NDS , sondern alle Anbieter/Entwickler untereinander, und das wußten wohl auch die Richter:rolleyes:

    Trotzdem , bei diesem Verfahren ging es erst mal um Nagrastar von Echostar in den USA. Inwieweit das Auswirkung auf den Digital+ Hack hatte, weiß ich nicht. Denn der Premiere-Hack wiederum war ein Nebenprodukt des Digital+-Hacks...:rolleyes:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    D+ usw werden halt weiter gezahlt haben, Premiere dagegen nicht. Die haben sich halt geärgert, daß das System löchrig war wie ein Schweizer Käse! Und das zurecht, denn was hat denn diese ewige Kekswechselei denn gebracht? Nämlich ständig ausgefallene Originalkarten und Emus, die AU machten und es damit schneller wieder hell war als bei Kunden mit Originalkarten!:mad: Sowas sind halt für mich Pipifax-Maßnahmen und nichts Handfestes. Einige hier sagen ja, daß es nie am System liegt, sondern an den Karten. Obwohl ja die Karten für mich mit zum System gehören. Aber trotzdem ist was dran: letztlich hilft es nur , die Karten schnellstmöglich zu tauschen, alles andere ist nur kurz wirkende Kosmetik! Und genau das war das Problem, denn 2 Jahre dauerte es auch bei den anderen Nagra-Providern und das ist einfach eine unakzeptabel lange Zeit! Ich kann wirklich nur schwer hoffen, daß man bei Kudelski die Lehren daraus gezogen hat und die Hausaufgaben gut gemacht hat...:rolleyes:
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    glaubst du wirklich, das amerikanische nagra unterscheidet sich groß von dem europäischen? :confused: ich sage mal nein! deswegen hatte es auch erhebliche auswirkungen auf die europäischen pay-tv-anbieter, die nagra benutzen!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter


    Völlig identisch sind die Versionen sicher nicht, es sind ja auch unterschiedlich alte Karten auf dem jeweiligen Stand der Entwicklung...
     
  9. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    aber ach nicht mehr lange denn:

     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere: Abschaltung der alten Nagra-Version geht weiter

    Wenn die Karten die selbe ROM Version besitzen dann sind die schon identisch. Was bringt ein das. Nagra könnte sogar den Aktuellen Key der sich auf der Karte befindet posten und trotzdem könnte man nicht lau glotzen. Die Berechnungsformel feht dann immer noch. Das Codewort auf der Karte und das Codewort vom Anbieter werden dazu benutzt mit einer komplexen Rechnungsformel ein neues Codewort zu erstellen. Dieses neue Codewort ist dann 15 Sekunden lang gültig.

    Ich denke mal das die Karten bei gleicher Rom Version gleich sind aber auf die Software kommt es an. Die Software wird bei jeden Anbieter dementsprechen Modifiziert sein. Die ALI Karten sind ja auch alle gleich vom aufbau her nur die Software darauf machen die so unterschiedlich.

    Karten zu entwickeln ist sehr teuer und deshalb haben die meisten gar nicht so viele verschiedene Karten im einsatz. Meistens wird die Software für jeden Anbieter dementsprechend Modifiziert. Das ist billiger.