1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Diesen Satz werde ich mit Sicherheit nicht sagen, denn meine NDS-Karte läuft bereits 100%ig in der Dreambox, so werde ich auch mit den neuen HD-fähigen Modellen keine Probleme bekommen:D Und damit werde ich auch keine Probleme haben mit JS-Entsperren, DRM und sonstige Gängelungen!

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Nicht jeder kann mit der Dreambox umgehen und alles damit machen wie du es beherrscht. Die Lösung mit einem CI-Modul, um einfach mit seinem Wunschgerät fernsehen zu können, ist für die meisten technisch unbeleckten Anwender die einfachere Lösung.

Gruß
    b+b

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da geb ich Dir recht, wenn auch so schwierig nicht ist;)

4. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gibt's da nicht Probleme mit dem Jugendschutz? Bisher waren geschützte Sendungen in den meisten Premiere-Receivern (inkl. Humax 1000) nicht via AC-Modul empfangbar, da die Receiver für die Freischaltung nur die PIN einer Smartcard akzeptieren, die im eigenen Premiere-Slot steckt. Hat sich das mit dem NDS-Update geändert?

Irgendwie ist das schon eine verkehrte Welt: Nutzer, welche auf nichtzertifizierte Lösungen setzen (freier Receiver + AC), haben nun keine Probleme, während die AGB-konformen Kunden mit ihren zertifizierten Receivern jetzt Ärger haben. Das nennt man "kundenfreundlich".

5. hoern96

hoern96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir gab es überhaupt keine Probleme hab 3 Receiver, einen Telestar Diginova 2 PNS und zwei Phillips DIS2221. Davon habe ich nur den einen Phillps über Premiere bezogen. Hab die neue Karte innnerhalb von 2 Tagen zugeschickt bekommen, und dann noch bei Premiere angerufen und die anderen beiden Seriennummern mitgeteilt. Jetzt funktioniert die neue Karte in allen 3 Receivern.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

sind alle Modelle NDS fähig? Weil darum gehts eigentlich net ;)

Es geht darum, dass ein Receiver NDS kann und ein anderer im Haushalt nicht. Dafür habe ich von Premiere noch keine Lösung genannt, aber noch eine versprochen bekommen :D

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die neue Karte hätte aber auch ohne den Anruf in allen genannten Receivern funktioniert.

8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Das mit der PIN Eingabe geht jetzt endlich auch im Humax sauber. Es wird ja auch nicht von jedem Kunden der JS ausgeschaltet. Diejenigen die Kinder haben, achten schon selbst auf einen funktionierenden JS.

Zum Thema kundenfreundlich... es gibt aus Kundensicht keinen Anbieter aussser Arena der eine Technik einsetzt die einfach und somit kundenfreundlich ist.

Das vorschieben der Kopierschutzforderungen der Studios als Alibi für die eigene Unfähigkeit kundenorientiert zu denken, ist ein abwälzen der Kosten auf den Anwender und die Industrie und damit mit jeder Menge kundenunfreundlicher technischer Barrieren verbunden.

Wenn nur der ernsthafte Wille da wäre, dieses Problem auf einem anderen Weg als mit dem Zertifizierungsmonster CI+ zu lösen und tatsächlich auch aktiv mit den Studios zusammen angegangen würde, gäbe es eine Lösung. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß
    b+b

9. jsoul

jsoul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gerade nochmal mit der Premiere Hotline telefoniert. Angeblich soll es am Montag (01.09.08) eine Aussage zu den Zweitreceivern geben!? Also warten wir mal weiter ab!

Edit/
    Eins noch zum Infostand von Premiere über ihre Kunden: die wissen gar nichts und denken auch nicht mit. Ich bin vor 3 Jahren von Kabel auf Satellit umgestiegen. Dazu musste ich natürlich von Premiere eine neue Karte für Sat anfordern, hierfür hatte ich denen auch gleich eine Seriennummer eines Satreceivers mitgeteilt. Und was glaubte nun bisher Premiere welchen Receiver ich benutze......meinen alten Kabelreciever von Humax! Ist schon eine drollige Truppe.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich mir ein alphacrypt modul fuer meinen hd 1000 kaufe kann ich weiterhin meine nagra karte benutzen ohne irgendwelche einschraenkungen???? (JS usw..)