1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Ich habe aber nicht ohne Grund zwei verschiedene HD-Receiver (Humax 1000 und Philips 9005). Ein Tausch des Philips zu dem Humax kommt für mich nicht in Frage.

Beide Receiver "Premiere geeignet" und gekauft bevor von einem Verschlüsselungsupdate die Rede war (zumindest mir nicht bekannt). Und Premiere versprach auf Nachfrage nach diesem Problem, dass es Ende August eine Lösung für den Philips und NDS Videoguard gäbe ;)

2. Jimbobuwe

Jimbobuwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat:
    Ein Sonderfall sind solche Kunden mit Festplattenreiceiver und HDTV-Abo. Da es zertifiziert keine Box gibt, die beides kann und der PDR 9700 nur noch NDS kann, sollte, falls der HDTV-Receiver ein anderer ist, auf den Humax PR-HD1000 getauscht werden dürfen.[/quote]

Sollte getauscht werden können ist gut:

Bei mir trifft genau dieser Fall zu, auf meinen Anruf hin bei der Hotline habe ich folgendes Angebot erhalten:

statt meines Pace KP810DS könnte ich einen Humax HD1000 für supergünstige 99 Euronen bekommen.

Meinen alten Pace Receiver "müsste ich schon selber zusehen wo ich damit bleibe", ist ja schließlich ein Sonderangebot....

Achja, bei der Gelegenheit muss ich selbstverständlich mein Abo um ein weiteres Jahr verlängern, sonst kann man mir den Humax nicht zu dem Kurs anbieten.

Tolle Show - beide Receiver über Premiere gekauft (den Pace vor 9 Monaten !) und nun soll ich einen von beiden nicht mehr nutzen können ?
    Super Kundenservice:wüt:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, den Pace solltest Du bei eBay schon anbringen können, dann kommt zumindest etwas wieder rein...

4. Jimbobuwe

Jimbobuwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Darum geht es mir gar nicht. Ich finde es nur nicht oK, ein Artikel zu verkaufen, welchem gewisse Eigenschaften zugesagt werden und
    dann irgendwann zu sagen: ätsch lieber Kunde - haste Pech gehabt,
    kauf dir mal nen neuen Receiver (und verlängere dann auch gefälligst
    deinen Vertrag bei der Gelegenheit).

Ich arbeite selber in einem Dienstleistungsbetrieb. Wenn ich so etwas
    mit unseren Kunden machen würde, könnten wir bald Insolvenz anmel-
    den.

5. Padrino1974

Padrino1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ja einen Brief an die Premiere Rechtsabteilung geschickt, da der Support am Ende seines Lateins war, ist schon 5 Tage her, habe heute noch einmal ein Zweitfax gesendet um eine Reaktion zu bekommen. Schweigen auf allen Ebenen.... traurig!

6. Janer110680

Janer110680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Jetzt habe ich da mal eine Frage wegen der Verschlüsselung und der hinterlegten Seriennummer des Receivers bei Premiere.

Ich habe mir jetzt den Topfield 7710HSCI mit eine CI Modul bestellt, das ganze funktioniert ja nur mit der Nagra 3 Karte...
    Zurzeit habe ich noch einen Humax PR-Fox wo schon eine NDS Karte drin ist.

Premiere hat uns aber wegen Freundschaftswerbung den Philips DSR 9004/2 zu bessern Kondition verkauft.

Wenn der Philips bei uns eintrifft, dann will ich mir nur die Seriennummer notieren und diesen dann gleich weiter verkaufen.

Was macht Premiere wenn die Serienummer 2 Mal hinterlegt ist, da der jenige der den Receiver bei mir kauft ein Premiere Abo haben wird.

Wisst ihr wie Premiere da handeln wird, oder bekommen die das gar nicht mit?

Gruß Jan

7. wastel5679

wastel5679 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo habe folgendes Problem und bin hoffentlich in diesem Forum richtig.
    Besitze einen TT-micro S202 und einen Philips DIS2221 Satelitten Reciever.
    Die neue Karte funftioniert nur mit dem Philips.
    Z.Z. ist die alte Karte noch nutzbar und sie steckt im TT-micro.
    Bin ich auch von dem neuen Verschlüsslungssystem betroffen?
    Für mich sind viele Begriffe der vorherigen Beiträge "Fremdwörter"
    In den Bedienungsanleitungen finde ich keine Angaben zum Verschlüsselungssystem.
    Wenn 2 unterschiedliche Systeme, was tun?
    Vielen Dank

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Philips DIS2221 => upgedatet, d. h Du hast jetzt NDS Videoguard-Smartcard.
    TT-Micro S202 => kein Update d.h. Nagra-Receiver, ist so für Dich nicht mehr nutzbar. D.h. bei Premiere melden und um Lösung bitten.

9. wastel5679

wastel5679 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Vielen dank für die Antwort.
    Habe Premiere heute einen Brief per Einschreiben geschickt.
    Vorschlag für Lösung oder Kündigung( Abo läuft in 3 monaten aus.
    In meinen AGB´s steht nichts von "Verbot" der Kartentragens. Schaue ja nie parallel sondern mit einer karte entweder im Schlaf/ oder Wohnzimmer.
    Wenn jemand das gleiche Problem hat, bitte ich um Info was Premiere als Lösung vorgeschlagen hat.
    Weiß jemand wie lange die "alte Karte" noch freigeschaltet ist?
    Danke

10. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

HD geht im Humax 1000 nun auch problemlos mit der Nagra Karte im Alphacrypt, dank NDS Update. Ich würde mir den Wechsel zu NDS gründlichst überlegen, hat langfristig sicher viele Nachteile wie schon ein paar threads vorher als Szenario beschrieben. In einem halben Jahr werden viele die auf NDS umgestiegen sind sagen.. ach hätte ich doch...

Gruß
    b+b