1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

1. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

von DasKleine
    Das kommt auf die Interpretation an. :winken:
    Alle Geräte funktionieren mit einer Smartcard, bedeutet ja nicht, dass alle Karten in jedem Receiver funktionieren. :D :D :D
    Bedenke, Nagra und NDS. :mad:

2. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, nicht mit "einer" Smartcard, sondern "alle mit einer einzigen" Smartcard!

Auf konkrete Rückfrage, ob es nicht sein kann, dass ein Teil der Geräte mit NDS und ein anderer mit Nagra laufen werde, versicherte man uns, dass TROTZDEM alle Geräte, egal ob Nagra oder NDS, weiterhin mit "einer einzigen Smartcard" abwechselnd betrieben werden können.
    Und als wir das schritlich haben wollte, da kam dann: Nein, das geht natürlich nicht!
    Das nenne ich in der Tat Verar....!

3. Mali2

Mali2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir kam gerade folgende Lösung in den Kopf:
    Für alle nagra-geräte mit ci-schacht wird von Premiere ein NDS-CI-Modul zur Verfügung gestellt. Gibt es das bisher überhaupt ? Dann würde das Kartenschleppen wieder gehen.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt es noch nicht.

5. satfreund6

satfreund6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja für eine Laien echt alles garnicht so einfach. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe Arena gekündigt und möchte mir jetzt einen Prepaidgutschein für die 4er-Kombi kaufen. Neben meinem Technisat-Arena-Receiver, den ich nun aber wieder an Arena zurückgeben muss, habe ich eine Humax Fox Pr und als Zweitgerät eine Kathrein UFD 590. Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe funktioniert die Kathrein wohl zukünftig nicht mehr. Mit meiner Humax Fox PR bin ich eigentlich zufrieden und in den letzten Tagen gab es da uch ein Update, welches bestimmt mit der Premiere Verschlüsselung zusammenhängt.
    Daher habe ich folgende Fragen:
    Wenn ich den Prepaid-Gutschein einlöse, was für eine Karte benötige ich dann für meine Humax Fox PR bzw. läuft diese unter Nagra oder NDS? (Habe ich noch nicht so ganz verstanden). Ich möchte meine Premiere-Karte dann alternativ in der Humax Fox PR oder einer beliebigen anderen Box betreiben, die ich mir dann aber noch kaufen muss. Welche Boxen Boxen laufen zusammen mit der Humax und einer Karte?
    Ich hoffe irgendjemand versteht meine abstrusen Gedanken, da ich selbst noch nicht alles verstanden habe!!!

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Für deinen Humax PR Fox brauchst du künftig eine NDS-Karte. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du dir noch einen PF Fox kaufst. Alternativ kommen z.zt. folgende Receiver in Frage, die ebenfalls ein NDS-Update erhalten:
    Humax PR-Fox
    Humax NA-Fox
    Humax PDR-9700
    Humax PR-HD1000
    Imperial PNS
    Philips DSR 2010
    Philips DSR 2011
    Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
    Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
    Technisat Digit PR-S
    Technisat Digital PR-S
    Telestar Diginova 2PNS
    Von den Philips und Thomson Receivern rate ich dir aber eher ab.

7. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann wird es wohl so sein, wie beim Betacrypt-Modul auch, dass es nur in zertifizierten Receivern läuft.
    Ein offizielles NDS-Modul für Premiere, welches auf allen Boxen läuft wäre die kundenfreundlichste Lösung.

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere weiss, dass es sehr viele Kunden gibt, welche nicht mit offiziellen Receivern schauen. Die Anzahl ist nicht unerheblich klein und wenn diese Menschen dazu gezwungen wären mit Premiere Murks-Kisten zu schauen, dann wären sie längst Kunden gewesen.
    Deswegen wird es bestimmt in Zukunft eine Lösung geben mit einer NDS Karte über CI-Modul Premiere empfangen zu können.
    Aber das ist nur meine Meinung und wir werden sehen, was passiert... :winken:

9. satfreund6

satfreund6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wenn ich mir dann als Zweitgerät einen dieser nachfolgenden u.g. Receiver kaufe, kann meine eine NDS-Karte abwechselnd in beiden Geräten nutzen? Ich habe das irgendwie so verstanden, dass bei einer NDS-Karte diese mit einem bestimmten Sat-Empfänger "verheiratet" wird und somit nur in diesem einem funktioniert. Stimmt das nicht so?

Humax PR-Fox
    Humax NA-Fox
    Humax PDR-9700
    Humax PR-HD1000
    Imperial PNS
    Philips DSR 2010
    Philips DSR 2011
    Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
    Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
    Technisat Digit PR-S
    Technisat Digital PR-S
    Telestar Diginova 2PNS
    Von den Philips und Thomson Receivern rate ich dir aber eher ab.

10. FunMax

FunMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du kannst die NDS-Karte in allen Receivern benutzen, die NDS-fähig sind. Der Karte ist es wurscht in welchem Receiver sie steckt.