1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

  1. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Nein
     
  2. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Stde

    Stde Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern


    Das hilft mir mit meinem Humax PDR-9750 Festplattenreceiver als Zweitreceiver herzlich wenig:mad:
     
  4. ditti56

    ditti56 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Ich nutze Humax 9700 und als Zweitempfänger Humax PR Fox mit neuer NDS-Karte ohne Probleme.
    Mfg ditti56
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    genau hier wird es spannend. Wir haben einen Hummi HD 1000 (Wohnzimmer) und einen Philips 9005 (Schlafzimmer). Bisher war Card-Schlepping angesagt. Seitdem der Hummi das Update hat und freigescahltet ist werkelt die alte Karte im Philips (dafür Danke an Premiere ;).

    Da ich mir dieses Problems bewusst war hatte ich Premiere eine Mail gesendet und als Antwort ebenfalls einen Lösung Ende August versprochen bekommen. Ein Recerivertausche z.B. ist für uns nicht akzeptabel. Nicht umsonst haben wir zwei verschiedene Receiver! Also abwarten was da kommt.
     
  6. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    So, jetzt wird es erst richtig spannend ... :winken:

    Benutze in meinem Haus insgesamt vier Receiver. Die funktionierten bisher ja alle mit ein und derselben Karte (S02, SAT).

    Es waren dies 2x Humax 1000 HD, 1x Humax PR-Fox und 1x Humax CT 5900.

    Für den herausfallenden 5900 überlässt mir PR ein Ersatzgerät. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt.

    Heute kam nun die neue Karte. Sie beginnt mit der Nummer 300000071.... hinten steht V13 darauf.

    Läuft das Teil in den drei verbliebenen Humax-Kisten? Möchte morgen im Keller zusammen mit den Jungs Fussball schauen, deshalb bin ich nur bedingt zu Experimenten vor dem Wochenende bereit.

    Diese V13 muss ja theoretisch auch in dem neuen, noch nicht zugesandten Gerät laufen. Bei PR bin ich nämlich einmal mit dem 1000 HD und einmal mit dem Neuen registriert.

    Auf welchen Geräten installiert die Karte eine neue Software?

    Danke für eure Tipps und Meinungen ... :)
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Ja, da alle 3 Humax-Receiver ein NDS-Update bekommen. Du kannst also weiterhin die Karte von Receiver zu Receiver mitnehmen :)

    Ach ja, Receiver anschließen + einschalten + Software-Update machen, anschließend die neue SmartCard (V13) rein.
     
  8. DasKleine

    DasKleine Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Ja, aus meiner Sicht "Hinhaltetaktik"!!
    Wir hatten uns im Mai schon mit Premiere in Verbindung gesetzt, weil wir auch den Humax PDR-9700, den Philips HD DSR 9004, einen Philips DRS 2011 und ne alte Nokia d-box 2 haben. Aussage von Premiere:

    "Machen Sie sich keine Sorgen. ALLE Ihre Geräte werden weiterhin mit einer einzigen Smartcard funktionen, dafür wird es eine technische Lösung geben!"
    Und das kam von keiner Hotline Studenten-Aushilfe, sondern von einem Techniker, der uns dann netterweise 2 Premiere-Direkt-Filme "gutgeschrieben" hatte - nebenbei bemerkt, als wir den 1. Film geschaut hatten, wurde gleich unser Konto um EUR 3,- erleichtert.

    Ca. 14 Tage, bevor der Humax PDR-9700 auf NDS umgstellt wurde und auf der Website die Receiver benannt wurden, die umgestellt werden sollen - gleiche Aussage von Premiere:

    "Machen Sie sich keine Sorgen. ALLE Ihre Geräte werden weiterhin mit einer einzigen Smartcard funktionen, dafür wird es eine technische Lösung geben!" :p:p

    Und das, obwohl längst veröffentlicht war, das nur 2 unserer 4 Receiver ein Update auf NDS erhalten sollten.

    Dann wollten wir eine schriftliche Bestätigung von Premiere - darauf kam:

    "Leider werden nicht mehr alle Ihre Geräte mit einer einzigen Smartcard funktionieren - wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung usw.usw."
    Vertröstet auf Ende August.

    Wieder Telefonat mit Technik-Hotline, sogar mit "Last Level Technik":
    Da wurde uns gesagt, dass es keine technische Lösung geben wird, sondern man vermutlich den einen oder anderen Receiver austauschen will.
    Warum dann bis Ende August warten?
    Weil für alle betroffenen Kunden eine allgemeingültige Regelung gefunden werden soll - keine individuelle!!!
    Also die Abonennten sollen kein Mitsprache-Recht dabei haben, welches ihrer Geräte sie hergeben sollen usw.

    Wie war das doch gleich?
    "Machen Sie sich keine Sorgen. ALLE Ihre Geräte werden weiterhin mit einer einzigen Smartcard funktionen, dafür wird es eine technische Lösung geben!" :p:p
    Das nenne ich echt Verar.... im hohen Stil!!
     
  9. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Diese Lösung (wenn es denn eine gibt)wird aber sicherlich nur für Abonennten gelten,die Ihre Receiver über Premiere bezogen haben oder?Hab meinen Pace im Freien Handel gekauft.
     
  10. DasKleine

    DasKleine Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Angeblich ist das egal, denn unseren Humax PDR 9700 hatten wir z.B. gekauft.
    Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

    Was mich allerdings stutzig macht:
    Wir sind fast 10 Jahre Premiere-Kunden und fast nie wurde auf ein Beschwerde reagiert, in all den Jahren nicht. Und in diesem Fall wird sogar zurückgerufen - die eine Tante sprach mit mir 1 Stunde lang.
    Hat einer ne Idee, ob das rechtlich auf schwachen Füßen steht? Immerhin greifen die ja irgendwie in die Eigentumsrechte ein - und im Falle von "Geeignet für Premiere"-Receivern ist das ja besonders heikel, wenn dann nicht mehr alle für die Premiere-Smartcard geeignet sind, weil sie ein anderes Verschlüsselungssystem haben als die Smartcard.
    Mir kommt nur seltsam vor, dass die sich jetzt bei Beschwerden so ins Zeug zu legen scheinen, auch wenn manches davon schon als Hinhaltetaktik erkennbar ist.
    Ist das "nur" die Angst, Abonnenten zu verlieren, oder haben die Angst, dass man das mal juristisch prüfen lässt, was die da veranstalten?