1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

  1. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Also laut den mir vorliegenden AGBs nicht. Es wird lediglich ein zertifizierter Receiver gefordert. Solange ich es in meinem Haushalt mache habe ich das Recht die Karte in beliebigen zertifizierten Receivern zu benutzen. Da dies nun nicht mehr gegeben ist, sehe ich bei Premiere auch Handlungsbedarf. So kann ich momentan keine HD-Programme empfangen, da mein HD-Receiver eine andere Verschlüsselung hat als mein Festplattenreceiver.
     
  2. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Tja ganz klar Arschkarte wenn man 2 Receiver hat wovon einer NDS tauglich und der andere eben nicht ist. Ich halte jede Wette da haben die nichtmal dran gedacht als die ihr beklopptes System eingefügt haben. Ich frag mich echt ob das nicht ein Sonderkündigungsrecht ist. Wenn ich denen erzähle meine Frau will nur im Schlafzimmer Filme gucken ;) Ich aber nur im Wohnzimmer Fußball. Also soltle man sich doch am besten erstgarnicht melden wenn man sicher gehen will das alles beim alten bleibt, oder wird es dann irgendwann bei einem Receiver nicht mehr gehen ? Ich hab zum Glück 2 NDS taugliche, aber noch keine neue Karte
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    nein wenn einer NDS fähig ist der andere aber nicht, wird der NDS fähige logischerweise nur mit der NDS Karte, der Nagravision nur mit der NAGRA Karte.

    Da hat man eben dann die berühmte A. Karte gezogen wenn nicht beide Geräte NDS fähig sind, da man dann eben nur ein Gerät für Premiere weiter nutzen kann.
     
  4. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Problem verschiedener Receiver habe ich auch. Lt. Premiere Hotline will Premiere bis Ende August eine Lösung finden.
     
  5. SaschaT

    SaschaT Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Ich hatte das ganze auch mal schriftlich angefragt und diese Antwort bekommen

    Der Digital-Receiver Humax PDR-9700 wird durch eine Aktualisierung der Software auf das neue Zugangssystem NDS umgestellt. Wenn Sie sich auf die Bildeinblendung hin melden, erhalten Sie die neue Smartcard für NDS. Diese Karte wird dann nicht mehr mit Ihrem weiter genannten Digital-Receiver funktionieren. Melden Sie sich nicht, so erhalten Sie im September 2008 automatisch die passende Smartcard für Ihr Gerät von Pace. Das bedauern wir sehr und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, können Ihnen aber aktuell noch nichts anbieten. Bitte melden Sie sich Ende August erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Hört sich für mich eher nach der üblichen Hinhaltetaktik an, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Bei mir hatte mir die Hotline sogar ausdrücklich empfohlen zum bestehenden Humax Festplattenreceiver und einen Pace HD Receiver dazu zu nehmen. Das Tauschen der Karten wäre ja kein Problem....

    Na ja mal abwarten was da kommt - trotzdem sehr ärgerlich, weil ich momentan auf die HD-Kanäle verzichten muss.
     
  6. Padrino1974

    Padrino1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Wenn man bedenkt, das Premiere wusste das ich den PRD9700 seit einem Jahr hatte und den DSR9004/2 erst vor zwei Wochen bekommen habe ist echt anzunehemen, daß die bei Premier von Mittag bis Kaffeezeit denken bzw. es vergessen haben, ist schon spannend, aber ich denke mal das man bei Premiere eine Lösung findet, die garantiert nicht zum Vorteil eines langjährigen Abonnenten ist :mad: . Es sollten jedenfalls alle Kunden die Receiver mit unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen haben da anrufen, um zum Ausdruck zu bringen, daß es sich hier um ein massives Problem handelt, von dem viele Kunden betroffen sind. Ich denke jeder techn. abitionierte Premiere Abonnent hat mehr als einen Receiver!?
     
  7. Stde

    Stde Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Genau das haben sie mir auch erzählt. Hoffentlich wird es auch wirklich irgendeine sinnvolle Lösung geben!
     
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Als Lösung könnte Premiere die NDS-Karte für den Humax 9700 in eine Nagra umwandeln und dazu ein AC schicken.Dann würde alles wieder funktionieren.
    Oder die wechseln die Philips HD-Receiver gegen Humax 1000 HD aus.
     
  9. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    am besten reagiert man auf diese heimtückische Variante von Premiere mit fristloser Kündigung des Abos.
     
  10. j0j0man

    j0j0man Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

    Hmm....
    Ich hab einen Galaxis Easy World-Sat-Receiver, der wohl auf Nagra upgedatet werden soll. Zusätzlich habe ich mir noch einen billigen Philips DS2011 gekauft (der leider auf NDS laufen wird).
    Wenn ich den Philips nun erst mal nicht benutze und warte, bis Premiere meinen Galaxis Easy World Sat updatet, sollte ich auch einen Nagra-Karte erhalten.....

    Besteht die Möglichkeit, dass ich dann meinen Philips DS2011 mit der Nagra-3 Karte betreiben kann ?