1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

1. sandtmada

sandtmada Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Was ist bald? 3 Jahre? Habe irgendwo gelesen, dass es noch Verträge mit Nagra bis 2012 gibt.

Die Smartcard, die ich jetzt als Werbe-Abo bekam, ist eine Nagrakarte. Das heißt, dass die alten Karten mindestens bis nächstes Jahr September laufen müssen, ansonsten würde das Abo, welches ja bis nächstes Jahr September läuft, nicht mehr funzen würde.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr habt glaube ich aneinander vorbei geredet. Du musst zwischen deiner alten Nagra Smartcard und deiner neuen Nagra Smartcard unterscheiden. Die alte Nagra wird eben nur noch bis maximal Ende Oktober funktionieren. Die neue Nagra (ebenso wie die NDS) natürlich darüber hinaus.

3. sandtmada

sandtmada Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bist du ganz sicher? Wo kann ich das denn genau nachlesen?

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst du denn damit gerade? Was willst du nachlesen?

5. sandtmada

sandtmada Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das meine alte Nagra-Karte nur noch bis Ende Oktober läuft!

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was glaubst du, warum Premiere derzeit die alten Nagrakarten im Sat Bereich gegen neue Nagra oder NDS Karten und im Netz von KD gegen neue Nagrakarten tauscht? Weil die alten trotzdem weiter funktionieren?

Die alten Nagras entschlüsseln die bisherige Nagra Verschlüsselung. Daher funktionieren diese noch so lange, wie die bisherige (Nagra) Verschlüsselung aufgeschaltet ist und Premiere deine alte Karte nicht aktiv sperrt. Die neuen Nagrakarten nutzen ja jetzt schon ausschließlich die neue Nagraverschlüsselung.

Aber hast du überhaupt noch ne alte Nagra bzw sprichst du wirklich von einer alten Nagra? Du hast doch weiter oben geschrieben, dass du gerade erst auch eine neue Nagra bekommen hast? wenn das so ist, dann hast du doch gar kein Problem.

7. sandtmada

sandtmada Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also meine alte nagra-karte die ca. 3 jahre alt ist, nutze ich "wieder" aktuell im pace-receiver, den ich jetzt durch das werbe-abo bekommen habe. in dem pace-receiver geht aber die neue, durch die umstellung von premiere erhaltene, karte nicht. und die buli-karte, die ich jetzt mit dem pace bekommen habe, geht auch nur in dem pace und nicht in meinem alten philipps.

also ich habe derzeit 3 karten: die ganz alte nagra mit 4er kombi, dann die neue mit 4er kombi und die buli-karte.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast also derzeit folgende Karten:

1) Nagra alt: 4er Kombi
    2) NDS: 4er Kombi
    3) Nagra neu: Buli

im November werden nur noch de Karten 2 und 3 funktionieren. Die NDS Karte in deinem auf NDS umgestellten Philips (sowie in jedem anderen auf NDS umgestellten "geeignet für Premiere" Receiver) und die neue Nagra Karte in deinem nicht auf NDS umgestellten Pace Receiver. Karte 1 wird (spätestens) mit dem Abschalten der alten Nagraverschlüsselung Ende Oktober nicht mehr funktionieren.

9. sandtmada

sandtmada Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, danke dir. Dann werde die Zeit bis dahin noch auskosten, oder auch meine Eltern. ;-)

10. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine lustige Geschichte wird es aber erst, wenn man alle weiteren Beiträge mit einbezieht.
    Den letzten Satz Deines postings kann ich aber nicht zuordnen, wen oder was meinst Du damit. :confused:

Mittlerweile hast Du ja mitbekommen, dass die Freude nur kurze Zeit währt und dann sind die alten Abo-Karten (Nagra2) dunkel. :eek: :D