1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

1. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

ich habe u.a. auch einen Telestar Receiver bei mir angeschlossen. Die neue Karte funktioniert auch dort. Nur haben die doofen Ingenieure von Telestar den Zugang für die Karte auf der Rückseite vorgesehen. Das ist dann immer eine Fummelei. Dafür sollte man den Entwicklern von Telestar die Hände abhacken, weil sie so einen Blödsinn erfinden. Aber was soll man auch von einem Entwicklungsingenieur besseres erwarten können.

2. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja es gibt eine Lösung - Kündigen

Meine Kündigung ist raus - Ich lasse mir wieder eine Narga Karte schicken und betreibe meinen 9700 für den Rest der Laufzeit mit einem Alphacrypt und in Zukunft kommt mir kein zertifiziertes Gerät ins Haus.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  3. Jokerid

Jokerid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also mein Teil der Geschichte:

Ich habe ein Erst-und ein Zweitabo, eine Karte in der Wohnung meiner Eltern in einem Micro TT, eine bei mir im Wohnzimmer in einem PVR mit Alphacrypt Light CI-Modul und im Schlafzimmer einen Humax PR-Fox.

Irgendwann im Juli kam die Meldung inkl. schwarzem Bildschirm am Fox.
    Neue Karte ohne Detailkenntnisse bestellt und anschließend gemerkt, dass es zwei nicht kompatible Verschlüsselungs-Systeme gibt. Die alte Nagra lief also nur im PVR, die neue nur im FOX. Beim Micro TT kam bis heute keine Meldung und manuelles Software Update ist nicht möglich. Irgendwann hab ich dann bei der Hotline angerufen und mich gleich vom ahnungslosen Callcenter-Mitarbeiter zum Techniker verbinden lassen, die Situation mit meinen mittlerweile angelesenen Kenntnissen erklärt und für 7,50 Euro eine neue Nagra 3 -Karte geordert. Die Technikerin erklärte mir, dass Premiere die Schwäche im zertifizierten PVR - Bereich erkannt hätte und man plane etwas adäquates im Frühjahr 2009 anzubieten. Bei Lieferung der Nagra3 Karte gab es keine Aufforderung die neue NDS Karte zurück zu schicken. Zur Zeit habe ich also statt zwei vier Karten, zweimal Nagra alt, einmal NDS sowie einmal Nagra3. Ich verhalte mich erstmal ruhig und warte ab was passiert. Sollte Premiere sich jedoch mir gegenüber aus meiner Sicht unangemessen verhalten wechsle ich zu Arena und besorge mir lediglich Premiere Flex für DEL-Eishockey. Das ist der Hauptgrund für mich Premiere aboniert zu haben.

Schaumerma sagt der Franz ;)

4. Jokerid

Jokerid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibt es zu dem Thema irgendwelche neuen Infos / Erfahrungen?

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wie lautet denn deine Frage?

Und was bedeutet
    ?

6. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe u.a. auch einen von Premiere nicht zertifizierten Humay 8100 PVR mit alphacrypt Modul angeschlossen. da habe ich kein Problem damit.

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich frage mich, wie man so einen Receiver kaufen kann. Das hast du doch vorher gewußt.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  8. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Etwas vorwitzig, was?
    Der Telestar Receiver steht an einem Nebenschauplatz bei mir im Haus. Und als ich den Receiver vor Jahren gekauft hate, dachte ich noch, dass Premiere bei mir nie eine Rolle spielt, sonst hätte ich dieses Modell ja nie gekauft. Habe Telestar und ihren Entwicklern (falls es die bei denen überhaupt gibt)diesbezüglich meine Meinung über deren Receiver kundgetan. Kam natürlich keine Stellungnahme zurück.

9. sandtmada

sandtmada Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Von mir auch mal ne ganz lustige Geschichte:

Mein erster Receiver (Technisat=6 Jahre alt), steht seit 2 Jahren bei meinen Eltern. Seit 2 Jahren habe ich diesen furchtbaren Receiver von Philipps. Habe dann immer meine Karte mit zu meinen Eltern genommen, um auch dort Prem zu sehen.

Ok, dann vor knapp 3 Wochen die Meldung, dass ich meine neue Smart anfordern soll für den Philipps. Gesagt,getan. 4 Tage später kam die neue SM und rein damit in den Philipps. Lief alles super. Darauf am kommenden WE zu meinen Eltern. Und was kam, SM kann durch den Technisat nicht mehr gelesen werden. Anruf bei Prem ergab auf gut Deutsch: Pech gehabt. Hingehalten wurde ich, sogar wurde die durch diese Call-Tussy aus der Leitung geprellt. Ich kann mir für 50 € nen 2. Philipps kaufen oder einen alten Nagra-Receiver plus "alte" neue Nagra-SM-Karte. Das wollte ich aber nicht. Ich zahl doch für dieses, in meinen Augen "rechtswidrige Vorgehen", nicht noch Geld.

Durch Zufall kam ich jetzt an ein Werbe-Abo von Premiere ran. Hatte bislang das BL-Paktet noch nicht gehabt. Also das bestellt, nebst neuem Receiver (nach Abo geht der in meinen Besitz über). Und gut, dass ich bei Abo-Bestellung angegeben habe, meine aktuelle Karte nicht zu erweitern, sondern für das BuLi-Paket eine neue SM anzufordern. So jetzt kam dann die SM für die Bundesliga nebst neuem Receiver.

Und jetzt der Hammer: Den neuen Receiver (Pace) angeschlossen. In dem neuen Receiver geht nur die BL-SM und jetzt..... meine alte SM (Nagra). Ergo: ich habe jetzt eine SM (die ich vor 4 Wochen bekam) mit dem neuen Verschlüsselungssystem komplett freigeschaltet ohne Buli. Die gebe ich zusammen mit dem Philipps meinen Eltern. Auf dem jetzt neu gekommen Abo-Receiver schaue ich mit meiner 6-jahre alten Karte und der Buli-Karte.

Supi, 2 Abo´s zum Preis für ein Abo.

Danke Premiere: Dummheit und Menschenverschaukelung wird und muss bestraft werden. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

die alte Karte wird aber bald auch nicht mehr funktionieren ;)