1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Deswegen sage ich ja geduldet. Es ist kein Premiere Modul, es wird von Premiere nicht supportet, aber geduldet. Ich habe Mascom überhaupt nichts vorgeworden, die ACs sin die besten Module auf dem Markt. Habe ja selber ein AC sowie ein AC TC, welche ich für Cryptoworks und Conax auch immer wieder einsetze. Premiere ist bei mir jetzt komplett NDS, da die Karten in der Dream perfekt laufen;)

2. yoohenning

yoohenning Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    heute erhielt ich fogende Mail von PREMIERE:

Sehr geehrte ************,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Festplatten-Receiver Modell Humax PDR9700 funktioniert nur noch mit dem neuen Verschlüsselungssystem. Sie wünschen den Tausch auf einen Humax IPDR9800. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Damit Sie unser Programm wieder mit allen Geräten uneingeschränkt empfangen können, erhalten Sie von uns kostenlos einen Humax IPDR9800.

Geht doch, muß nur den 9700 nach Premiere schicken und bekomme den 9800 für umsonst.

3. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Gegensatz zu Premiere, muss Mascom auch keine Vorgaben der Landesmedienanstalten erfüllen. :D

4. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

von SachaT
    Auch nach dem update des PDR-9700s funktioniert die Abo-Karte im AC prima.:)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dürfen aber auch nicht mit Premiere-Kompatibilität werben. Daher, es ist nur geduldet, nichts Offizielles. :rolleyes:

6. whopper

whopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere hat mir heute für meinen Humax BTCI 5900 einen Ersatz-Receiver geschickt. Einen Telestar Diginova 2 PNS :wüt: ! Obwohl ich dem netten Callgirl erklärt habe, :eek: daß im Wohnzimmer ein PVR steht, in der Küche ein Topf, und im Hobbyraum;-)) eine D-Box2!
    Ich gehe mal davon aus, daß ich jetzt eine NDS-Karte zugeschickt bekomme die in meinen 3 o.g. Receivern nicht geht.
    Eins ist gewiss. Diesen Telestar-Klotz werde ich bestimmt nicht ins Wohnzimmer stellen! Naja, Kündigung ist eh demnächst mal wieder fällig.
    Nur dieses mal (glaub ich) endgültig:winken:

7. Overload

Overload Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo schönen Abend,
    Ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichter Kunde von Premiere (manche würden auch blauäugig dazu sagen), habe die bundesligafreie Zeit einfach hingenommen usw., aber was in den letzten Tagen abgelaufen ist, war schon adrenalinsteigernd.
    Ich habe im April das freundliche Angebot angenommen, einen Festplattenreceiver Humax iPDR 9800 zu mieten und zog mir dann bei einem blöden Sportunfall eine schwere Beinverletzung zu, die mir dann den Weg in die Räumlichkeiten außerhalb des Erdgeschosses (u. a. in den Partykeller) verwehrte. In einem ärztlichen Wartezimmer las ich dann einen interessanten Artikel über die Umschlüsselung bei Premiere und auch, dass einige Receiver diesen Wandel wohl nicht mitmachen würden. Da meine Receiver alle nicht allzu alt sind, u.a. ein im Sommer 2007 bei Premiere gekaufter Philips DIS 2221, bereitete mir das auch kein Kopfzerbrechen. (auch nicht das ich zum Humax auch eine neue Karte erhalten habe)
    Anfang August war es dann wieder soweit, dass ich den Keller betreten durfte, in der Hand auch die Smartcard. Nur konnte ich mit ihr unten nix anfangen und bekam die Meldung, dass die Karte für diesen Receiver nicht geeignet wäre. Hotlinenummer gewählt und eine freundliche Dame wies mich darauf hin, dass das so wäre , sie wusste auch sofort, dass ich mich an dem Philips mühte. Sie bot mir die Möglichkeit an, eine zweite Karte (7,50 €) zu bestellen aber auch mit dem Hinweis, dass Ende des Monats die Karte evtl wieder ohne Funktion sein könnte, aber an meinem Problem als Nutzer zweier Receiver mit Hochdruck gearbeitet würde. Portemonaie auf und gekauft!
    Am 23. August, etwas früher als erwartet, der Hinweis am Philips, sich um eine neue Karte zu bemühen. Schleifen gelassen (Premiere soll ja Ruhe bei der Arbeit an dem Problem haben)
    Am 30. August auch Ruhe auf dem Humax mit Hinweis Nr.:??? Ihre Karte ist nicht freigeschaltet.
    Hotline, drei Schleifen gezogen (Ihr kennt sie wahrscheinlich auch)
    Schon weniger freundliche Information zum Problem des Philips "Sie haben schließlich nur ein Abo und das ist jetzt nun mal so, und daran gäbe es jetzt auch nichts mehr zu ändern. Ich könnte ja eine Karte für den Philips ordern, dann funktioniert allerdings Ihr Humax nicht mehr. Apropo Humax, da war doch was. Irgendwann im Gespräch ja dann der entscheidende Hinweis, dass die Karte, die jetzt im Philips steckt, jetzt im Humax funktioniert. Frage, ob sie den Philips wieder haben möchten, ablehnend beantwortet. Frage, ob sie den Humax wieder haben möchten, positiv beantwortet, aber mit dem Hinweis auf den laufenden Mietvertrag. Hängende Ohren beim treuen Premierekunden, Hinweis des Kunden, da ja die Gespräche ja "aus Qualitätsgründen" aufgezeichnet werden, könnte man die sich zur eigenen Belustigung noch ein paar mal vorspielen und noch einige weniger sachliche Brabbeleien des Kunden -. Ende des "Kundendienst"gesprächs
    Alle noch irgendwo vergrabenen Receiver hervorgekramt: PR- Fox noch tiefere Fruststeigerung.
    Der Samstag erst gerettet, als noch tiefer ausgegraben ein alter Samsung DSB 940 1G auftaucht (Messie sei Dank), der den Freizeitwert des Partykellers wieder lebenswert erscheinen lässt.
    Danke Premiere für die an(auf)regenden Stunden !!!!
    Sorry, wenn es zu lang war, aber man muss seine Freuden ja irgendwann mal ausbreiten.

Bernd

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  8. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wir schlagen uns jetzt seit Monaten mit Premiere herum.
    Bereits im Mai versicherte man uns auf Anfrage, dass ALLE unserere "Geeignet für Premiere"-Receiver mit nur einer einzigen Smartcard parallel betrieben werden können - EGAL, ob sie mit NDS oder Nagra laufen werde. Man verwies dabei auf die Umstellung von Betacrypt auf Nagra, die es auch weiterhin erlaubte, mit der D-Box Premiere zu entschlüsseln. So eine Lösung stellte man uns in Aussicht.
    Als dann im Juli die Liste derjenigen Receiver veröffentlicht wurde, die auf NDS umgestellt werden sollten, waren 2 unserer 4 Geräte auf der Liste. Anruf bei Premiere: Machen Sie sich keine Sorgen, Sie werden weiterhin ALLE ihre Geräte mit einer einzigen Smartcard betreiben können.
    Als wir das schriftlich haben wollten, hieß es dann: ein Parallelbetrieb von Geräten mit NDS und Nagra mit einer einzigen Smartcard ist DERZEIT nicht möglich - wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung. Bitte melden Sie sich Ende August wieder bei uns.
    Als wir dann Mitte August, bevor wir in den Urlaub fuhren, weitere Informationen haben wollten, sagte man uns, dass es KEINE TECHNISCHE Lösung geben werde, sondern die Receiver so ausgetauscht werden können, dass alle mit einem Verschlüsselungssystem arbeiten werden. Man werde uns ein Angebot unterbreiten. Man erkundigte sich sogar konkret nach unseren Wünschen und Anforderungen.
    Dann der Anruf: Haben Sie schon gehört, dass Sie jetzt bei Premiere Receiver für nur EUR 49,- erwerben können? - Unglaublich!! Wir sagten, nein, so haben wir uns die Lösung nicht vorgestellt, dass wir jetzt noch neue Geräte kaufen müssen.
    Jetzt der Anruf: wir tauschen Gerät x gegen y. Auf die D-box sollen wir dann einfach ganz verzichten.
    Als wir sagten, dass dies aufgrund von bestimmten technischen Merkmalen, wie bei einem anderen Telefonat bereits beschrieben, lieber Gerät a und b tauschen möchten, sagte man uns: Das geht nicht. Entweder nehmen Sie das Angebot halt an oder Sie können sich ja einen Anwalt nehmen.

Danke Premiere! So vergrault man dann letztendlich langjährige Kunden!

9. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir das selbe. Die Hotline meint, das ich entweder auf den Festplattenreceiver oder den HD Receiver verzichten soll. Das mein - in übrigen von Premiere erworbener- HD-Receiver nun nicht mehr zum meinem Humax Festplattenrecoder kompatibel ist sei halt mein Pech.

Ich habe nochmals ein freundliches Fax geschrieben mit der Bitte um eine kundenfreundliche Lösung. Bis heute noch keine Rückantwort.

Wenn das Premieres letztes Wort ist, dann geht Ende der Woche die Kündigung raus.

10. yoohenning

yoohenning Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Premiere hat bei mir das Angebot bzgl. Tausch des Humax 9700 in einen 9800 zurückgenommen und wollte den Vorgang der 'Fachabteilung' zukommen lassen. Warte seit fast einer Woche auf eine Antwort. Gab es bei Euch schon andere Lösungen? Bin ehrlich gesagt langsam genervt. :mad: