1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Padrino1974, 12. August 2008.

1. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Abonenten mit mehreren Receivern

dann erklär doch bitte mal, notfalls per PN, wie das abzustellen ist.

2. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nachdem ich mal Zeit hatte, dies auszuprobieren, kann ich für Andere zur Beruhigung sagen, dass inzwischen an allen meinen Sat-Receivern die neue Smartcard funktioniert. Teilweise wurde zwar eine wie üblich unlogische Fehlermeldung eingeblendet, da half dann aber ein Trennen des Receivers vom Stromnetz. Vielleicht sollte sich Premiere auch mal den oft nichtssagenden Fehlermeldungen annehmen. Erinnert mich sehr an Windows Fehlermeldungen.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Indem per Software-Update das inplementiert wird. Aber das genau wollen die Landesmedienanstalten nicht. Genauso umgekehrt könnte Mascom das Alphacrypt so programmieren, daß der JS nicht mehr abschaltbar ist. Das mein ich, ist technisch kein Problem. Nur wird auch Mascom das niemals tun , weil sie sich damit ein Verkaufsargument des AC-Moduls entziehen würden.

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Die Gängelei in Deutschland ist schon schlimm genug, Mascom macht das einzig richtige: den mündigen Bürger selbst entscheiden lassen!

Gruß
    b+b

5. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So. ich habe dann auch die Mail bekommen

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum Wechsel des Verschlüsselungssystems und wünschen eine Gutschrift. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Ihr Receiver Modell Humax 9700 wurde durch die Software Aktualisierung auf unser neues Verschlüsselungssystem umgestellt. Sie haben weiterhin die Möglichkeit diese Smartcard in verschiedenen Receivern zu nutzen, wenn es sich um folgende Modelle handelt: Humax PR-Fox, Humax PR HD 1000, Philips DRS 2011/2010, Philips DIS 2221, Thomson DS12PRE oder Technisat Digital PR-S.

Alle anderen Receiver können Ihre aktuelle Smartcard leider nicht mehr lesen. Aus diesen Grund können wir Ihnen einmalig einen Digital-Receiver der neuesten Generation für nur 49,00 Euro anbieten. Ihre Vertragslaufzeit wird bei diesem Angebot nicht geändert. Falls Sie dieses Angebot annehmen möchten oder weitere Fragen haben sollten, steht Ihnen unser Kundenservice unter 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT) rund um die Uhr zur Verfügung.

Alternativ können wir Ihnen auch eine Smartcard senden, die Sie in Ihrem Pace Receiver verwenden können. Allerdings können Sie diese Smartcard nicht in Ihrem Humax 9700 verwenden. Eine Smartcard die in beiden Geräte betrieben werden kann, ist leider nicht verfügbar.

Kurzer Anruf bei der Hotline hat bestätigt. Es gibt keinen HD Receiver. Lediglich ein interaktiv Receiver ist für 49 € zu haben. Was das zu meinem Problem beiträgt ist mir schleierhaft. Die Antwort von der Hotline ist, dass man sich ja selber einen NDS-fähigen HD Receiver besorgen könne. Also 0,00 % entgegenkommen von Premiere. Außerdem ist man auf dem Standpunkt, dass es ja laut AGB mein Problem sei, wenn ich 2 Verschlüsselungssysteme einsetze. Was ich damit aktiv zu tun habe, ist mir ebenso schleierhaft - in meinen AGBs steht nichts von NDS

Also alle mit der Kombi Humax-Festplattenreceiver und nicht Humax HD Receiver - schön ins Klo gegriffen.

Herzlichen Dank - ganz großes Tennis :wüt::wüt:

Ps. Benutzt wer den Humax 9700 mit Alphacrypt?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Klar! Solange es so geduldet wird, können und sollen die es auch so machen;)

7. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und wo bitte, gibt's das SW-Update? Ich möchte schließlich selbst über meinen eigenen Jugendschutzcode bestimmen können. Dafür bin ich schließlich alt genug. Und die vielen überflüssigen Behörden der Landesmedienanstalten können mich mal.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Geduldet? Das Alphacrypt ist doch kein Premiere Modul. Habe auf der Mascom Seite auch nie Werbung gesehen, dass es Premiere kann, oder liege ich hier falsch?

Das Modul hat im Auslieferzustand meines Wissens nach einen eingeschalteten Jugendschutz. War zumindest bei mir so. Wenn dann der Käufer das mit seiner PIN ausschaltet ist doch Mascom daran völlig unbeteiligt. Es gibt auch keine eigenen PIN von Mascom fürs Modul, also kann das eigentlich nur der Käufer des Moduls mit seinem persönlichen geheimen PIN abschalten. Da kann man Mascom doch nichts vorwerfen. Sehe ich das rechtlich richtig?

Gruß
    b+b

9. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Premiere auch mla kontaktiert, weil ich eigentlich mein premiere in meinem AClight im Technisat-Receiver weiternutzen wollte. Antwort: ich könnte eine MBOX DSB-100 für 49.- € haben und dann die NDS-Karte wieder gegen die Nagra-Karte Tauschen.
    Hab ich dankend abgelehnt. Fürs gleiche Geld krieg ich gebraucht ne Digital PR-S. Mag nicht die Hammer-Box sein, aber ich nutze seit fast 8 Jahren Technisat-Receiver. Die haben wenigstens Videotext, laufen gut und das SFI gefällt mir auch. Soll sich der Receiver also das NDS-Update holen und dann ist gut. Schade ist es um den Jugendschutz, aber gut. Vielleicht tut sich im AC ja doch nochmal was.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Dieses SW Update gibt es nicht! Technisch nur wäre es kein Problem es so einzuführen.