1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 24. Dezember 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere Abo

    Man kann die Bundesliga einzeln buchen und bekommt das Familienpaket ein halbes Jahr kostenlos dazu. Man kann alle Pakete einzeln buchen für knapp 20euro. Aber laut den News soll das ja schon wieder geändert werden in naher Zukunft.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo

    nointerest, deinen Beitrag kann ich so nicht stehen lassen. Auf seine Frage, ob 1 Paket einzeln buchbar ist hat er eine vernünftige Antwort erhalten.

    Mit dem zweiten Teil seines Beitrages macht er einen auf Schlaumeier, weil alle Anderen (u.a. auch die Technik-Spakkos) sich doch alles gefallen lasen und (nur) er die super Idee hatte, das Kartellamt anzuschreiben und jetzt auch zum Anwalt rennen oder eine andere Behörde für sich einspannen will.
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo

    Dieser Punkt ist so nicht richtig.
    Premiere könnte sehr wohl auf Jugendschutz verzichten, da Alphacrypt Module diese Funktion auch haben.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_695973.html

    Pay-TV-Anbieter und Kabelplattformen wie Kabel Deutschland erlauben den Empfang ihrer Abo-Programme ausschließlich nur auf abgeschotteten und mit Kopier- und Jugendschutz ausgestatteten Digitalreceivern. Als Argumente gegen CI-Module wird stets der angeblich ungenügende Jugend- und Kopierschutz aufgeführt.

    "Gerne widerlegen wir diese Märchen", heißt es in der Presseerklärung: "Für den von den Landesmedienanstalten vorgeschriebenen Jugendschutz bei FSK16- und FSK18-Sendungen sind keine proprietären oder zertifizierten Digitalreceiver notwendig. So setzt beispielsweise der Pay-TV-Anbieter Arena Sat erfolgreich einen von den Landesmedienanstalten geprüften und freigegebenen Jugendschutz auf Basis von CI-Modulen und herkömmlichen CI-Receivern jeglicher Hersteller ein. Auch das von Mascom produzierte Alphacrypt- bzw. Cryptoworks-CI-Modul, das dem im standardisierten und millionenfach in europäischen Haushalten etablierten CI-Standard 1.0 entspricht, enthält Vorrichtungen für einen intelligenten Jugendschutz".
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Für nur Buli kommt er sicherlich mit einem Gutschein am besten, 12 Monate ein Paket, meist ohne Freischaltungsgebühr. Vernünftige Frage, vernünftige Antwort.
    Wenn man aber schon keine Ahnung über Technik und Recht hat - man könnte auch sagen, keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln - dann sollte man sich mit Begriffen wie Sammelklage u.ä. sehr stark zurückhalten. Es ist hier wie im wahren Leben, der Ton macht die Musik. Und ich finde, wenn man schon von anderen profitieren möchte, dann doch eine zurückhaltende Art und Weise!
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo

    Sagen wirs mal so - für Euch mag er einen auf Schlaumeier machen, für mich hörte sich das einfach ganz anders an. Nach der Entrüstung eines Neulings der von den "gegebenen Umständen" einfach noch keine Ahnung hat und einfach ne ganz normale Aufklärung braucht. Stichwort:

    Und da muß ich sagen dass der Ton von manchen Antworten nun gar nicht passend war. Daraufhin ist mir die Hutschnur geplatzt - und ich habe geschrieben was ich geschrieben habe. Auch ihr hättet in normalen Ton, ohne Überheblichkeit und ohne dumme Kommentare antworten können. Hättet ein gutes Beispiel sein können.

    Wegen BuLi - ja, da war die Antwort noch zivil - danach gings dann los.

    Wie ich bereits schrieb - ich weiß wie man sich da fühlt - ich war auch mal so "naiv". Auch ich hab mich total aufgeregt nach dem Motto "wie kann man nur" - bis mir jemand endlich mal vernünftig erklärt hat (ich glaube das war Prodigital2) warum/wiso und alles.

    Zum Jugendschutz:
    Ich habe mir nie die Gesetze durchgelesen. Wenn ich da irgend ein Detail verwechsle dann gebe ich das zu und tut mir leid. Ich war immer fest der Annahme dass der springende Punkt die "Freischaltung für jede Sendung extra" ist. Dass also Module wo man "ein für alle mal" den Jugendschutz abschalten kann dies nicht erfüllt.

    Der Verkauf solcher Module ist nicht verboten, auch nicht deren Einsatz - aber (so wie ich das verstanden habe) müssen Firmen wie Premiere/KD u.a. ebend "dafür sorgen" dass die Kunden nur jeweils eine Sendung freischalten können. Und das geht ebend dann über die zertifzierten Receiver. Würden die Firmen das nicht tun könnte man ihnen die Zulassung für FSK 16 VOR 22 Uhr entziehen. Also quasi eine Art "Kirche um Dorf" - Gefahre.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo

    Du kannst Dich mal an Deine zuständige Landesmedienanstalt und an die Rechteinhaber der gezeigten Programminhalte wenden.

    Die können Dir dann erklären, warum es zertifizierte Receiver gibt, denn genau diese beiden genannten Behörden/Rechteinhaber verlangen von premiere die Einhaltung des Jugendschutzes und die Einhaltung gewisser Vorgaben bezüglich Verwertung von Fernsehrechten (z.B. keine Überspielung digitaler Aufnahmen auf externe Medien).

    Es ist absolut nicht Schuld von Premiere dass nur bestimmte zertifizierte Receiver zugelassen sind, sondern der strenge Jugendschutz in Deutschland und die Interessen der Rechteinhaber. Dafür kann Premiere bitteschön nichts.

    Es ist deswegen auch falsch von "kastrierten" Receivern zu sprechen, den die Verwendung von freien Receivern und damit auch z.B. der Umgehung des Jugendschutzes ist sagen wir mal nicht so ganz zu 100% legal.

    Wenn Dir das nicht passt lässt Du es mit dem Abo oder verwendest sofern möglich einen freien Receiver. Wobei sich das mit den freien Receivern bald erledigt haben dürfte da der Murdoch ja jetzt richtig einsteigt und da es sicher bald nur noch "Sky-Receiver" geben wird ;)

    Wenn Dir Premiere nicht zusagt kannst Du Dir weiterhin Filme usw. auf DVD oder im werbeversuchten Privatfernsehen angucken (vor 22 Uhr immer schön geschnitten, bei Premiere wegen der Jugendschutz-Pin immer schön ungeschnitten).