1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo zuende - wie Karte zurückschicken???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrsmyers, 27. November 2003.

1. afterburner

afterburner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Abo zuende - wie Karte zurückschicken???

ich muss hier einen receiver zurückschicken, weil der für kabel ist und ich kein kabelempfang habe.

meint ihr, ich kann da eine smartcard miteinpacken, die ich jetzt sowieso zurückschicken muss?

2. mebus

mebus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Receiver würde ich als Postpaket verschicken und Smartcard auf jeden Fall extra als Einwurfeinschreiben. Das erspart viel Ärger mit Premiere. Da kommen nämlich sehr oft angeblich Karten und Receiver nie an. Aber mit einem Nachweis von der Post, wie beim Postpaket und beim Einwurfeinschreiben, ist man auf der sicheren Seite.

3. Elbkieker

Elbkieker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer wirklich sicher sein will und kein Bock auf Diskussion oder nachträglichen Schriftverkehr hat, sollte die Karte per Einschreiben und Rückschein versenden.

Einschreiben € 2,60
    +Rückschein € 1,80

Gesamt 4,40 €

Bin der Meinung, lieber 1,80 € mehr ausgeben und dafür aber einen 100 % Beleg in der Handhalten, dass das Schreiben auch entgegengenommen ist.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Rückschein ist nicht nötig. Einwurfeinschreiben genügt als Nachweis. Meine letzte Karte kam angeblich nicht an. Als ich Premiere meine Einlieferungsnummer mitgeteilt hatte, war Ruhe.

5. texmex

texmex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Rücksendung als unfreies Paket ist immer noch die günstigste Lösung. :rolleyes:

6. Worringer

Worringer Guest

Ein unfrei versandtes Paket muß aber von Premiere nicht zwingend angenommen werden.