1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zwockel, 18. Januar 2009.

1. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

Aber der für 99 ist kein HD Receiver, oder?
    Der HumaxHD kostet nämlich 150 als Mietreceiver. Ich zahle, wenn alles gut geht, 130 für den Philips.

Und wenn ich ihn nur 2 Jahre habe, dann hat sich die Anschaffung trotzdem gelohnt. Bis dahin sind Receiver mit HD und HDD vielleicht billiger, oder ich hol mir dann gleich eine sky-Box.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  2. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

Das kommt drauf an was für Pakete du hast bei 1-2 Paketen kostet der HD Mietreceiver 149€, ab 3 Paketen kostet der HD Mietreceiver nurnoch 99€. Da ich z.B. Premiere komplett habe kostet er mich nur 99€

Edit: Genau genommen meines Wissens nach handelt es sich derzeit beim Premiere HD Sat Mietreceiver um den Humax PR 1000 HD

Wenn man sowieso nur für Premiere einen Premiere zertifizierten Receiver kauft geht derzeit imho nix am Mietreceiver vorbei.

3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso, deswegen. Alles klar. Je nach Paketzusammenstellung. Problem ist nur, wenn ich jetzt die Pakete aboniere die ich haben möchte, komme ich auf 53€ und später bei sky würde ich nur 45€ zahlen. Dann sollte ich wohl doch bis Juli warten, aber da ist ja noch nicht raus ab wieviel Paketen dann der Humax nur 99 kostet.

4. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500

Die Frage die man sich überhaupt stellen muss ist: hat Sky Deutschland überhaupt noch den Humax oder bekommen die komplett neue Receiver Sky-Box z.B. ;) Ich glaube zumindest nicht das bei Sky Deutschland auf den Receivern noch "zertifiziert für Premiere" stehen wird. Das ist die Frage die dir derzeit niemand beantworten kann, und die mir zumindest derzeit die lust aufs Receiver "kaufen" verdorben hat. Es ist einfach zuviel bewegung im Premiere Markt derzeit. Vielleicht stellt Premiere mit Sky Deutschland ja schon komplett auf NDS um? Und Sky Deutschland wird nur per NDS erreichbar sein... Wer weiss wer weiss und schon wären locker 70% oder so der derzeitigen Receiver nutzlos. Es ist derzeit einfach keine gute Zeit für einen Premiere Receiver Kauf.

Achso und 53€ hört sich stark nach Premiere komplett an also würde der Mietreceiver 99€ kosten ;)

5. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben, von daher denke ich, bin ich mit dem Philips noch besser dran. Das Premire 70% aller zertifizierten Receiver durch sky unbrauchbar macht, glaub ich nicht dran. Das würde viele Kunden verkraulen. Denke mal das innerhalb der nächsten 2 Jahre die komplette Umstellung auf ein bestimmtes Verschlüsselungssystem, vielleicht NDS, vollzogen wird. Alles was schneller ginge, wäre inakzeptabel.
    Und das mit dem Schriftzug: "geeignet für Premiere", wird sicher einfach nur in ".......für sky" umbenannt.

6. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500

Der größte Teil der Premiere Kunden haben auch einen Miet Receiver ;) Das ist nur ein kleiner Teil der überhaupt nicht zertifizierte Geräte nutzt oder eigen gekaufte.

jedenfalls viel Spass mit deinem neuen Receiver, wie gesagt meiner meinung nach ist der DSR5005 ein sehr solides Gerät was das tut was es soll.

7. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja Sinn und Zweck! Und günstig ist er auch. Ich denke allgemein das man mit einem zertifizierten besser kommt. Den haben wir ja dann beide.

Viel Spaß auch mit deinem Mietreceiver! :winken:

8. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, hab ihn nun. Kann ihn zwar noch nicht live an Sat ausprobieren, aber funzen tut er schonmal und man sieht keine Kratzer oder sonstige Gebrauchspuren am Gehäuse. Auch die Fernbedienung ist top.
    Außer das Handbuch und ein Scartkabel fehlen. Ist aber verschmerzbar. Bei 130€ kann man nicht mehr erwarten. Ich bin zufrieden! :love:

9. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500

Wenn ich dem Premiere "Meine Daten" glauben schenken darf bekomme ich trotz aussage von Premiere wohl doch keinen Humax sondern einen Pace DS 810KP -> Soviel zu der eMail von Premiere das die derzeit nur Humax Receiver haben. Naja egal bin mal gespannt wird sicher morgen kommen.

10. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, macht es jetzt noch Sinn sich einen Humax Icord (den freien, nicht den Premiere zertifizierten) zu holen? Ich brauch dringend ein neues Gerät und habe Angst das das Teil dann kurzfristig nicht mehr genommen werden kann.

Gruß