1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zwockel, 18. Januar 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    ... warum denn nicht gleich so - echt sehr empfehlenswert der Digicorder. :D
     
  2. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    So, hab mir jetzt doch den Philips gekauft. Denke mal für 130€ kann damit nichts falsch machen. Von Amazon, zwar gebraucht, aber laut Amazon soll der nur ein paar Schönheitsfehler am Gehäuse haben. Maximal soll mal ein Handbuch fehlen, was man sich aber aus dem Netz downloaden kann.
    Na mal sehen. Fals der doch einige Macken mehr haben sollte, habe ich immernoch 30 Tage Rückgaberecht. :D
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Mein beileid.....
     
  4. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Wieso?
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  6. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Der Philips 9005/5000 und der 5005 sind komplett verschiedene Geräte... Der 5005 hat alleine gegenüber dem 9005/5000 einen doppelt so schnellen CPU und doppelt soviel Flash,Ram und Video Speicher.

    Ja der Philips DCR 5000 basiert nachwievor auf der Hardware des 9005 und hat nichts mit dem 5005 zu tun.

    Ich kann nachwievor nur sagen bisher ist es ein solides Gerät was tut was es soll.

    P.S. Bei mir dürfte am Mittwoch der Kathrein UFS-910 und Alphacrypt Light zum testen ankommen.

    Edit: Oder kurz gesagt wenn man von einem Receiver auf die komplette Receiver Palette eines Herstellers schliesst, dürfte ich mir NIE wieder einen Technisat holen... denn mein Technisat Digit 2 oder so (Arena Receiver mit CI Modul) ist einfach grausam alleine die Bildqualität war eine frechheit hoch 5... noch nie so ne starke Artefakt Bildung gesehen wie bei diesem Receiver... trotzdem geh ich nicht hin und behaupte nun alle Technisat Receiver sind Schrott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Dann lies bitte die erfahrungsberichte auf HIFI. Habe ausserdem nicht behauptet er wäre schrott, nur das er ein mieses Gerät im vergleich zu meinen anderen HD receivern war. Ich hatte mal kurz(2Wochen) den 5005, wirklich ein mieses gerät!! Da ist mein Pace HD - war einer der ersten auf dem markt ja eine richtige wunderkiste, obwohl man alle ca. 14 Tage mal den Stecker ziehen muss...aber es soll jeder seine erfahrungen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  8. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Ich habe mir genügend Testberichte und Erfahrungsberichte durchgelesen unter anderem auch im Hifi Forum (wo die Erfahrungsberichte zu 80% positiv über den 5005/02 sind im gegensatz zu z.B. dem deutlich teureren Kathrein UFS 910 wo eher 90% der Erfahrungsberichte Negativ sind)... Auch AreaDVD bescheinigt dem Philips DSR5005 eine super Qualität.

    P.S. Bei mir ist es weder das eine noch das andere geworden ich habe nun nachträglich einen Premiere Mietreceiver geordert... damit ist man einfach auf der sicheren Seite, gerade im Wandel von Premiere zu Sky Deutschland und dem Lizenz Auslaufen von Nagra 3 usw.

    Insgesamt haben mir die HD Receiver alle zuviele Macken... um das ich mir teuer einen kaufe. Und zum Aufnehmen habe ich ja nachwievor meinen PC inkl. HD TV Karte und DVB Viewer (optional auch ein CI Modul für die TV Karte und somit Premiere fähig) da kommt kein Festplatten Receiver drann.
     
  9. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Das Einzige was mich eben bei dem Philips stört ist halt die Tatsache mit der Nagraverschlüsselung. Oder kann der durch ein Update auf NDS umgestellt werden? Vielleicht durch ein CI Modul?
    Nun ist die Frage wie lange Premiere zweigleißig fahren wird.
    Das ist halt meine Befürchtung. Aber einen teuren Mietreceiver hole ich mir sicher nicht. Da bezahle ich genausoviel als wenn ich mir den Philips kaufen würde und dann ist er nichtmal mein Eigentum.
    Das ist ja der größte Mist! Und zum Kaufen sind die Receiver direkt von Premiere einfach zu teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  10. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Kurz und knapp: Laut Philips Support: Nein er ist nicht Updatefähig genau das ist eigentlich einer der Hauptgründe wieso ich mich gegen den DSR5005 entschieden habe.

    Edit: eMail Zitat:

    99€ Einmal und Monatliche kosten nix wo ist das nun teuer? Selbst der Philips Receiver kostet neu 170€ also fast das doppelte. Der Humax PR100HD den Premiere als Mietreceiver ausgibt kostet rund 200€... also teuer würde ich das nicht sehen.

    Meine Gründe für einen Mietreceiver sind einfach:

    1. Man hat solange das Abo läuft usw. einen Receiver mit Garantie! Wenn dir ein gekaufter Receiver in 2 1/2 Jahren oder so kaputt geht dann a... Karte.

    2. Es gibt eben keine Probleme mit Verschlüsselung da wenn sich was ändert der Receiver eben von Premiere Ausgetauscht wird. Eigentum wäre ein Neukauf notwendig. Sprich sollte z.B. Premiere 2012 Nagra abschalten = bei gekauftem Receiver sind neuanschaffungen nötig ob nun CI Modul oder komplett neuer Receiver. Mietreceiver = gibt einen neuen von Premiere und alles läuft wieder kostenlos.

    3. Man kann austauschen z.B. wird man falls bei Sky Deutschland eine Sky-Box kommen sollte auch hier wieder einfach anrufen und den Receiver auswechseln lassen können.

    Ich merke es nach über 3 Jahren Arena z.B. dort ist am DigiSat jetzt der Kartenleser scheinbar kaputt = gekaufter Receiver wäre nen fall für die Mülltonne. Da ich ihn aber gemietet habe Anruf -> Auswechseln -> Fertig lüppt wieder alles und bei Arena kostet der Receiver sogar noch monatliche Kosten! Okok ich werde es nicht tun da Arena eh gekündigt ist zum 29.06 (Sonderkündigungsrecht sonst wäre es der 29.07 geworden) und ich demnächst den Receiver zurück schicken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009