1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zwockel, 18. Januar 2009.

  1. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    mhh keine ahnung aber glaub ich eher nicht...
     
  2. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Falls das auf meine Aussage bezogen ist... Um das Klarzustellen ich habe nie behauptet das es "immer" eine S02 ist, ich sagte lediglich das ich eine S02 erhalten habe.

    Und wieso wenn man fragen darf? würde mich mal interessieren. Habe meinen jetzt 7 Tage und kann bisher eigentlich nichts schlechtes berichten ausser die Ton Aussetzer per HDMI bei Premiere HD (aber auch wirklich nur bei Premiere HD alle anderen HD Sender laufen einwandfrei) Bild kann ich mich an meinem FullHD Sony Bravia KDL-40Z4500 auch nicht beschweren. Allerdings bin ich noch nicht vollends überzeugt und überlege immernoch andere mal zu probieren... Wobei mir der Humax PR-1000HD absolut nicht zusagt vor allem wegen der Sound asynchronität die er wohl hat. So wie sie damals mein Humax Fox2 auch hatte, je länger der Receiver läuft desto asynchroner wird der Ton wohl.

    Mich würden halt die Nicht zertifizierten Receiver ala TF7700 oder Kathrein 902 interessieren bin mir aber halt noch unsicher eben wegen nicht zertifiziert usw. und ich das CI Modul auch nur per Sat aktualisieren könnte, was durchaus ja schonmal mehrere Wochen dauert. Für den DSR-5005 spricht in meinen Augen halt das es einfach von den Premiere Zertifizierten vom Humax iCord mal abgesehen die neuste Generation ist und er hier bei mir einfach ohne große Probleme läuft vom Ton Problem mal abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Moin,

    also an der Hotline wird man kaum noch nach der Seriennummer gefragt. Habe heute angerufen und gesagt ich brauche eine S02 Karte und der MA hat die Sendung veranlasst. Hat den überhaupt nicht interessiert die Seriennummer.

    Und zu der Thematik mit der Verschlüsselung, Sky wird einen Teufel tun und die Verschlüsselung ändern. Dann haben sie jede Menge Kunden weniger, da es etliche Leute gibt die noch eine D-Box 2 nutzen oder einen nicht zertifizierten Receiver. Ich werde nach meiner kurzen Excursion mit dem Icord für Premiere nie wieder einen zertifizierten Receiver nehmen. Habe nun den Kathrein UFS 922 und der ist der absolute Hammer:=)

    GRuß
     
  4. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    mein ersten wo ich hatte war der CI schacht defekt,gut kann vorkommen aber das war der erste eindruck(beim händler getausch und gut ist)
    hab ihn dann 3tage im betrieb gehabt,was mich am meisten gestört hat war die umschalt zeit,die umständliche menu führung,das schlechte anlegen von senderlisten,dann kam er nicht wirklich mit DiSEqC klar und ist relativ oft stecken geblieben!

    bin dann wieder zum händler und hab mir den technisat digicorder HD S2 mit 500GB festplatte geholt und von dem bin ich bis jetzt vollkommen überzeugt
     
  5. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Dann wollen wir den Post mal auseinander reissen :)

    Ok das war wohl echt Pech


    Kann ich mich eigentlich nicht drüber beklagen :D


    Ja das ist mir auch schon aufgefallen teilweise ist die Menüführung etwas naja gewöhnungsbedürftig.


    Ok das nutz ich beides nicht :D


    Ok das habe ich in den 7 Tagen noch nicht erlebt.

    Fazit: Hilft mir irgendwie auch nicht weiter bei meiner Receiver findung... ich denke mal ich werde mir den Kathrein UFS902 einfach mal noch anschauen bevor ich mir dann endgültig einen Receiver kaufe. Wobei man bei diesem Receiver so oft von Problemen liest.... Hach alles so kompliziert.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.247
    Zustimmungen:
    8.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Gerade bei so was zeigt sich die Überlegenheit von nicht zertifizierten Receivern.
    Sollte, was eigentlich nicht kommen dürfte, die Verschlüsselung geändert werden, einfach anderes CI Modul rein und weiter gehts.
    Während nicht alle zertifizierten Receiver auf eine andere SW umgestellt werden können und durch den integrierten Kartenleser zu Schrott werden.
    Hat man ja gesehen das Nagra weitergesendet werden muss weil nicht alle zertifizierten Receiver das Neue NDS können.
    Also mit nicht zertifizierten Receivern mit CI ist mann immer auf der Sicheren Seite.:winken::D
     
  7. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    wenn man einen händler hat mit dem man gut dran ist,weil man ihn gut kennt und schon paar tausend bei ihm gelassen hat,bekommt man auch mal ein gerät zu austesten...
    das hilft ungemein:)

    p.s.:was auch richtig spass macht bei den nicht zertif.receivern,das ausstellen des jugendschutz pins und was beim technisat der fall ist der front USB anschluss wo man auch nutzen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  8. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Wofür nen Händler dafür kennen? Einfach bei Amazon bestellen :D Ok nen paar tausender lasse ich da im Jahr ja schon.
     
  9. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    weil ich will das mein lokaler händler auch leben kann,da ich ihn kenn und mag...
    wenn zwischen händler und kunden ein vertrauen ist bekommt man auch mal ein gerät zum testen und wenn es einen nicht gefällt geht man hin und gibt es ihm wieder ohne irgend welche probleme...gefällt das gerade aber einen dann bezahl ich die paar euros gerne mehr!desweiteren macht er mir eh immer auch einen guten preis:winken:

    p.s.:bei amazon kenn ich keinen MA!!!
     
  10. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Naja ich habe nur das erlebniss gemacht das man von den kleinen lokalen Händlern vera... wird ohne Ende :) z.B. kostenvoranschlag fürs Schüsselaufhängen alte abhängen neue drann machen 80€ gekostet hat es im endeffekt über 300€... es wurden keine neuen Kabel und nichts verlegt.

    Aber egal wir schweifen vom Thema ab :) Back to Topic