1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zwockel, 18. Januar 2009.

  1. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Anzeige
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Heyho,

    habe jetzt auch seit gut einer Woche ein Premiere Abo (Arena gekündigt) tja einen Premiere Zertifizierten Receiver habe ich hingegen aber nicht. Ich habe einfach das Feld auf der Homepage freigelassen, ging alles ohne Probleme. Selbst die Aktivierung der Smartcard (S02) über die Hotline war kein Problem ohne Seriennummer.

    Einzigste Manko was ich noch habe ist einen passenden Receiver zu finden... [Ironie] Denn die Premiere zertifizierten HD Receiver sind so zahlreich das man glatt den überblick verliert.[/Ironie] Und die nicht Premiere zertifizierten sind mir durch das Alphacryt Modul irgendwie zu teuer... z.B. Kathrein 902 200€ + 50€ Alphacrypt. Dazu kommt die ungewisstheit welcher Receiver überhaupt mit Sky Deutschlandfunktionieren wird.
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Naja - mit den CI-Modulen ist das so eine Sache....
    Wenn Premerie/Sky dann komplett auf NDS umstellt gibt es im Moment eh nur 1 Modul, das funktioniert, aber die Freischaltungen müssen immer in einem NDS-Receiver gemacht werden.....
    Auf der "eher sicheren" Seite ist man da schon mit einem Linux-Receiver inkl. Kartenleser, weil die können mit den passenden Emus so gut wie alle Karten ansprechen und ordentlich betreiben und wenn mal was an den Karten geändert wird, ist der EMU schnell wieder angepasst.
    Aber auch da könnte es Probleme mit der Freischaltung geben....
    Am Besten ist sicherlich ein zertifizierter Receiver als Reserve (für die Freischaltungen und falls nötig auch für die Hotline) und als Hauptgerät ein Receiver mit CI oder Linux.
    Ist zwar nicht billig, aber mit Sicherheit die beste Lösung....
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?


    Genau mein Reden. Gerade jetzt wo noch nicht ganz klar ist wie Sky die Verschlüsselung in die Hand nimmt, ist alles andere als ein zertifizierter Receiver ein großes Risiko. Lieber mit den Einschränkungen eines solchen leben, als dann vor einem schwarzen Bildschirm zu sitzen und eventuell nochmals Kohle ausgeben zu müssen.
     
  4. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Naja mein Favorit ist derzeit der Philips DSR-5005/02 (Premiere Zertifiziert) er scheint noch der Receiver mit den wenigsten Probleme zu sein und zeitgleich einer der günstigsten das Problem ist nur weder Premiere noch Philips können mir eine Garantie geben das dieser Receiver mit Sky Deutschland funktionieren wird. Macken haben die Geräte ja scheinbar sowieso alle wenn man sich die Userberichte über die billigen HD Receiver so durchliest da kommt auch ein TF 7700 oder Kathrein 902 nicht besser weg.

    Die Frage die man sich halt stellt eh man derzeit einen Receiver kauft wer sagt mir das ich ihn in 2 Monaten mit Sky Deutschland noch nutzen kann? Vielleicht gibt es bei Sky Deutschland ja dann nurnoch NDS Karten = 70% der aktuellen Premiere Receiver würden dadurch unbrauchbar solange Sky Deutschland kein passendes CI Modul bereitsstellt. Denn laut Philips Support kann der DSR-5005/02 nicht auf NDS geupdatet werden, deshalb bin ich da sehr zögerlich mit dem kaufen dieses Receivers.
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Eine gebrauchte DBOX2 funktioniert wunderbar mit den S02-Karten.
    Und falls es doch eine V13(NDS)-Karte sein sollte, dann kann die Box mit Linux und einem Multicam auch einwandfrei damit umgehen.
    Wobei eine DBOX2 mit Linux, einem Multicam und einer Festplatte ein super Receiver ist:love:
     
  6. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Du kannst dir sicher sein das zertifizierte Receiver mit sky auch problemlos funzen.
    Umsonst sind die nicht von Premiere ausgewählt worden.
    Den Philips habe ich übrigens auch im Auge. :D

    Edit: Was sagen die Profis hier im Forum: Wäre der Philips DSR 5005 durch die Premierezertifizierung zukunftssicher? Ich würde mir den nämlich gerne bald kaufen, wenns eh in absehbarer Zeit keine Skyboxen geben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  7. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    also ob der zukunftssicher ist kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir sagen das ich meinen ganz schnell wieder zurück gegeben hab!war sehr unzufrieden mit dem gerät!
     
  8. gehnichtüberlos

    gehnichtüberlos Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Hallo, ich habe da auch mal ein Receiverproblem. Ich wollte eben nochmal schnell ein Bundesliga Abo abschließen, bleibe nun aber beim Punkt mit der Seriennummer hängen. Ich habe hier eine recht alte Dbox2 Sat, jedoch steht hinten nur noch das Klebefeld mit "SN2" drauf, habs einfach mal verscuht (ist halt auch 14 stellig ie nummer darunter) und klappt natürlich nicht. Habe dann mal aus Verzweiflung diesen Sagenumwogenen Generator getestet, aber auch die dabei rausgespuckten Nummern gehen nicht.

    Kann ich überhaupt noch mit ner Dbox2 ein Abo bei denen abschließen, geht das nicht auch ohne Seriennummer? In der alten Anleitung steht auch keine und der karton ist schon seit Jahren weg :(
     
  9. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    sollte schon gehen,ruf an und gut ist wenn sie fragen sollten nach einer seriennummer sagst du das man sie nicht mehr lesen kann und mal schauen was der MA dann sagt...

    wobei es kommt scheinbar immer auf den MA drauf an,den wo ich damals am telefon hatte der war ganz easy drauf und der kam mir nicht mit "das ist aber..." "das wollen wir aber nicht..."
     
  10. gehnichtüberlos

    gehnichtüberlos Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Stimmt denn die Sache, dass wenn ich jetzt einfach ohne Nummer online bestelle, eh eine S02 bekomme?