1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maverick2, 12. November 2007.

  1. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Anzeige
    AW: Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

    Habe jetzt meinen Bekannten noch mal gefragt.
    Premiere hat damals gesagt, die Regel ist das nicht aber da er eine Problemlösung sucht und auch ein langjähriger Kunde ist, macht man eine Ausnahme.
    In dem Brief stand aber auch wenn die erste vereinbarte Zahlung nicht eingeht, würde die Vereinbarung hinfällig
    und Premiere will dann eine Nachzahlung genauso wie es beim Threadsteller ist.
    Da es aber geklappt hat guckt er jetzt wieder Premiere und alles ist wieder in Ordnung.:)
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

    es dürfte im Streitfall schwer für Premiere werden, vor Gericht den Nachweis anzutreten, dass ihr im vorgenannten Fall ein Schaden entstanden ist. Ich würde Premiere anbieten, die rückständigen Beträge sofort zu begleichen, wenn sie die gesperrten Monate an die Vertragslaufzeit kostenlos hinten dran hängen.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

    Der Schaden = die nicht bezahlten Abobeiträge.
     
  4. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

    quod erat demonstrandum! Und das fällt schwer bei einem guten gegnerischen Anwalt im Verein mit einem Richter, der selbst Premiere geschädigt ist.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

    Wieso? Wenn er nicht bezahlt hat, dann ist ein Schaden in Höhe dieser Summe entstanden. Das wird doch jedes Gericht problemlos bestätigen können. Deine Rechtsauffassung musst du mir näher erklären.
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

    das glaubst auch nur Du. Entgangene Einnahmen allein rechtfertigen noch keinen Schadensersatz. Aber das ist ja nicht mein Problem. Wie oft müsste dann Premiere gegenüber seinen Kunden Schadensersatz leisten? Doch wohl öfters als umgekehrt.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

    Als Jurist glaube ich vieles, wissen tue ich es aber auch.
    Aber... jetzt sehe ich, was du nicht verstanden hast. Es geht hier nicht um zusätzlichen Schadensersatz, sondern um den Ersatz für die nicht bezahlten Abobeiträge = in dieser Höhe.
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ABO nachzahlen obwohl Smartcard gesperrt?

    weiteren Schriftwechsel erspare ich mir. Und Premiere ärgert mich vorerst auch nicht mehr. Bislang mussten sie immer einen Rückzieher auf ihre eigenen Kosten machen.