1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Law ofLauriston, 6. Mai 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Das dürfte schon gehen, wenn HOH nach Österreich liefert. Nur brauchst Du dafür trotzdem einen zertifizierten HD-Receiver, sonst keine Freischaltung.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Law ofLauriston

    Law ofLauriston Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Na nach Auskunft von Premiere gestern Abend eben grade nicht! Und ich hab doch einen zertifizierten Receiver noch rumstehen, Dbox. Oder meint ihr dass die dann die HD Kanäle trotzdem nicht freischalten? Kann ich mir aber nicht vorstellen, sind ja auch bezahlt, wäre Vertragsbruch.
    Fragen über Fragen...
     
  3. Law ofLauriston

    Law ofLauriston Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Habs grad mal versucht, die Bestellung über hoh.de sollte klappen, zumindest kam bis vor dem allerletzen Klick auf "Bestellung Abschließen" keine Fehlermeldung das sie nicht nach Österreich senden würden, das sollte also schon gehen so wies aussieht.
    Inwieweit kann sich da denn Premiere im Nachhinein noch quer legen? Weil 500 Euro mal eben so is ja auch kein Pappenstil.
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Theoretisch ja, praktisch kann man das ganz leicht umgehen... :D :D
     
  5. Law ofLauriston

    Law ofLauriston Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Und wie? Is ja immer der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, das wurde mir schon beim Anruf bei der Premiere Hotline klar.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Na, Dein
    hörte sich aber anders an. Da hast Du geschrieben, die Karten könnten den Jugenschutz in bestehenden CI-Modulen umsetzen, ohne dass das umgangen werden könnte. Aber wenn das CI-Modul keine Abfrage vorsieht, kann die Karte da auch nichts machen. Und die meisten CI-Module, die Premiere entschlüsseln können haben keine Abfrage oder diese läßt sich deaktivieren.

    Genau da sind wir auch schon beim Problem. Wenn alle zertifizierte HD Satreceiver auf NDS upgedated werden würden und Premiere für reine HD Abos auf Wunsch Nagra Karten der neuen Generation ausgeben würde, dann wäre klar, dass der Jugendschutz nicht beachtet würde. Denn alle CI-Module, mit denen sich die Premiere HD Programme derzeit entschlüsseln lassen, haben entweder gar keine Jugendschutzabfrage oder diese ist deaktivierbar (was sie nach Vorgabe Landesmedienanstalten nicht sein darf). Was nützt es, dass eine vorschriftsgemäße Abfrage im CI-Modul integrieren könnte, wenn es haufenweise CI-Module gibt, die funktionieren und es keine Abfrage gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Ok, das Problem mit im Umlauf befindlichen Modulen ist sicher ein Handycap, aber kein Argument.
    Diese alten (Betacrypt-)Module unterstützen dann halt entsprechende neue Karten nicht, weil sie auf Kartenabfragen nicht reagieren, weil sie's nicht verstehen - das Programm bleibt schwarz. Ansonsten muß die Module-Software halt aktualisiert werden - ist für den Anwender keinerlei Mehraufwand, als bei Umstellung auf Nagra3 oder Videoguard.
    Dass weder Kudelski noch NDS passende Module/Modulsoftware anbieten oder lizenzieren ist das Problem. Und nicht der Jugendschutz oder CI an sich. Darum ging es mir.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Und wie bitte willst Du das anstellen, wenn alle "geeignet für Premiere" Receiver und DBoxen (also auch die Betacrypt basierenden Geräte !!) weiter mit den neuen Nagra Karten funktionieren sollen? Die würden irgendwelche neuen Protokolle für den Jugendschutz genauso wenig verstehen.

    Das schmeckt einem grundsätzlich nicht, schon klar.
    Aber in dieser Situation spielt es keine Rolle. Premiere hat Abwärtskompatibilität zu allen "geeignet für Premiere" Receivern und damit zu Betacrypt versprochen. Damit werden auch alle derzeitig technisch Premiere tauglichen CI-Module funktionieren.

    Und da wären wir wieder bei dem Problem, auf welches ich hinaus wollte.

    Wenn alle zertifizierte HD Satreceiver auf NDS upgedated werden würden und Premiere für reine HD Abos auf Wunsch Nagra Karten der neuen Generation ausgeben würde, dann wäre klar, dass der Jugendschutz nicht beachtet würde. Denn alle CI-Module, mit denen sich die Premiere HD Programme derzeit entschlüsseln lassen, haben entweder gar keine Jugendschutzabfrage oder diese ist deaktivierbar (was sie nach Vorgabe Landesmedienanstalten nicht sein darf).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Wieso müssen müssen alte "geeignet für Premiere" Geräte mit neuen Karten funktionieren, die ein geändertes Protokoll für den Jugendschutz haben? Das werden dann andere Karten sein, für die eben die bisherigen Einschränkungen weiter gelten, so wie bei dbox1 ja auch andere Karten Verwendeung finden.

    "Alle CI-Module" dürfte lediglich das AC betreffen. Alle anderen legalen Module laufen doch nur in Premiere zertifizierten Receivern alter Definition. Und was das AC-Modul betrifft, ist mir nicht genau bekannt, ob da nun tatsächlich Nagra unterstützt wird oder der Beta-Tunnel. Im Falle Beta muß ja Premiere den Beta-Tunnel für die neuen Nagrakarten nicht mehr unterstützen, sondern kann den auf einen separaten Provider legen. Und für den Nagra-Fall muß das Modul aktualisiert werden. Im Falle Conax ist das Modul ja sehr wohl in der Lage die Kartenvorgaben einzuhalten.

    Nochmal zusammengefasst:
    Neue Kartenvariante --> LMA-konformer Jugendschutz auf Karte und Unterstützung (neue) CI-Module in beliebigen Receivern mit CI 1.0
    Andere Kartenvarianten --> Abwärtskompatiblität mit den bekannten Einschränkungen und Krücken.
    Die von Dir angesprochenen Nagrakarten könnten da auch zur Variante 2 gehören und dann eben nicht in Modulen funktionieren.

    Wie das Premiere tatsächlich macht ist ein anderes Thema. Ich behaupte eben nur, dass das Problem im von mir beschriebenen Sinne lösbar ist und der Grund für Restriktionen NICHT der Jugenschutz ist.
     
  10. Law ofLauriston

    Law ofLauriston Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Kannste mir mal sagen wie?? Danke