1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Law ofLauriston, 6. Mai 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Im Prinzip ja...

    Nur dann könnten die Landesmedienanstalten aufhorchen. Premiere schaltet HD auf den neuen Nagra Satkarten frei?
    Wieso, wenn es nur zertifizierte HD Satreceiver gibt, die auf NDS upgedated wurden?
    Doch nur, weil jemand mit einem nicht zertifizierten Receiver guckt, der keinen Zwangsjugendschutz hat. Das hat Premiere aber zu unterbinden.


    Eine nicht abschaltbare Jugendschutzabfrage ließe sich nur durch die Software der Karte unabhängig von der Receiversoftware und in jedem technisch Premiere tauglichen CI-Modul (also unabhängig von der CI-Modul Software) umsetzen ?

    Wie soll denn das funktionieren ?
    Wie soll eine Kartensoftware eine Bildschirmeinblendung und einen Abfrageroutine erzeugen, wenn das weder in der Receiversoftware noch in der CI-Modulsoftware vorgesehen ist ?

    Denn das wäre nötig. Und das ist nicht machbar!

    Sicher hätte Premiere andere Wege beschreiten können. Aber Stand ist:
    Derzeit kann Premiere auf nicht zertifizierten Receivern keine nicht abschaltbare Jugendschutzabfrage gewährleisten. Über die Karte ist das nicht zu realisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Das werden Landesmedienanstalten kaum beweisen können, es sei denn, dass jemand in die Wohnungen reinschauen wird. Premiere hat eine Nummer von geeignetem Receiver hinterlegt. Ob jemand dann tatsächlich HD nutzt oder nicht, dass ist doch egal. Ich kann auch HD buchen, obwohl ich gar keinen HD Receiver habe. Freigeschaltet ist es trotzdem.

    Landesmedienanstalten wissen je nicht, welche Receiver was können. Es gibt nur zertifiziert und nicht. Videoguard oder Nagra ist kein Prüfungsgegenstand der Landesmedienanstalten.

    Bis jetzt haben sich Landesmedienanstalten sich auch nicht drum gekümmert obwohl die Nutzung von nicht zertifizierten Geräten bekannt ist. Premiere prüft die Nummer bei Abschluss des Vertrages und was der Kunde danach nutzt kann je niemand nachvollziehen.

    Zur Not einfach AC Modul zur Seite legen und anderes Modul rein und man kann auch Videoguard Karte nutzen.
    Es wird hier ein Aufstand gemacht als ob es keine andere CI Module gibt. Alphacrypt ist schön und gut, aber dafür ist CI Technologie ja da, damit man schnell auch andere Module verwenden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    a) Für das NDS Videoguard, welche Kabel-BW und vermutlich Premiere einsetzt gibt es keine CI-Module, die funktionieren.

    b) Was ist mit einem reinen HD Abo für Sat ?
    Wenn das auch auf die neuen Nagra Karten freigeschaltet wird, obwohl alle zertifizierten HD Satreceiver auf NDS Videoguard upgedated wurden, wissen die Landesmedienanstalten, dass hier nicht zertifizierte Receiver im Einsatz sind, die die Auflagen nicht erfüllen. Dazu brauchen sie nichts zu prüfen. In dem Falle können sie Premiere "ans Bein pinkeln" wegen Verletzung der Jugendschutzauflagen.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Für KabelBW Version gibt es schon Module. An der Firmware wird noch gearbeitet. Bei Dreambox und DBox 2 geht es ja schon.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Meinst du tatsächlich, dass diese Beamte sich mit Problematik Nagra-NDS auskennen? Ich glaube kaum :winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Was denn nun?
    Wird noch an der Firmware gearbeitet oder gibt es funktionierende Module?

    Nein, aber die Gefahr besteht, dass sie auch in Foren mitlesen. Und in diesem Thread könnten sie z.B. stutzig werden und jemanden befragen der sich auskennt. Das ist zumindest denkbar. Frage wäre, ob Premiere das Risiko eingehen will...

    Ich glaube wir sollten uns um das Thema erst weiter unterhalten, wenn feststeht, welche Receiver ein NDS Update bekommen und welche nicht. Bekommt nur ein zertifizierter HD Receiver kein Update, ist's eh kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Nicht unabhängig vom CI-Modul und dessen Software, aber sehr wohl mit einem zertifizierten CI-Modul. Beim Kabelkiosk mit Conax klappt das. Das AC hat auch Conax-zertifizierte Software drinnen. Und damit lässt sich kein Jugendschutz abschalten!
    Jede Receiversoftware sollte in der Lage sein, CI-Meldungen auf den Bildschirm zu zaubern und Antworten an das CI-Modul zu schicken. Und die Karte gibt die Verschlüsselung erst frei, wenn die Antwort da ist. Um das zu umgehen, müßte eine Receiversoftware Benutzereingaben simmulieren. Damit würden wir uns allerdings richtung Emu bewegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Es funktioniert. Aber es gibt halt noch ein Paar Probleme. Daran wird halt noch gearbeitet. Bei Dreambox und Dbox 2 funktioniert es ja auch, aber auch mit ein Paar Problemen. Videoguard bei KabelBW ist ganz neu.

    Wir haben ja zuerst Mal unsere AC Module und kriegen noch Nagrakarten. Zu den neuen Videoguard Karten gibt es schon Lösungen und diese werden auch weiterentwickelt.
     
  9. Law ofLauriston

    Law ofLauriston Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Sagt mal, aber wenn ich jetzt dieses Premiere Abo abschließe bekomm ich eine Karte und in 2,3 oder 4 Monaten dann eine neue, is das richtig? Mit dieser (nicht NDS) kann ich dann nach jetzigem Wissenstand aber weiter hin über ein AC Light Modul Premiere schauen, oder?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

    Ne Garantie kann dir derzeit keiner geben, was das AC betrifft, aber wahrscheinlich wird es gehen.